Alterszentrum Park Jobs - nicejob.de
1’008 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Alterszentrum Park

Zürcherstrasse 84
8500Frauenfeld
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Alterszentrum Park

Offen, tatkräftig und persönlich – Frauenfeld bringt zusammen, was gutes Leben ausmacht.

Frauenfeld verbindet ein ländliches Umfeld mit städtischem Komfort. Eingebettet in eine herrliche Landschaft und verkehrstechnisch optimal erschlossen, zeichnet sich die Hauptstadt des Kantons Thurgau durch eine hohe Wohn- und Lebensqualität aus. Rund 26'000 Einwohnerinnen und Einwohner wissen dies zu schätzen.

Das Alterszentrum Park ist in eine schöne Parkanlage eingebettet. In unserem regional verwurzelten Zentrum finden rund 250 Personen ein liebevolles Zuhause mit individueller Pflege und Betreuung.

(Fotos: Balz Kubli, Frauenfeld)
Offen, tatkräftig und persönlich – Frauenfeld bringt zusammen, was gutes Leben ausmacht.

Frauenfeld verbindet ein ländliches Umfeld mit städtischem Komfort. Eingebettet in eine herrliche Landschaft und verkehrstechnisch optimal erschlossen, zeichnet sich die Hauptstadt des Kantons Thurgau durch eine hohe Wohn- und Lebensqualität aus. Rund 26'000 Einwohnerinnen und Einwohner wissen dies zu schätzen.

Das Alterszentrum Park ist in eine schöne Parkanlage eingebettet. In unserem regional verwurzelten Zentrum finden rund 250 Personen ein liebevolles Zuhause mit individueller Pflege und Betreuung.

(Fotos: Balz Kubli, Frauenfeld)
Merken

28.04.2026

Alterszentrum Park

Ausbildungsplatz Pflegefachperson HF ab September 2026

  • Alterszentrum Park

  • 8500Frauenfeld

  • 28.04.2026

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

8500Frauenfeld

Das Alterszentrum Park liegt inmitten der Kantonshauptstadt Frauenfeld und ist in eine schöne Parkanlage eingebettet. In unserem regional verwurzelten Zentrum finden rund 250 Personen ein liebevolles Zuhause mit individueller Pflege und Betreuung. Auch Gäste für Kurzaufenthalte und Tagesbetreuung sind bei uns herzlich willkommen. Gemeinsam mit unseren rund 260 Mitarbeitenden und über 40 Auszubildenden geben wir täglich unser Bestes, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohl und zuhause fühlen. Das sind Ihre Aufgaben: Erlernen der professionellen Pflege und Betreuung unserer Bewohner:innen, wie z.B. die Planung des gesamten Pflegeprozesses, die Beratung zum Thema Gesundheit und Krankheit sowie die Zusammenarbeit in interprofessionellen Teams. Einbezug der Angehörigen in die Pflege und Betreuung Ausführen der organisatorischen und medizin-technischen Aufgaben Weitere Informationen finden Sie im Merkblatt "Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann HF" auf unserer Webseite im Bereich Ausbildung. Das bringen Sie mit: Erfolgreicher Abschluss der Sekundarstufe II (z.B. eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ, eine Mittelschule oder eine gleichwertige Ausbildung). Positiver Bescheid vom Schnuppern im Alterszentrum Park Frauenfeld Freude am Umgang mit älteren Menschen und eine gute Kommunikationsfähigkeit Einfühlungsvermögen und eine respektvolle sowie wertschätzende Grundhaltung Gute Beobachtungsgabe und gute Umgangsformen Körperliche und psychische Belastbarkeit Darauf können Sie sich freuen: Arbeit in einem tollen Team und familiären Umfeld Fundierte Ausbildung mit persönlicher Förderung Diverse Vergünstigungen: Verpflegungspauschalen, ÖV, Fitnesscenter, Handy-Abo etc. Zentraler Arbeitsort mit guter Verkehrsanbindung Ihr nächster Schritt: Lassen Sie uns Ihre Online-Bewerbung zukommen. Für weitere Informationen steht Ihnen folgende Person gerne zur Verfügung: Fabienne Flückiger Co-Leitung Bildung Pflege 052 728 77 18
Inserat ansehen
Merken

29.04.2026

Alterszentrum Park

Praktikumsplatz Aktivierungsfachperson HF, 1., 2. oder 3. Studienjahr

  • Alterszentrum Park

  • 8500Frauenfeld

  • 29.04.2026

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

8500Frauenfeld

Das Alterszentrum Park liegt inmitten der Kantonshauptstadt Frauenfeld und ist in eine schöne Parkanlage eingebettet. In unserem regional verwurzelten Zentrum finden rund 250 Personen ein liebevolles Zuhause mit individueller Pflege und Betreuung. Auch Gäste für Kurzaufenthalte und Tagesbetreuung sind bei uns herzlich willkommen. Gemeinsam mit unseren rund 260 Mitarbeitenden und über 40 Auszubildenden geben wir täglich unser Bestes, damit sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner wohl und zuhause fühlen. Das sind Ihre Aufgaben: ? Aktive Mitgestaltung der bedarfs- und ressourcenorientierten Aktivierungsangebote für unsere Bewohnenden ? Entsprechend Ausbildungsstand, Übernahme von Verantwortung für die Planung, Durchführung und Dokumentierung von Einzel- und/oder Gruppenaktivitäten ? Einbringen und Umsetzen von Ideen Das bringen Sie mit: ? Zulassung zum Studium Aktivierungsfachperson HF am ZAG, Winterthur ? Interesse und Freude am Arbeiten mit betagten und/oder pflegebedürftigen Menschen ? Geduldige, reflexionsfähige und belastbare Persönlichkeit mit viel Einfühlungsvermögen ? Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ? Gute organisatorisches Fähigkeiten und Flexibilität Darauf können Sie sich freuen: ? Kollegiale Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit Du-Kultur ? Fundierte Ausbildung mit persönlicher Förderung ? Überdurchschnittliche Sozialleistungen ? Diverse Vergünstigungen: Verpflegungspauschalen, ÖV, Fitnesscenter, Handy-Abo etc. Ihr nächster Schritt: Lassen Sie uns Ihre Online-Bewerbung zukommen. Für weitere Informationen steht Ihnen folgende Person gerne zur Verfügung: Fabienne Flückiger 052 728 77 18
Inserat ansehen