876 Firmen für deine Suche.

Hoval Aktiengesellschaft

Qualität ist die Basis unseres Erfolges!

 Die Arbeitswelt von Hoval bietet viele Möglichkeiten für den Einstieg. Lernende wie Professionals finden bei uns ein interessantes und breit gefächertes Betätigungsfeld. Mit 16 Gruppengesellschaften steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich hier über die Chancen bei Hoval oder kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch.

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz

03.08.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Product Manager Wärmepumpen 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 03.08.2021

  • Vollzeitstelle

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Zur Verstärkung unseres Product Management Teams in Feldmeilen ZH suchen wir Dich per sofort oder nach Vereinbarung. In dieser anspruchsvollen Position wirst Du in den Bereich Wärmepumpen eingeführt und bist für die Geräte in der ganzen Schweiz zuständig. Dabei arbeitest Du eng mit dem Vertrieb Schweiz sowie dem Productmanagement der Hoval-Gruppe zusammen. Du übernimmst folgende Aufgaben: Verantwortung für das Produktsortiment im Bereich Wärmepumpen Schulung und Unterstützung der Vertriebsmitarbeitenden bei technisch komplexen Projekten und Sicherstellung des Produkte Know-Hows Kontinuierliche Überwachung und Mitarbeit bei produktrelevanten Umwelteinflüssen Erstellung von technischen Publikationen Ausarbeitung von Marketingkonzepten und Beurteilen der Marktfähigkeit der Produkte und Dienstleistungen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Mitarbeit bei Schulungen, und Fachmessen Erstellung von Benchmarks und erfolgreiche Umsetzung von Marktinpulsen Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten Individueller Einarbeitungsplan Mitarbeit in einem jungen und eingespielten Team Geschäftswagen sowie Handy zur Privatbenutzung Unterstützung bei fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Profil: Kommunikative, teamfähige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die begeistert Grundausbildung im Bereich HLK, idealerweise Weiterbildung zum Techniker TS/HF Hohe Verkaufsorientierung und Selbstständigkeit sowie unternehmerisches Denken Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil Bist Du begeisterungsfähig und reizt es Dich, diese Herausforderung anzunehmen? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen

27.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Elektroplaner 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 27.07.2021

  • Vollzeitstelle

Zur Verstärkung unseres Elektrobüros in Feldmeilen suchen wir DICH! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um die umfangreichen Dienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. In dieser Drehscheibenfunktion im Innendienst arbeitest Du eng mit unserem Verkauf (Aussen- und Innendienst), dem Support (Verkauf und Service) sowie den Servicetechnikern zusammen. Bei anspruchsvollen Projekten unterstützt Du bei Bedarf den Vertrieb und Service vor Ort und trägst zur kundenorientierten und nachhaltigen Lösung bei. Tätigkeiten: Erstellen von Anlageelektroschemen für Öl- und Gaskessel sowie Wärmepumpenanlagen Erstellen von Offerten für Elektrotableaus/Elektroschränke Erteilen von Auskünften über Elektroschemen Elektrotechnischer Verkaufs- und Servicesupport Elektrotechnische Verkaufs- und Serviceunterstützung Wir bieten dir: Verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld Eine Mitarbeit in einem eingespielten Team, welches über ein ausgezeichnetes Know-how in allen Gebieten der Hoval-Systemtechnik verfügt Eine marktgerechte Entlöhnung, attraktive Sozialleistungen und spannende Entwicklungschancen Dein Profil Grundausbildung beispielsweise als Elektrozeichner/in, Elektroinstalleteur /in, Automatiker/in oder Mechatroniker/in Berufserfahrung in der Regeltechnik (Bereich HLK) Gute Kenntnisse in Elektro-CAD (Aucotec Elcad) MS-Officekenntnisse Hohe Lösungsorientierung und kommunikative Fähigkeiten Fremdsprachenkenntnisse (Italienisch/Französisch) von Vorteil Bist Du interessiert in der Hoval-Kultur tätig zu werden? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen

12.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Technischer Verkaufssupporter 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 12.07.2021

