IQAir

Die IQAir ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich der Luftreinigung. Durch saubere Luft in Wohn- und Arbeitsbereichen helfen wir Menschen, gesünder und länger zu leben. Wir entwickeln und produzieren Luftreinigungsgeräte und -lösungen für private Anwender sowie für klinische und öffentliche Einsatzbereiche. Zu unseren Kunden gehören Umweltbehörden, Schulen, medizinische Einrichtungen, Fortune 500 Firmen, Botschaften und gesundheitsbewusste Privatpersonen in über 70 Ländern.

Stellentyp: Vollzeit
2017-09-13

Zur Verstärkung unseres Teams in der Auftragsbearbeitung, sowie in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung und Buchhaltung (m/w) 100%

In dieser interessanten und abwechslungsreichen Funktion agieren Sie in einer Jobrotation und entlasten den Vertriebs- sowie den Finanzbereich je zu 50%.

Ihre Aufgaben

In der Auftragsabwicklung

  • Kaufmännische, technische und logistische Betreuung unserer internationalen Schlüsselkunden
  • Komplette Auftragsbegleitung von der Offerte bis zur Auslieferung
  • Exportabwicklung inkl. Terminkoordination und -überwachung
  • Sicherstellung der weltweiten Verfügbarkeit unserer Produkte
  • Schriftliche und mündliche Klärung von anfallenden technischen und kaufmännischen Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache
Im Finanz- und Rechnungswesen
  • Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Verbuchung der FIBU-Belege inkl. Führen der Kasse
  • Unterstützung beim Erstellen von Statistiken etc.
  • Ergänzende administrative Fachaufgaben

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Exportbereich) 
  • Alternativ vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung in der internationalen Export- und Logistikabwicklung, sowie im Finanz- und Rechnungswesen
  • Hohe Technikaffinität
  • Effiziente und exakte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket
  • Stilsicheres Englisch in Wort und Schrift
Wir suchen eine motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit, welche die Arbeit in dynamischen und unkomplizierten Teams schätzt und Freude daran hat, in den Aufgabenbereichen etwas zu bewegen.
 

Unser Angebot

  • eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem eingespielten Team mit internationaler Ausrichtung
  • expandierendes nachhaltig geführtes Familienunternehmen
  • flache Hierarchien und schnelle, unkomplizierte Entscheidungswege

Arbeitsort
9403 Goldach, Region Bodensee (CH)

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an:

Sonja Sahli
Leiterin Human Resources

IQAir AG
Blumenfeldstrasse 10
9403 Goldach

Email:humanresources@iqair.com

Diese Stelle besetzen wir ohne Unterstützung von Personaldienstleistern.