fenaco Genossenschaft Jobs - nicejob.de
928 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

Theaterstrasse 15a
8401Winterthur
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

fenaco Genossenschaft

fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
fenaco ist ein genossenschaftlich organisiertes Unternehmen. Es ging 1993 aus dem Zusammenschluss von sechs landwirtschaftlichen Genossenschaftsverbänden mit über hundertjähriger Tradition hervor.

In enger Zusammenarbeit mit über 1000 Schweizer Produzenten und lokal verankert an 13 Aufbereitungs- und Lagerstandorten ist fenaco Landesprodukte ein wichtiges Bindeglied zwischen Produzent und Konsument. Die Kernkompetenzen sind die Anbauplanung, die Produktübernahme, die Lagerung und das Abpacken. Gepaart mit einer schlagkräftigen Logistik ist fenaco Landesprodukte damit ein verlässlicher Partner für den Detailhandel und die Lebensmittelindustrie.
Merken

10.09.2025

fenaco Genossenschaft

Netzwerk-Administrator w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

6210Sursee

Die Bison GROUP sorgt als Partner*in der Landwirtschaft dafür, dass die Schweizer Lebensmittel zu den Konsumenten*innen gelangen. Dabei ist es wichtig, dass die IT optimal auf die Bedürfnisse der Fachbereiche abgestimmt werden kann. Genau hier kommst du als Netzwerk-Administrator*in ins Spiel! Dank deinem täglichen Einsatz in Sursee ist alles mit dem Business abgestimmt und für die Zukunft optimal ausgerichtet. Du hast die "can do" Mentalität und arbeitest gern im Team? Du bist offen und kommunizierst nachvollziehbar und gibst Feedback? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich zeitnah persönlich kennenzulernen. DAS MACHST DU Mitarbeit im zwölfköpfigen Team des Netzwerkes. Mithilfe im betreiben des Netzwerkes in den Bereichen WAN, LAN, W-LAN, Datacenter Services. Vergeben und Administrieren von Zugriffsberechtigungen und Adressen. Überwachen der Funktionalität und Kapazität. 2nd und 3rd Level Support für unsere Kundschaft. Sicherstellen der Systemdokumentation und der Systemrichtlinien. Übernahme von Pikettdiensten im Netzwerk der gesamten fenaco Landi Gruppe (ca. alle 2 Monate). DAS BRINGST DU MIT Abgeschlossene Berufslehre (von Vorteil in einer technischen Branche) (Abschluss eidg. Fachdiplom, HF oder FH von Vorteil). Berufserfahrung im Bereich Access und Datacenter. Erfahrung mit Cisco und Fortinet. Analytische und kommunikative Fähigkeiten, welche dir dabei helfen, Probleme schnell zu erkennen und konstruktiv zu lösen. Reisebereitschaft zu den Standorten der verschiedenen Tochtergesellschaften. In Besitz des Führerscheines Kategorie B. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französisch B2 von Vorteil. DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

01.09.2025

fenaco Genossenschaft

Applikationssupporter für "Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen? (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 6210Sursee

  • 01.09.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

6210Sursee

In dieser spannenden Position als Applikationssupporter*in für "Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen? stellst du in Sursee oder Winterthur die erfolgreiche Betreuung der Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen sicher. Ausserdem unterstützt du als kompetente Ansprechpartner*in alle Anspruchsgruppen in allen anstehenden konzeptionellen Fragen/Projekten und bekommst somit einen Einblick hinter die Kulissen der gesamten Unternehmung. Suchst Du eine spannende Aufgabe in einer modernen Firma, bei der Du aktiv mitwirken kannst? Dann sollten wir uns auf jeden Fall kennenlernen. DAS MACHST DU 2. Level-Support sowie inhaltliche Betreuung der verschiedenen, kundenindividuellen Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen Kompetente Ansprechpartner*in gegenüber Kunden, Helpdesk und Entwicklung Schulungen organisieren und durchführen sowie Dokumentationen erstellen Arbeitsort in Sursee oder Winterthur DAS BRINGST DU MIT Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung Entsprechende Weiterbildung in Informatik oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Ausbildungs- und Kollaborations-Applikationen: SAP Enable Now, LMS easylearn, MS Teams und SharePoint oder vergleichbaren Anwendungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen, -Projekten wünschenswert Kundenorientiert und verfügt über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Flexible, belastbare Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch; gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil DAS SIND WIR Wir von der Bison wollen nicht deine neue Familie werden. Ein familiäres Umfeld bieten wir dir aber dennoch. Und eine Achterbahnfahrt an Abwechslung kriegst du gleich noch dazu. Deine neuen Teamkollegen engagieren sich mit viel Herzblut für ihre Kunden und geben Vollgas für sie. Bison steht für moderne Softwarelösungen und für dynamische Warenwirtschaftsprozesse. Über Digitalisierung verlieren wir nicht mehr viele Worte, sondern leben sie einfach. Haben wir dich neugierig gemacht? DEIN KONTAKT
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