  • Vollzeitstelle

In dieser Drehscheibenfunktion im Verkauf bist Du für die Sicherstellung der Qualitätssicherung und für die Verkaufsförderung durch den technischen Support mitverantwortlich und stellst den Informationsfluss zwischen den Anspruchsgruppen sicher. Du übernimmst folgende Aufgaben: Fachliche Unterstützung der Vertriebsmitarbeitenden Beratungsunterstützung bei komplexen Anfragen von Ingenieurbüros Zusammenarbeit mit internen Spezialisten bei der Erarbeitung von technischen Lösungen Ausarbeiten komplexer Projekte und erstellen der Angebote Kontrolle von komplexen Aufträgen auf die technische Machbarkeit Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle, vielfältige und interessante Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld Mitarbeit in einem eingespielten Team, welches über ein ausgezeichnetes Know-how in allen Gebieten der Hoval-Systemtechnik verfügt Umfassende Einschulung sowie regelmässige Aus- und Weiterbildungszyklen Leistungsorientiertes Umfeld und spannende Entwicklungschancen Dein Profil: Grundausbildung im Bereich HLK, idealerweise Weiterbildung zum Techniker TS/HF Fachrichtung Heizung Sehr gute Kenntnisse in Regelung und Hydraulik Ausgeprägtes technisches Flair und Freude am Ausarbeiten von Lösungsansätzen Starkes Qualitätsbewusstsein, selbstständige sowie exakte Arbeitsweise Kommunikative Persönlichkeit, die Leute begeistern kann Vorteilhaft sind CAD-Kenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Französisch oder Italienisch Bist Du begeisterungsfähig und reizt es Dich, diese Herausforderung anzunehmen? Dann bewirb Dich noch heute. Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen

08.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Gruppenleiter technischer Service

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Feldmeilen

  • 08.07.2021

  • Vollzeitstelle

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Die ausgeprägte Familienkultur begeistert nicht nur die eigenen Mitarbeitenden, sondern auch unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres dynamischen Service-Teams in Feldmeilen ZH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten Kollegen. In dieser anspruchsvollen Position übernimmst Du die Verantwortung für die Erarbeitung, die Durchführung und das Controlling von Produktivitätssteigerungen bei der Ausführung von Wartungsverträgen, Regieeinsätzen und Inbetriebnahmen, durch Verbesserung des Werkzeugs und durch spezifische Ausbildung der Servicetechniker. Dabei arbeitest Du eng mit dem Leiter Service Schweiz, dem Schulungsleiter und den regionalen Service-Leitern zusammen. Du übernimmst folgende Aufgaben: Führung und Weiterentwicklung der Wärmetechnik Fachverantwortlichen (fünf Mitarbeitende) Systematische Optimierung der bestehenden Aufgaben der Servicetechniker durch die Anpassung von Abläufen oder durch zusätzliches Werkzeug Budgetierung, Evaluation, Beschaffung und Unterhalt von Werkzeugen und Messwerkzeugen für Servicetechniker Projektleitung für das Phase-In und Phase-Out von Anlagen und Ersatzteilen im Servicebereich Projektleitung für Qualitätsthemen im Serviceumfeld Erstellen und Pflegen von technischen Arbeitsanweisungen, in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen Regelmässige Überprüfung der Schulungsmodule mit dem Leiter Schulung Sicherheitsverantwortlicher für den Standort von Hoval in Feldmeilen Dein Profil: Langjährige technische Erfahrung in der HLK Branche Hohe Führungskompetenz Sehr gute organisatorische und Projektleiter-Fähigkeiten Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit Umsetzungsdrang Betriebswirtschaftliche Weiterbildung Deutsch als Muttersprache, Französisch oder Italienisch als grosser Vorteil Reisetätigkeit in der Schweiz: 20% Wir bieten Dir: Verantwortungsvolle, vielfältige und spannende Aufgaben in einem herausfordernden Umfeld Kollegiale Zusammenarbeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsorientiertes, familiäres Umfeld Attraktiven Arbeitsplatz direkt am Zürichsee Bist du interessiert in der Hoval-Kultur tätig zu werden? In welcher ein hoher Fokus auf qualitativ hochstehende Lösungen gelegt wird? Dann freuen wir uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen

