Hoval Aktiengesellschaft Jobs - nicejob.de
927 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Austrasse 70
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Hoval Aktiengesellschaft

Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Verantwortung für Energie & Umwelt!

Die Marke Hoval zählt international zu den führenden Unternehmen für Heiz- und Raumklima-Lösungen. Hoval deckt mit seiner breiten Produktpalette Pelletskessel, Wärmepumpen und Solarsysteme ab und bietet ein umfassendes Sortiment an Gas- und Öl-Brennwert-Kesseln sowie Lösungen für die kontrollierte Wohnraumlüftung, im Bereich Hallenklima-Systeme und Wärmerückgewinnung. Hoval hat sich als Komplettanbieter für alle verfügbaren Energieträger in der Heiztechnik für kleine bis sehr große Anlagen sowie als Spezialist für anspruchsvolle Hallenklima-Lösungen positioniert.
                                                   
Mit 16 Gruppengesellschaften weltweit steht Interessierten auch das internationale Parkett offen. Als produzierendes Unternehmen halten wir einen Grossteil der Wertschöpfungskette bei uns und brauchen das Engagement jedes Einzelnen, damit das grosse Ganze gelingt. Vom Materialeinkauf über die technische Entwicklung und die Produktion bis hin zum Marketing und Vertrieb zählen noch viele weitere produktive und administrative Arbeitsprozesse zu unserem Angebot.

Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Chancen bei Hoval!
Merken

16.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Servicetechniker Öl Rapperswil / Sargans (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Rapperswil / Sargans

  • 16.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Rapperswil / Sargans

Zur Verstärkung unseres Service-Teams in der Region Rapperswil / Sargans suchen wir SIE! Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Tätigkeiten: Störungsbehebungen bei Hoval Öl-Heizungen Unterhalts- und Wartungsarbeiten Inbetriebnahmen von neuen Anlagen Kundenberatung beim Verkauf von Serviceverträgen und Ersatzteilen Pikettdienst, Einteilung in Absprache mit dem Team Die Einsätze sind jeweils ab Wohnort in die Region Wir bieten Ihnen: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein kollegiales und aufgeschlossenes Team Attraktive Sozialleistungen und ein leistungsabhängiges Prämiensystem Eine bedarfsgerechte Einschulung sowie eine kontinuierliche Fortbildung Moderne Arbeitsmittel wie Geschäftsfahrzeug, Laptop, Smartphone etc. Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Heizungsinstallateur, Kaminfeger, Automobil-Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker oder ähnliche Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, zuverlässige und belastbare Persönlichkeit Grosse Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer regen Reisetätigkeit innerhalb der Region Sie sind ein leidenschaftlicher Techniker, der das selbstständige Arbeiten und den Kundenkontakt liebt? Dann sind Sie bei Hoval an der richtigen Adresse. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

16.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Konstrukteur (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 16.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Trage zum Erfolg nachhaltiger Lösungen bei! Du möchtest eine aktive Rolle in der Weiterentwicklung eines erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmens übernehmen? Dann erwartet dich ein positives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum und flachen Hierarchien. Als proaktiver Teamplayer arbeitest du gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung. Dabei siehst du awechslungsreiche und spannende Herausforderungen als Chance zur Weiterentwicklung. Das ist dein Aufgabengebiet: Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen für Wärmeerzeuger Erstellung von CAD-Modellen, technischen Zeichnungen, Stücklisten und Dokumentationen für interne und externe Partner Verwaltung technischer Daten im PLM-System und in SAP Technische Abstimmung und Koordination in interdisziplinären Projektteams Prüfung und Freigabe technischer Unterlagen und Zeichnungen Damit überzeugst du uns: Innovatives Denken sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Höhere technische Ausbildung (z. B. HTL, FH, TU) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion von Vorteil Sehr gute CAD-Kenntnisse, idealerweise in SolidWorks Gute Kenntnisse von Fertigungs- und Werkstattabläufen Konstruktionserfahrung in den Bereichen Heiztechnik, Druckbehälter oder Wärmepumpen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, PLM-Systemen und idealerweise SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Leiter Technische Dokumentation (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Vaduz