fenaco Genossenschaft

Ausbilderin / Ausbilder w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8404Winterthur

Die Volg Academy ist das eigene Weiterbildungszentrum von Volg. Sie setzt sich engagiert für die berufliche Weiterentwicklung ihrer Mitarbeitenden ein und setzt dabei auf massgeschneiderte, bedarfsgerechte und praxisnahe Aus- und Weiterbildung. Unser Academy-Team sucht per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Durchführung und Vermittlung praxisorientierter Fach-, Führungs- und Selbstführungskurse für Verkaufs- und Verwaltungspersonal Durchführung von Berufsbildnerkursen sowie Ausbildungssequenzen für Lernende Projektmanagement im Bildungsbereich Gestaltung und Weiterentwicklung von Fach- und Führungskursen sowie der Bereiche Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsmanagement Aktive Mitgestaltung der Blended-Learning-Strategie und Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Grossveranstaltungen Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene höhere Berufsbildung (eidg. Fachausweis oder höhere Fachprüfung) mit relevanter Berufserfahrung im Detailhandel von Vorteil SVEB-Zertifikat oder eidg. Fachausweis Ausbilder/in – oder die Motivation, diese Ausbildung zeitnah zu absolvieren Praxiserfahrung in der Berufsbildung Erfahrung im Projektmanagement und in der Anwendung moderner Ausbildungsmethoden Interesse und/oder Erfahrung in Themen wie Gesundheitsmanagement und Selbstkompetenzentwicklung Versierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache), Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft an unsere Schulungsorte (Winterthur, Landquart, Oberbipp) Ihr Recruiter Dominik Martin HR Leiter Volg Oberwinterthur Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

27.08.2025

fenaco Genossenschaft

Leitung Plan 80-100% w/m/d

  • fenaco Genossenschaft

  • 8404Winterthur

  • 27.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8404Winterthur

Die Volg-Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur ist ein Schweizer Unternehmen im Lebensmitteldetailhandel und beliefert täglich über 1000 kleinflächige Verkaufsstellen bis in die abgelegensten Orte in der Schweiz. Unsere Organisation erfordert eine clevere Beschaffung sowie eine gut organisierte Logistik damit die Volg-Kundschaft frisch und fründlich täglich bedient werden kann. Zur Unterstützung unseres Teams im Competence Center Application, welches dem Geschäftsbereich Informatik, Projekte & Prozesse unterstellt ist, suchen wir am Standort Oberwinterthur per sofort oder nach Vereinbarung Sie als: Auf diese Aufgaben freuen Sie sich Fachliche und personelle Führung des Teams PLAN mit sieben Prozess-/Applikationsverantwortlichen Organisation und Koordination des Teams mit gemeinsamer Verantwortung des Change Managements sowie des applikatorischen Betriebs der Kernapplikationen Übernahme und Weiterentwicklung des IT Projekt- und Changeportfoliomanagements Verantwortung des IT Projekt- und Changeportfolios in enger Abstimmung mit dem eigenen Bereich sowie den Fachverantwortlichen Bindeglied zwischen dem Team PLAN und diversen Gremien innerhalb von Volg als auch in der fenaco Landi Gruppe Verantwortung für die Einhaltung der Prozesse und Richtlinien im CCA (Change- und Incidentmanagement) Auf dieses Profil freuen wir uns Abgeschlossene Berufsausbildung, ergänzt mit einem Studium in Wirtschaftsinformatik FH oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Projektportfoliomanagement oder im Applikationsmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden Ausgeprägtes Verständnis von Prozessen im Detailhandel Applikatorische Kernprozesse im SAP Retail (ECC und/oder S/4HANA) sind bekannt Sicheres Auftreten, kundenorientierte Arbeitsweise, Teamorientierung und Kommunikations- und Präsentationsstärke Problemlösungsorientiertes Arbeiten, analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Ihr Recruiter Joëlle Kuhn HR Business Partner Über uns Volg ist der Spezialist für Dorfläden und Kleinflächen in der Deutsch- und der Westschweiz. Wir leben Kundennähe – als nahe Einkaufsgelegenheit sowie im persönlichen Kontakt. Die Mitarbeitenden sind das Herz des Ladens und wir legen grossen Wert auf Individualität und Persönlichkeit. Deshalb heisst unser Motto «frisch und fründlich».
Inserat ansehen
Merken