01.08.2021

Hoval Aktiengesellschaft

SAP ERP Specialist (m/w)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 01.08.2021

  • Vollzeitstelle

Status quo hinterfragen und neue Wege und Technologien finden. Bei uns erleben Sie einen abwechslungsreichen Alltag mit vielen Projekten. Im Team stellen Sie sicher, dass der einwandfreie Betrieb der SAP-Module, mit Fokus MM und WM, und anderen Applikationen gewährleistet wird. Sie lösen gerne komplexe Aufgabenstellungen und sind die Ansprechperson für unsere Key User. In dieser Funktion können Sie sich mit Ihrer Expertise einbringen und setzen sich mit bewährten und neuen SAP-Technologien auseinander. Das ist Ihr Aufgabengebiet Aktive Mitarbeit am Ausbau und Betrieb des Informationssystems (SAP ERP) und deren Applikationen Konzeption, Modellierung und Implementierung von vielfältigen Lösungen im agilen Projektumfeld Entwicklung und Implementierung von neuen Prozessen sowie Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Modulverantwortung für MM-Einkauf und WM Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der täglichen Geschäftsprozesse Unterstützung unserer Key User Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement ABAP und ABAP-OO Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Mobile-Lösungen, wie z.B. Verwaltung Handheld Scanner ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen sowie effiziente, selbstständige und teambewusste Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen

26.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Logistiker Kommissionierung (m/w)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 26.07.2021

  • Vollzeitstelle

Teamwork ist ein Muss. Verantwortung für Energie und Umwelt hat bei uns lange Tradition und hohe Priorität in unserem täglichen Handeln und Denken. Bei Hoval stehen angenehme Temperaturen an erster Stelle – und das schon seit über 75 Jahren. Unsere Kunden in der Heiz- und Klimatechnik vertrauen auf erstklassige Lösungen und exzellenten Service, weltweit. Denn wir bei Hoval lieben, was wir tun! In dieser Funktion arbeiten Sie täglich in einem überschaubaren Team. Sie sind körperlich fit, arbeiten genau, zuverlässig und selbstständig. Sie sind eine dienstleistungsorientierte Person mit einem ausgeprägten Verständnis für den Supply Chain. Unser familiäres Arbeitsumfeld verlangt Teamfähigkeit und Bereitschaft zu Flexibilität. Das ist Ihr Aufgabengebiet Fachgerechte Kommissionierung der täglichen Aufträge Bereitstellung und Verpackung der Waren für den Versand Lagerpflege, Lagerbetreuung, Lageroptimierung sowie Pflege der Betriebsmittel Aktive Mitarbeit bei Inventuren Mithilfe und Unterstützung in anderen Bereichen, wie z.B. Wareneingang und Versand Sicherstellen eines reibungslosen und zeitnahen Warenflusses Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossene Ausbildung als Logistiker oder mehrjährige Berufserfahrung im Industrieumfeld Staplerführerschein zwingend nötig Erfahrung in der Kommissionierung, Verpackerei und Versand Gute PC-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval-karriere.com
Inserat ansehen

26.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Materials Manager Ersatzteilwesen (m/w)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 26.07.2021