Gestalte die Zukunft der Technischen Dokumentation – analog, digital und vernetzt! Du möchtest nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten? In dieser Schlüsselposition übernimmst du die Führung unserer Abteilung für Technische Dokumentation und entwickelst sie strategisch weiter – mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung und zukunftsweisende Konzepte wie den Digitalen Zwilling. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen sorgst du für qualitativ hochwertige, konforme und anwenderorientierte technische Informationen – über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Das ist dein Aufgabengebiet Führung der Abteilung Technische Dokumentation (fachlich & personell) Weiterentwicklung der Abteilung, insbesondere im Hinblick auf digitale Dokumentation und Digital Twin-Konzepte Enge Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb, Produktmanagement und Service Product Lifecycle Management (PLM) Schnittstelle innerhalb der Abteilung Koordination der Katalogerstellung (Print & Online) Koordination Pflege technischer Datenbanken (Ersatzteilkatalog, VDI 3805, Celum) Verantwortung für Konformität und Qualität Damit überzeugst du uns Technische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Technische Dokumentation, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teamleitung oder Abteilungsleitung) Fundierte Erfahrung in der digitalen Dokumentation, idealerweise mit Bezug zum Digitalen Zwilling Kenntnisse in relevanten Systemen wie SAP (PLM), Microsoft Office und Adobe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Das kannst du von uns erwarten Möglichkeit, den Bereich Technische Dokumentation strategisch und digital weiterzuentwickeln Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Multimedia Designer (m/w/d) 50%

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

Vaduz

Du bringst Ideen zum Leben – visuell, kreativ und mit Leidenschaft? Du liebst es, Geschichten visuell zu erzählen und gestaltest multimediale Inhalte, die begeistern? Bei uns entwickelst du innovative Konzepte und Designs für Videos, Animationen und Grafikformate – immer mit Blick auf Markenidentität und Nutzererlebnis. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns spannende Projekte von der Idee bis zur Umsetzung! Das ist dein Aufgabengebiet Kreative Konzeption und Storyboarding für Videos, Animationen und grafische Formate – inklusive Entwicklung visueller Erzählstrukturen im Einklang mit Kommunikationszielen Projektleitung für kreative Aufgaben – von Planung und Steuerung bis zur Koordination interner und externer Ressourcen Gestalterische Qualitätssicherung – Briefings, Feedbackschleifen und Sicherstellung der Markenidentität in Konzept und Design UI/UX-orientiertes Arbeiten zur Sicherstellung von Funktionalität und Nutzerzentrierung Strategische Weiterentwicklung von Content-Formaten auf Basis aktueller Design- und Medientrends Pflege und Anwendung des Corporate Designs – inkl. Erstellung von Templates und Mitwirkung an der CD-Weiterentwicklung Damit überzeugst du uns Abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Marketing, o.Ä.) oder Ausbildung im Bereich Multimedia-/ Kommunikationsdesign oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in der Gestaltung und Konzeption von Video-, Animations- und Grafikformaten Sicher im Umgang mit Adobe Creative Cloud Know-how in Storytelling, Storyboard-Entwicklung und UI/UX-Design Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse und gutes Sprachgefühl Das kannst du von uns erwarten Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Storytelling, Design und multimedialen Formaten Gestaltungsfreiraum – deine Ideen sind willkommen und werden gehört Internationales und doch familiäres Umfeld Flexible Arbeitszeiten und attraktive Rahmenbedingungen in Liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Projektleiter Wärmepumpe (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Trage zum Erfolg intelligenter Lösungen bei! Innovative Technologien, nachhaltige Lösungen und ein engagiertes Team: Du möchtest die Zukunft der Wärmepumpentechnologie aktiv mitgestalten? In unserem interdisziplinären Entwicklungsumfeld arbeitest du an effizienten, leistungsstarken Systemen und trägst dazu bei, nachhaltige Heizlösungen voranzutreiben. Werde Teil unseres Teams und bringe deine Expertise in spannende Projekte ein! Dein Verantwortungsbereich ist vielfältig und umfasst unter anderem folgende Bereiche: Leitung von Entwicklungsprojekten im Bereich Luft/Wasser- und Sole/Wasser-Wärmepumpen nach definiertem Projektablaufplan Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung der Projektaktivitäten Erstellung von Pflichtenheften sowie Verantwortung für Termin-, Qualitäts- und Kosteneinhaltung Organisation und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (z. B. Projektmanagement, Dokumentation, Konstruktion, Prüfstand, Service, Fertigung) sowie externen Partnern, Lieferanten und Forschungsinstituten Enge Abstimmung mit Lieferanten und Partnerunternehmen über den gesamten Entwicklungsprozess Organisation und Begleitung von Abnahmen sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien und Bewertung technischer Konzepte Aufbereitung technischer Daten für Kataloge, Typenschilder und weitere Produktunterlagen und Unterstützung des technischen Supports bei Rückfragen Aufbau und Leitung gruppenweiter Projektteams Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes technisches Studium (B. Sc., M. Sc., Dipl.-Ing., FH/Uni) Erste Berufserfahrung in der Projektleitung oder Produktentwicklung Hohe Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine kreative, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Interesse an anspruchsvollen Entwicklungsaufgaben und innovativer Technologie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten
Inserat ansehen
Merken