22.08.2025

fenaco Genossenschaft

Leitung Redaktion/Verlag (w/m/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8401Winterthur

Die fenaco ist eine Genossenschaft in den Händen der Schweizer Bäuerinnen und Bauern. Mit über 11 000 Mitarbeitenden unterstützen wir die Landwirtinnen und Landwirte bei der wirtschaftlichen Entwicklung ihrer Unternehmen. Wir sind in den Bereichen Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie, Detailhandel und Energie mit namhaften Marken wie UFA, RAMSEIER, Volg, LANDI und AGROLA tätig – de la terre à la table. Die fenaco ist auch Herausgeberin der UFA-Revue, das meistgelesene Agrarfachmagazin der Schweiz. Die UFA-Revue erscheint elf Mal im Jahr mit einer Auflage von über 70 000 Exemplaren (Deutsch und Französisch). Für die Leitung der UFA-Revue suchen wir per Januar 2026 oder nach Vereinbarung in Winterthur eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit als Redaktions- und Verlagsleitung (w/m/d) 80-100% Deine Aufgaben Du übernimmst die strategische und operative Gesamtleitung der UFA-Revue – inhaltlich wie unternehmerisch. Du führst und entwickelst ein 7-köpfiges motiviertes Redaktions- und Verlagsteam. Du steuerst das Print- und Digitalangebot und gestaltest neue Produkte und Formate. Du bist Impulsgeber*in für unsere digitalen Kanäle und stellst sicher, dass die UFA-Revue langfristig relevant für die Schweizer Landwirt*innen bleibt. Du verantwortest das Budget und entwickelst Erlösmodelle weiter. Du pflegst den Austausch innerhalb der Landwirtschaft, der fenaco Genossenschaft und der Medienbranche. Dein Profil Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Verlag und/oder Journalismus Erfahrung in leitender Funktion auf einer Redaktion und/oder in einem Verlag Gespür für journalistische Qualität und unternehmerisches Denken Interesse an der Land- und Ernährungswirtschaft und Freude daran, mit der Branche in Kontakt zu stehen Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen – und Lust, Neues zu wagen Neugierige und engagierte Persönlichkeit mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität Gute Französischkenntnisse Das bieten wir dir Ein etabliertes Fachmedium mit hohem Renommee in der landwirtschaftlichen Branche und sehr grosser Reichweite Die Möglichkeit, Landwirtschaft, Journalismus und Medieninnovation zusammenzubringen Ein engagiertes Team, das mit Fachwissen und Herzblut bei der Sache ist Raum für Gestaltung und Weiterentwicklung – journalistisch wie unternehmerisch Attraktiver und zentral gelegener Arbeitsplatz in Winterthur (ZH) Zeitgemässe Arbeitsbedingungen, Entwicklungsmöglichkeiten und hervorragende Sozialleistungen Bereit für deine neue Herausforderung
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.08.2025

fenaco Genossenschaft

Projektleiter*in Elektromobilität (m/w/d)