  • Vollzeitstelle

Arbeiten Sie schon heute an der Zukunft von morgen! Bei Hoval stehen angenehme Temperaturen an erster Stelle – und das schon seit über 75 Jahren. Unsere Kunden in der Heiz- und Klimatechnik vertrauen auf erstklassige Lösungen und exzellenten Service, weltweit. Denn wir bei Hoval lieben, was wir tun! Beigeistern Sie sich für Materialwirtschaft und sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen? Für unser Auftragszentrum in Vaduz suchen wir eine/n engagierte/n Materials-Manager für unsere globale Ersatzteile-Dispositon. In dieser verantwortungsvollen Funktion agieren Sie als zentrale Drehscheibe zwischen Service, Logistik, Beschaffung und Produktion. Durch Ihr vernetztes Denken kombinieren Sie die dafür notwendigen Sachverhalte, planen und kommunizieren proaktiv und sichern damit den hohen Service-Level der Hoval Ersatzteilversorgung. Das ist Ihr Aufgabengebiet Planung der Ersatzteile für alle Produktbereiche (Heizen, Kühlen, Lüften) unter Berücksichtigung der installierten Basis, Ausfallraten und aktuellen Verbrauchssituation Ermittlung und Steuerung des Ersatzteilbedarfs Ermittlung des Lagerplatzbedarfs und Optimierung der Lagerplatzstrategie Analyse und Auswertung von Vorgänger/Nachfolger Beziehungen der Service-Teile Alert-Monitoring und Management der Gegenmassnahmen Betreuung unserer internen Kunden in allen Fragen der Ersatzteile-Verfügbarkeit Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Logistik oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsing., Ingenieurwesen oder IT Mehrjährige Berufserfahrung im Ersatzteilwesen, idealerweise auch in der Bedarfs-/ Produktionsplanung Sehr gute Kenntnisse in SAP Materials Mgmt, vorzugsweise in SAP APO Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gutes Verhandlungsgeschick sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität und Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com
Inserat ansehen

26.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Projektleiter (m/w) Strategisches Materials Management

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 26.07.2021

  • Vollzeitstelle

Der technologische Wandel treibt uns an – Sie auch? Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie aktiv an der Entwicklung in unserem marktführenden Unternehmen teil. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Geschäftsfeld. In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Erstellung neuer Konzepte und die Entwicklung von Tools im Bereich Materials Management. Sie sind das Bindeglied zwischen Supply Chain Management und IT. Dafür sind konzeptionelles und analytisches Denken sowie starke Lösungsorientierung gefragt. Bringen Sie Ihr Know-How in unser Supply Chain Team ein und gestalten Sie aktiv mit! Das ist Ihr Aufgabengebiet Erstellung der Konzepte im Bereich E-Logistics sowie Entwicklung von Tools zur Arbeitsunterstützung im Materials Management Key-User sowie Prozess-Experte im SAP Materials Management (R3, APO) Analyse, Koordination und Bearbeitung der SAP SCM Anfragen in Zusammenarbeit mit unserer IT Aufbau der Produktionsplanung für unsere Joint Ventures (APO) Weiterentwicklung der logistischen Prozesse und Logiken im e-Shop Optimierung und Schulung der MM-Prozesse; intern bis in die Vertriebsgesellschaften Dokumentation der Supply Chain Management-Prozesse Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Ingenieurwesen, IT oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter sowie im Materials Management Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Excel VBA Flair für Programmierung und Simulation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exakte, methodische und strukturierte Arbeitsweise Sehr selbstständige und eigenverantwortliche Persönlichkeit Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com
Inserat ansehen

25.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Produktmanager Hallenklima-Systeme (m/w)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 25.07.2021