10.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IoT-Support & Solutions Expert (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 10.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Auf geht’s in Richtung Zukunft – Deine Schlüsselrolle in unserem Erfolgsteam Möchtest Du die Zukunft mitgestalten, wie wir mit intelligenten und vernetzten Heizungen, kundenfreundlichere, energieeffiziente und klimafreundliche Heiz- und Kühllösungen ermöglichen? Bist Du begeistert von der Entwicklung modernster Internet of Things (IoT) Lösungen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ein hoch motiviertes, internationales und interdisziplinäres SCRUM-Team wartet auf Dich. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Aufgaben: Technischer Support: Du unterstützt in Deiner Rolle als 3rd-Level-Support unseren 2nd-Level-Support bei der Betreuung unserer IoT-Dienste und Devices im B2C-Bereich Fehleranalyse & Problemlösung: Du analysierst und behebst technische Probleme und stehst in engem Austausch mit unseren Entwicklern und dem 2nd-Level-Support Implementierung und Betrieb: Du begleitest unsere Kunden bei der Implementierung und dem Betrieb unserer IoT-Dienste und Devices Dokumentation & Schulung: Du erstellst technische Dokumentationen und hältst Schulungen für unseren 2nd-Level-Support Weiterentwicklung & Projekte: Du unterstützt Hoval bei Projekten und übernimmst die Teilprojektleitung für Integrationen wie z.B. von KI-Agenten, Field Service Tools, SAP Cloud Systemen Fachliche Führung von Mitarbeitenden: Du übernimmst die fachliche Führung an gruppenweiten Standorten auf globaler Ebene Damit überzeugst Du uns: Studium in einem IT-relevanten Bereich oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Applikationsspezialist, ICT-Supporter oder in einer ähnlichen Position Solides Verständnis von Netzwerktechnik (TCP/IP, Firewall, Routing, WLAN) Interesse an Gebäudeautomation und Smart-Home-Technologien Erste Erfahrung im IoT-Umfeld ist von Vorteil Du hast eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit und Kundenorientierung Das kannst Du von uns erwarten: Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

05.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IT Senior System Engineer (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Gestalte mit uns die Zukunft unserer IT! Du möchtest Verantwortung übernehmen und moderne IT-Infrastrukturen aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für unsere hybride Cloud- und Virtualisierungsumgebung und treibst deren Weiterentwicklung voran. Mit deinem Know-how in Azure, VMware und IT-Security sorgst du dafür, dass unsere Systeme sicher, effizient und zukunftsorientiert bleiben. Dabei arbeitest du eng mit einem engagierten Team zusammen und hast die Möglichkeit, spannende IT-Projekte mitzugestalten. Das ist dein Aufgabengebiet Hauptverantwortung und Weiterentwicklung unserer Azure Cloud-Umgebung Betrieb und Administration der Virtualisierungsplattform Administration und Betreuung unserer VDI Plattform Weiterentwicklung und Unterstützung im Bereich IT-Security (Server & Cloud) Mitbetreuung und Administration unserer Windows Server Übernahme von 2nd-Level Support-Aufgaben Mitwirkung an IT-Projekten inkl. Teilprojektleitung Damit überzeugst du uns Ausbildung als Informatiker/in oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Hybrid Azure Cloud Umfeld sowie Erfahrung mit Microsoft Server, PowerShell und Virtualisierung Idealerweise IT Projekterfahrung (Server & Cloud) Praxiserfahrung im Bereich IT-Security (Server & Cloud) Erfahrung im DevOps/IaC Bereich von Vorteil Analytisches und strategisches Denken kombiniert mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägtes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Pikettbereitschaft (ca. 20%) Das kannst du von uns erwarten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Fokus auf Digitalisierung und Innovation Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Merken

