Ihre Hauptaufgaben Organisatorische, personelle und fachliche Führung der Abteilung Personal Selbständige Führung des gesamten Personalprozesses (Personalsuche, -einstellung, -entwicklung, -pflege, -honorierung, -verabschiedung) inkl. Monatsabschlüsse und Jahresendverarbeitung Unterstützung der Gruppen-, Abteilungs- und Bereichsleiter in sämtlichen Personalprozessen Verantwortung für das Personal- und Weiterbildungsbudget Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Personal-Prozesse (z.B. Personal Reglemente, Employer Branding) Durchführung von internen Schulungen (z.B. Führungsgrundsätze, Mitarbeitergespräche) Unterstützung der Geschäftsleitung in der Wahl der verschiedenen Personenversicherungen und bei der Umsetzung von Strategie, Vision und Mission Reporting zu Handen der Geschäftsleitung bei Quartals-, Jahres- und Budget-Berichten Mitwirken bei strategischen HR-Projekten und deren Umsetzung
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