  • Vollzeitstelle

Spannende Herausforderungen für energiegeladene Profis! Verantwortung für Energie und Umwelt hat bei uns lange Tradition und hohe Priorität in unserem täglichen Handeln und Denken. Bei Hoval stehen angenehme Temperaturen an erster Stelle – und das schon seit über 75 Jahren. Unsere Kunden in der Heiz- und Klimatechnik vertrauen auf erstklassige Lösungen und exzellenten Service, weltweit. Denn wir bei Hoval lieben, was wir tun! Bei uns finden Sie eine vielfältige Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team von Spezialisten. Sie können in einem engagierten und dynamischen Arbeitsumfeld unsere Zukunft aktiv mitgestalten. Unsere Unternehmenskultur ist von Fairness und Offenheit geprägt und bietet Ihnen viel Entwicklungsspielraum für die Mitgestaltung eines spannenden Geschäftsfeldes. Das ist Ihr Aufgabengebiet Erstellung von Businessplänen und Business Cases Erarbeitung, Umsetzung und Kontrolle strategisch abgesicherter Marketing-Konzepte (Product, Price, Place, Promotion); Produktlebenszyklusmanagement; Produktportfoliomanagement Durchführung von Umfeld-, Markt-, Mehrwert-, Technologie- und Wettbewerbsanalysen Analyse neuer Marktbedürfnisse und Definition neuer Leistungspakete sowie Markteinführung neuer Produkte/Systeme Vertriebsunterstützung durch gemeinsame Kundenbesuche und Ausarbeitung von mehrwertorientierten Vertriebs- , Produkt- und Schulungsunterlagen Mitarbeit in Gremien und Entwicklungsprojekten (PAP) Technische Supervisortätigkeit im Bereich Entwicklung Hallenklima-Systeme (ca. 20 - 30%) Damit überzeugen Sie uns Höhere Fachausbildung im HLK-Umfeld und mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement Erfahrung in Vertrieb und Kundenberatung, kombiniert mit Sinn für Kommunikation und Marketing Komplexe Aufgaben im technischen und betriebswirtschaftlichen Bereich bereiten Ihnen Freude Pragmatische Umsetzungsart, systematische Arbeitsweise und überzeugende Persönlichkeit Stark im vernetzten und unternehmerischen Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internatioinale Reisebereitschaft von ca. 15% Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Inserat ansehen

06.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

IT Client Engineer (m/w)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 06.07.2021

  • Vollzeitstelle

Mit Elan gemeinsam wachsen! Mit Ihren fundierten Kenntnissen in MEMCM (SCCM) / Intune gehören Sie zu unserem kleinen, motivierten Team. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe, die mit höchsten Anforderungen an die Sicherheit und Verfügbarkeit der Systeme verbunden ist. Sie schätzen den Kundenkontakt und sind eine offene, aktive Persönlichkeit mit dem gewissen Drive. Sie arbeiten gerne strukturiert und der hektische Alltag motiviert Sie zur Höchstleistung. Das ist Ihr Aufgabengebiet Verantwortlich für das IT Client Engineering (MS Betriebssysteme & Applikationen) Selbständiges Erstellen, Verwalten und Weiterentwickeln der Client Betriebssystem Images und Applikationen sowie der MS SCCM Verteilungsplattform Beratung im Bereich MS SCCM Architekturplattform, verantwortlich für die Umsetzung und den Betrieb von gruppenweiten Lösungen im Bereich Windows Client Infrastruktur Entwickeln von Automatismen im Client Engineering Bereich (Powershell/Konfigurationsmanagement Tools) Konfigurieren von Gruppenrichtlinien im Client Umfeld Softwarepaketierung Client-Security Patchmanagement (Windows-/Office-/Security-/Third Party Updates) Bearbeiten von Tickets im Bereich 2nd/3rd Level und Client Engineering Unterstützen und/oder Leiten von (Teil-) Projekten im internationalen Umfeld Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker und mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Client Engineering und Client-Security Sehr gute PowerShell Kenntnisse Zertifizierungen in MS SCCM und Windows Client Bereich Erfahrung im O365, VDI (VMware Horizon) und ITIL Foundation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse und Know How in der Ausbildung von Lernenden Einsatzfreudigkeit und Flexibilität, auch bei Pikett- und Wochenendeinsätzen sowie gelegentlichen Geschäftsreisen Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen

24.04.2021

Hoval Aktiengesellschaft

IT Technical Application Specialist m/w (80-100%)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 24.04.2021