05.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

IT System Administrator (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 05.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Gestalte mit uns die Zukunft unserer IT! Bei Hoval gestalten wir die Zukunft der Energie- und Klimatechnik mit. Damit unsere Systeme zuverlässig funktionieren, suchen wir einen engagierten IT System Administrator (m/w/d) , der mit Fachwissen, Weitsicht und Begeisterung unsere IT-Infrastruktur aktiv mitgestaltet und weiterentwickelt. Das ist dein Aufgabengebiet Hauptverantwortung für das Hoval Mailsystem basierend auf M365 Microsoft Exchange Online und den Mail-Security-Komponenten und dem gesamten Mailflow Verantwortung und Administration der Veeam Backupumgebung (OnPrem, Hypervisor, M365 und Cloud) Betreuung der Windows Server inkl. Patch- und Lifecycle-Management 2nd-Level Support Mitwirkung an IT-Projekten inkl. Teilprojektleitung Übernahme von 2nd-Level Support-Aufgaben Damit überzeugst du uns Ausbildung als Informatiker/in oder gleichwertige Qualifikation und/oder mehrjährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit M365, Microsoft Exchange Online und Mail-Security Fundierte Kenntnisse im Microsoft Server Umfeld und Server-Virtualisierung Erfahrung im Enterprise Backup-Umfeld (idealerweise Veeam) Von Vorteil: Grundkenntnisse im Microsoft Azure Umfeld und PowerShell-Erfahrung Analytisches und strategisches Denken, proaktives Handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Pikettbereitschaft (ca. 20%) Das kannst du von uns erwarten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit Fokus auf Digitalisierung und Innovation Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten Weitere Informationen findest du unter hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Global Materials Manager (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Supply Chain Management ist deine Leidenschaft! Du brennst für Materialwirtschaft, Prozessoptimierung und die Analyse komplexer Zusammenhänge? Werde Teil eines dynamischen, internationalen Teams und übernimm die Verantwortung für die End-to-End Supply Chain einer unserer Produktgruppen. In dieser Schlüsselrolle agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Beschaffung, Produktion und Vertriebsgesellschaften. Dein vernetztes Denken, deine Planungskompetenz und deine Kommunikationsstärke sichern einen hohen Servicegrad für unsere Kunden. Diese spannende Funktion beinhaltet folgende Hauptaufgaben Verantwortung für die gesamte Materialwirtschaft einer Produktgruppe inkl. Planung, Disposition und operative Beschaffung Sicherstellung einer hohen Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung von Beständen und Materialflüssen Leitung des Sales und Operations Planning Prozess (S&OP) als Basis der Planungstätigkeit Pro-aktives Bestandsmanagement inkl. Bestandsoptimierung, Phase-in/out und Obsoleszenz-Management Steuerung des Beschaffungs- und Produktionsnetzwerkes mittels KPI Monitoring von Abweichungen sowie Definition und Umsetzung geeigneter Gegenmaßnahmen Damit überzeugst du uns Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Materials Management mit fundierten Kenntnissen in Planung, Bedarfsermittlung und Verfügbarkeitsprüfung Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Supply Chain oder ein BWL-Studium Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem Sinn für Kommunikation Sehr gute Kenntnisse in SAP Materials Management Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache von Vorteil Sicheres Auftreten und starkes Verhandlungsgeschick Das kannst du von uns erwarten Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld Grosse Verantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

03.09.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Werkscontroller (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 03.09.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Werde der Schlüssel zur Effizienz in unserer Produktion! Als Werkscontroller (m/w/d) bist du ein integraler Bestandteil des Entscheidungsprozesses und lieferst verlässliche Zahlen für Produktion, Logistik und Einkauf. Du erstellst empfängerorientierte, qualitativ hochwertige Berichte und kannst diese interpretieren. Als Business Partner berätst und unterstützt du die verschiedenen Produktionsstandorte und gibst fundierte Handlungsempfehlungen. Das ist dein Aufgabengebiet: Erstellung von Kalkulationsgrundlagen für die Produkt- und Auftragskalkulation Aufbereitung von Plan-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen der Produkt-Kalkulation, Fertigungs- und Kundenaufträge Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Begleitung der Inventur Analyse der Daten, Kennzahlen und Prozesse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Vorbereitung, Koordination und Durchführung der rollierenden Forecasts und Mehrjahresplanungen Erstellen von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Unterstützung bei Make-or-Buy Entscheidungen Unterstützung der Linien-, Projekt- und Prozessverantwortlichen beim Performance Management Leitung und Begleitung von Projekten am Standort und in der Hoval-Gruppe Damit überzeugst du uns: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Produktions-/ Industrieumfeld sowie im Produktionscontrolling Sehr gute SAP-Kenntnisse (CO, MM, PP) sowie MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturiertes und analytisches Denkvermögen und lösungsorientierte Handlungsweise Reisebereitschaft ca. 20% (Deutschland) Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Experte Technischer Service (m/w/d) Hallenklima-Systeme

