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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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27.09.2022

Kanton Thurgau

Personalberaterin / Personalberater für den Arbeitgeberservice

  • Kanton Thurgau

  • 8580Amriswil

  • 27.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8580Amriswil

Die Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) beraten und unterstützen erwerbslose Personen mit dem Hauptziel der möglichst raschen und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt. Für die RAV-Regionalstelle in Amriswil suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Personalberaterin / Personalberater für den Arbeitgeberservice Pensum 100 % Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt in der aktiven Vermittlung. Dabei stehen Sie in regem Kontakt mit Arbeit-gebern, akquirieren geeignete Stellen und bewirtschaften diese von A bis Z. Als Teil unseres Vermittlerteams betreuen und pflegen Sie einen Kundenstamm von Arbeitgebern im Oberthurgau, den Sie kontinuierlich ausbauen. Sie sind intern wie extern Ansprechperson für die Ihnen zugeteilten Arbeitgeber, erfassen und publizieren die Stellen nach deren Wünschen und vermitteln geeignete Stellensuchende aus unserer Datenbank. Nebst der Vermittlungstätigkeit beraten und unterstützen Sie als zentrale Bezugsperson die von Ihnen betreuten Personen bei der Stellensuche. Sie leiten geeignete Massnahmen ein und überprüfen deren Resultate, klären versicherungsrechtliche Fragen und koordinieren alle Tätigkeiten mit den beteiligten Institutionen. Das Verhältnis von Arbeitgeberbetreuung und Beratung ist variabel und passt sich den gegebenen Umständen an. Ein klar definierter Leistungsauftrag sowie das Arbeitslosenversicherungsgesetz bilden den Rahmen für Ihre selbständige Arbeit. Mehrjährige Erfahrung in beratender und koordinierender Funktion (z. B. im Bereich Personalberatung/-vermittlung oder in einem vergleichbaren Umfeld) Erfahrung und Freude an der Akquise, Rekrutierung und Vermittlung Gute Branchenkenntnisse aus verschiedenen Bereichen Lösungsorientierte Grundhaltung Weiterbildung zum/zur HR- od. Sozialversicherungsfachmann/-fachfrau mit eidg. FA von Vorteil Sie sind sehr flexibel, motiviert, teamfähig, belastbar und können sich auch in hektischen Zeiten gut organisieren. Vielfältige administrative Aufgaben bewältigen Sie speditiv. Eine hohe Sozialkompetenz, ein gutes Durchsetzungsvermögen und Ausdauer runden Ihr Profil ab. Alter ab ca. 30 Jahre. Unser bewährtes Team freut sich auf eine/n einsatzfreudige/n Mitarbeiter/in. Eine gründliche Einarbeitung sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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30.09.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Administrative Ermittlungsunterstützung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.09.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zentrale Aufgabe der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau ist die Aufklärung von Straftaten. Sie fahndet nach Tätern und ermittelt Personen- und Sachbeweise, die später den Untersuchungsbehörden und Gerichten als Grundlagen dienen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine oder einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Administrative Ermittlungsunterstützung Pensum 60 - 100 % Organisation und Koordination der Termine für Einvernahmen mit Vorzuladenden, Anwälten, Dolmetschern und Ermittlerinnen und Ermittler Erstellung und Versand von Vorladungen Empfang von Vorgeladenen und Teilnehmenden Protokollierung aufgezeichneter Einvernahmen bei Bedarf Post- und Telefondienst bei Bedarf Unterstützung der Ermittlerinnen und Ermittler in administrativen Belangen aller Art Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationsgeschick Teamfähigkeit mit hoher Dienstleistungsorientierung Exakte und selbständige Arbeitsweise Vertrauenswürdige, verschwiegene sowie belastbare Persönlichkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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22.09.2022

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin oder Dienstzweigchef Brände und Explosionen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 22.09.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zentrale Aufgabe der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau ist die Aufklärung von Straftaten. Sie fahndet nach Tätern und ermittelt Personen- und Sachbeweise, die später den Untersuchungsbehörden und Gerichten als Grundlagen dienen. Das Team der Zentralen Ermittlung sucht nach Vereinbarung eine oder einen Dienstzweigchefin oder Dienstzweigchef Brände und Explosionen Pensum 100 % Personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung des Dienstzweiges Brände und Explosionen Fachliche Ausbildung und Entwicklung der Direktunterstellten Bearbeiten von Brand- und Explosionsereignissen Führung und Bearbeitung von Ermittlungsverfahren Durchführung und Leitung von Dienstrapporten Sicherstellung der Qualität im Zuständigkeitsbereich Fachbezogene Unterstützung und Beratung innerhalb des Korps sowie von Staatsanwaltschaften Rapportierung und Austausch mit Gebäudeversicherung und Feuerwehr Leisten von Pikett (auch an Wochenenden und Feiertagen) Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst erforderlich Erfahrungen im Ermittlungsbereich von Vorteil Gutes technisches Verständnis Gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick Vernetztes, dienstzweig- und abteilungsübergreifendes Denken Selbständige und initiative Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit Vorbildfunktion mit hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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20.09.2022