  • fenaco Genossenschaft

  • 8401Winterthur

  • 15.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8401Winterthur

Die AGROLA AG ist eine Tochtergesellschaft der fenaco Genossenschaft und eine führende Energiedienstleisterin in der Schweiz. Das umfangreiche Angebotsportfolio umfasst neben dem traditionellen Energiegeschäft den Energiehandel mit Strom sowie erneuerbare Lösungen. Dies beinhaltet die Planung, Installation und den Unterhalt von erneuerbaren integrierten Lösungen, von Photovoltaikanlagen, Energiespeichern, Areal- und Ladelösungen. AGROLA bietet innovative Lösungen in einem breiten Spektrum der Elektromobilität. Unser Portfolio umfasst sowohl die Infrastruktur für das schnelle und beschleunigte öffentliche Laden als auch Ladelösungen für Unternehmen, die Immobilienbranche und Eigentümerschaften. Bist du bereit, die Zukunft der Mobilität mitzugestalten und unsere innovativen Ladelösungen erfolgreich auf dem Markt zu platzieren? Als Projektleiter*in Elektromobilität 100% bei AGROLA In dieser Funktion unterstützt du den Ausbau unseres öffentlichen Schnellladenetzes mit Fokus auf die Standorte der fenaco LANDI Gruppe. Dank deiner fundierten Kenntnisse in Elektrotechnik, Ladeinfrastruktur und Kundenberatung begleitest du neue Projekte von der ersten Beratung und Machbarkeitsprüfung bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Du berätst unsere LANDI-Partner vor Ort, analysierst die standortspezifischen Gegebenheiten gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern und definierst die optimale Ladeinfrastruktur. Auf Basis der technischen und wirtschaftlichen Grundlagen erstellst du Kostenschätzungen und beurteilst die Wirtschaftlichkeit des Standortes anhand verfügbarer Betriebsdaten. In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen internen Fachabteilungen prüfst du zudem den sinnvollen Einsatz von Batteriespeichersystemen oder die Integration bestehender bzw. geplanter Photovoltaikanlagen und unterstützt bei der Entwicklung einer auf den Standort zugeschnittenen Energielösung. Als Projektleiter*in übernimmst du zusätzlich die Koordination und Umsetzung deiner Projekte und realisierst die geplanten Energielösungen gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den entsprechenden Fachbereichen. Für unseren Standort in Winterthur suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung : Projektleiter*in Elektromobilität 100% (m/w/d) Deine Aufgaben •Du unterstützt den Ausbau unseres öffentlichen Schnellladenetzes mit Fokus auf die Standorte der fenaco LANDI Gruppe. •Du pflegst nachhaltige Kundenbeziehungen und baust ein starkes Netzwerk innerhalb des Konzerns sowie mit externen Partnern auf. •Du berätst unsere LANDI-Partner vor Ort und analysierst gemeinsam mit allen relevanten Stakeholdern die standortspezifischen Gegebenheiten. •Du erstellst Kostenschätzungen und bewertest die Wirtschaftlichkeit auf Basis vorhandener Betriebsdaten. •Du begleitest Projekte von der ersten Beratung und Machbarkeitsprüfung bis hin zur erfolgreichen Inbetriebnahme. •Du dokumentierst deine Projekte und Aktivitäten, pflegst dabei systematisch das CRM-System und Projektmanagement Tool. •Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen Energielösungen und Projektmanagement sowie mit der Expansion zusammen. •Du bist für die AGROLA schweizweit unterwegs. Dein Profil •Du verfügst über eine Technische Ausbildung (z.?B. Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik) auf Stufe HF. •Eine Weiterbildung im betriebswirtschaftlichem Bereich ist von Vorteil. •Du hast Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Elektromobilität, Energietechnik oder vergleichbar. •Du verfügst über ein sicheres Auftreten im direkten Kundenkontakt sowie bei Präsentationen. •Du hast eine ganzheitliche, schnelle Auffassungsgabe und arbeitest selbständig und strukturiert. •Du zeigst Gestaltungswillen und -fähigkeit beim Definieren von Produkten und optimieren von Prozessen. •Du sprichst fliessend Deutsch; Französisch und Englisch sind von Vorteil. •Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Office-Tools setzen wir voraus. Deine Vorteile •Du arbeitest am Puls der Energiewende, in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. •Unsere modernen Büroräumlichkeiten sind 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur entfernt. •Während mindestens 25 Tagen pro Jahr geniesst du deine wohlverdienten Ferien. •Homeoffice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. •Wir unterstützen deine berufliche Entwicklung mit internen und externen Weiterbildungen. •Als Mitarbeitende*r der fenaco Genossenschaft profitierst du von attraktiven Sozialleistungen. •Du profitierst von diversen Mitarbeitendenanlässen und Vergütungen der fenaco-LANDI Gruppe. Dein Kontakt
Inserat ansehen