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 23.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Mit Technik begeistern, mit Kompetenz überzeugen! In dieser Funktion bist du verantwortlich für eine internationale, lösungsorientierte Supporttätigkeit im Bereich Heizungs- und Regelungstechnik. Mit deinem Knowhow unterstützt du unsere Ländergesellschaften und Vertriebspartner bei Problemen und Fragestellungen im Zusammenhang mit Fehlersuche und Störungsbehebung. Bei Bedarf unterstützt du unsere Techniker vor Ort und begleitest anspruchsvolle Inbetriebnahmen. Zudem koordinierst und leitest du internationale Schulungen im hauseigenen Trainingscenter in Vaduz, Liechtenstein. Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise sind hier gefragt. Das ist dein Aufgabengebiet: Technischer (3rd Level-) Support der Servicetechniker in den Landesgesellschaften aus der Ferne (Remote) oder vor Ort Inbetriebnahme, Störbeseitigung und Optimierung von anspruchsvollen Anlagen aus der Ferne oder vor Ort Mitarbeit bei Entwicklung und Einführung von neuen Produkten Erstellen und Pflegen von Checklisten, Dokumentationen und Schulungsunterlagen Schulen von Servicetechnikern vor Ort oder im Trainingscenter in Vaduz Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement und Entwicklung Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Ausbildung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar (Kältetechniker, Elektroinstallateur, Automatiker, Elektroniker oder Lüftungstechniker) Mind. 5 Jahre Erfahrung als Servicefachmann/-frau für Lüftungs- oder Klimasysteme Mehrjährige Erfahrung in der Regelungs- und Steuerungstechnik (MSR) Kenntnisse in MS-Office, SAP/R3 von Vorteil Gute Deutsch-& Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit ca. 30%, auch internationale Einsätze Das kannst du von uns erwarten Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie & Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit Weitere Informationen findest du unter www.hoval.com/karriere-liechtenstein Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

27.06.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Sachbearbeiter Technische Dokumentation (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Vaduz

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Vaduz

Technische Inhalte. Klar formuliert! Du bringst technisches Verständnis und Freude an klarer Kommunikation mit? Dann gestalte mit uns vielseitige Unterlagen wie Anleitungen und Preisbücher für unsere Produkte. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung übernimmst du Verantwortung für professionelle Dokumentationen. Das ist dein Aufgabengebiet: Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung zur Erstellung von Produktinformationen Freie Gestaltung von Unterlagen für den technischen Verkauf Erstellung von Anleitungen (u.a. Installations- & Bedienungsanleitungen) Mitarbeit bei diversen Arbeiten (Preisbuch, E-Shop, Präsentationen) Damit überzeugst du uns: Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Dokumenten Erstellung Fundierte Kenntnisse in InDesign/ Photoshop/ Illustrator oder einem ähnlichen Programm Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil Du bist eine Innovative und offene Persönlichkeit mit einer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise Du arbeitest selbstständig und hast ein technisches Interesse Das kannst du von uns erwarten: Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur Internationales und doch familiäres Umfeld Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Weitere Informationen findest du unter hoval.com/karriere-liechtenstein
Inserat ansehen
Merken

26.08.2025

Hoval Aktiengesellschaft

Frontoffice Mitarbeiter (m/w/d)

  • Hoval Aktiengesellschaft

  • Wil

  • 26.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wil

Als führendes Technologieunternehmen begeistert Hoval seit Jahrzehnten mit wegweisenden Systemlösungen für Heiz- und Klimatechnik. Um unsere umfangreichen Servicedienstleistungen für unsere Kunden anbieten zu können, benötigen wir motivierte Persönlichkeiten, die ihr Wissen gezielt einsetzen. Ihre Haupttätigkeiten: Sie sind telefonisch und per E-Mail mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt Zudem sind Sie verantwortlich für das Tagesgeschäft, die Tagesplanung und die optimale Auslastung der Servicetechniker Sie übernehmen zudem administrative und organisatorische Aufgaben im Backoffice Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und hilfsbereiten Team Drehscheibenfunktion mit weitreichenden Entscheidungs-Befugnissen Erfolgreiches Familienunternehmen mit Du-Kultur Attraktive Anstellungsbedingungen Ihr Profil: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich auf Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Erfahrung als Callcenter Agent (Out-/Inbound, Frontoffice, etc.) von Vorteil Erfahrung im Reklamationsmanagement Sehr belastbar auch in hektischen Situationen Grundausbildung im Kaufmännischen Bereich oder entsprechende Erfahrung SAP-Kenntnisse von Vorteil Sie sind eine Person, die gerne in einem aktiven Umfeld arbeitet? Dann könnte dies Ihre neue Herausforderung sein. Bewerben Sie jetzt und reichen uns Ihre vollständigen Unterlagen online ein.
Inserat ansehen