  • Vollzeitstelle

Sie sind Informatiker und möchten sich auf Applikationen fokussieren? In dieser facettenreichen Funktion übernehmen Sie die Steuerung und Überwachung von verschiedenen Systemen. Für unsere Lieferanten sind Sie die kompetente Ansprechperson im Bereich IT Applications und stehen als technischer Support für unsere End-User zur Verfügung. In unserem Team mit fünf Personen haben Sie Freiraum zur beruflichen Entfaltung und Weiterentwicklung. Mit Ihrer Initiative gestalten Sie langfristig die IT-Landschaft der Hoval Gruppe mit. Das ist Ihr Aufgabengebiet Einführen, betreiben und weiterentwickeln verschiedener Anwendungen in der Hoval Gruppe Planung und Installation von Kommunikations- und Kollaborations-Lösungen, z.B. VOIP-Telefonie, SharePoint und MS Teams Administration und Weiterentwicklung der Microsoft 365-Plattform Prozessorientierte Arbeitsorganisation und Dokumentation Beurteilung von neuen Anforderungen 2nd/3rd-Level Support Damit überzeugen Sie uns Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Informatiker Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Support und/oder Servermanagement Grundkenntnisse in ActiveDirectory, DNS, Firewall, etc. Umfassende Kenntnisse im Bereich Cloud-Plattformen und OnPremise-Lösungen Gute Kenntnisse in Englisch und erste Erfahrung als Projektleiter von Vorteil Microsoft 365 und ITIL Erfahrung wünschenswert Selbstständige, agile, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval-karriere.com/technical
Inserat ansehen

08.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Projektleiter Wärmepumpenapplikationen (m/w) 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz, FL

  • 08.07.2021

  • Vollzeitstelle

Das Klima aktiv steuern! In unserem Familienunternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem grossartigen Team an Ingenieurinnen und Ingenieuren aus unterschiedlichen Bereichen, die in interdisziplinären Teams an neuen Innovationen arbeiten. Hier haben Sie die Gelegenheit die qualitätsorientierte Hoval-Welt mitzugestalten. Das ist Ihr Aufgabengebiet Planen, entwickeln und prüfen von Projekten von der Konzeptphase bis zur Inbetriebnahme Begleiten und überwachen der Projektausführung in der Steuerung Wärmepumpen Entwickeln und Prüfen von Konzepten und spezifische Dokumentationen Koordination zwischen den internen Abteilungen und externen Entwicklungspartnern Sicherstellung von Termin-, Budget- und Qualitätsanforderungen Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, vorzugsweise im Bereich Automatisierung, Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und Erfahrung im HLK Bereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Programmiererfahrungen mit Softwaretools für SPS Anwendungen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft von ca. 10% Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com
Inserat ansehen

08.07.2021

Hoval Aktiengesellschaft

Software-Entwickler C/C++ (m/w) 80-100%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz, FL

  • 08.07.2021

  • Vollzeitstelle

Tragen Sie hinter den Kulissen zu unserem Erfolg bei! Verantwortung für Energie und Umwelt hat bei uns lange Tradition und hohe Priorität in unserem täglichen Handeln und Denken. Bei Hoval stehen angenehme Temperaturen an erster Stelle – und das schon seit über 75 Jahren. Unsere Kunden in der Heiz- und Klimatechnik vertrauen auf erstklassige Lösungen und exzellenten Service, weltweit. Denn wir bei Hoval lieben, was wir tun! Nutzen Sie die Gelegenheit und nehmen Sie aktiv an der Entwicklung in einem marktführenden Unternehmen teil. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem dynamischen Geschäftsfeld. Nebst attraktiven Anstellungsbedingungen bieten wir Ihnen eine Funktion mit viel Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten. Das ist Ihr Aufgabengebiet Entwickeln und realisieren zukunftsorientierter Softwarelösungen Überarbeiten, erweitern und dokumentieren der bestehenden Steuerungs- und Automationslösungen Beraten der mechanischen Entwicklung in Belangen der Automation Durchführen von Funktionstests, ggf. auch Feldtests Erstellen von Test-Tools und Skripten für Produktion und Service Inbetriebnahme von Prototypen und optimieren von Anlagen Unterstützen des Kundendienstes bei Steuerungs- und Automationsproblemen Damit überzeugen Sie uns Abgeschlossene technische Grundausbildung und Weiterbildung als Ingenieur im Bereich Informatik, Mechatronik oder Automation Fundierte Kenntnisse in hardwarenaher Softwareentwicklung Beherrschung der Programmiersprachen C/C++ (Qt) und Skriptsprachen Kenntnisse mit Entwicklungsumgebung Keil µVision und Datenbankkenntnisse MySQL Pflichtbewusste, exakte, selbstständige und methodische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das können Sie von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weitere Informationen finden Sie unter www.hoval.com
Inserat ansehen