Kanton Thurgau

Fachspezialistin/Fachspezialisten Energie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Kantone Thurgau und Schaffhausen haben sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. So bietet das kantonale Kompetenzzentrum für Energie eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine wirtschaftliche, ökologische und sichere Energieversorgung dank mehr Energieeffizienz und mehr eigenen erneuerbaren Energien zu erreichen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen Fachspezialistin/Fachspezialisten Energie Pensum 80-100 % Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Weiterbildungsprogramms der Kantone Thurgau und Schaffhausen für Baufachleute, Vollzugsfachleute und private Bauherren Verantwortlich für Medienarbeit, Publireportagen, Newsletter und Internetauftritt der Kantone Thurgau und Schaffhausen im Energiebereich und Durchführung Thurgauer Energiepreis Co-Leitung der Klimakoordinationsstelle Schaffhausen Verantwortlich für die kantonale Energiestatistik Thurgau und Schaffhausen Verantwortlich für Geothermie Projekte Bearbeitung einzelner Förderbereiche und pflege der dazugehörigen Datenbank Für diese spannenden und anforderungsreichen Aufgaben suchen wir eine initiative und kommunikative Persönlichkeit, deren Stärken in einer selbständigen und engagierten Arbeitsweise liegen. Sie fühlen sich in einem zukunftsorientierten Umfeld wohl und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Sie haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss, Erfahrung in der Projektleitung, ein Flair für Medienarbeit und zeichnen sich durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus. Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Energie und Umwelt und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Es erwartet Sie ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld, moderne Kommunikationsmittel, ein interdisziplinäres Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalrecht des Kantons Thurgau.
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19.09.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Spezialermittlung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zentrale Aufgabe der Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau ist die Aufklärung von Straftaten. Sie fahndet nach Tätern und ermittelt Personen- und Sachbeweise, die später den Untersuchungsbehörden und Gerichten als Grundlagen dienen. Das Team der Zentralen Ermittlung sucht nach Vereinbarung eine oder einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Spezialermittlung Pensum 100 % Führen und bearbeiten von überregionalen Ermittlungsverfahren alleine oder im Team, vorwiegend Strukturdelikte im Rahmen der Banden- und Organisierten Kriminalität sowie Raub- und Einbruchserien Mitarbeit in Sonderkommissionen Vorermitteln im Zuständigkeitsbereich Führen von Telefonüberwachungen Leisten von Ermittlerpikett Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst erforderlich Erfahrungen im Ermittlungsbereich erforderlich Durchhaltewille bei umfangreichen Ermittlungsverfahren Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Hohe Belastbarkeit Selbständige und initiative Arbeitsweise Gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Vernetztes und abteilungsübergreifendes Denken Versierter Umgang mit IT-Systemen Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Weiterbildung Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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19.09.2022

Kanton Thurgau

Zivilschutzinstruktorin / Zivilschutzinstruktor

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee ist für die Grundausbildung aller Schutzdienstpflichtigen und Funktionsstufen im Zivilschutz, sowie für die Weiterbildung der Kader verantwortlich. Wir suchen per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung, eine oder einen Zivilschutzinstruktorin / Zivilschutzinstruktor Pensum 100 % Einsatz als Klassenlehrerin oder Klassenlehrer in Ausbildungskursen, Übungen und Rapporten des Zivilschutzes Thurgau Erarbeiten von Lehrplänen, Kursprogrammen, Ausbildungsmodulen und Unterlagen Verantwortlich für ein oder mehrere Fachgebiete im Zivilschutz und deren Weiterentwicklung Unterstützung der Ausbildungstätigkeiten in den Zivilschutzorganisationen Um dieser abwechslungsreichen Tätigkeit gewachsen zu sein, verfügen Sie über eine fundierte Ausbildung im Bereich Erwachsenenbildung. Mit Vorteil sind Sie bereits im Besitz eines SVEB I Diploms oder höher und haben Führungs- und Fachkompetenz im Verbundsystem Bevölkerungsschutz. Sie sind zwischen 25 - 40 Jahre alt, haben eine mindestens 3-jährige Berufslehre mit eidg. Fähigkeitszeugnis abgeschlossen und verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse. Konzeptionelles Denken zählt zu Ihren Stärken. Sie arbeiten an Projekten mit und tragen so zur Auftragserfüllung und Weiterentwicklung des Zivilschutzes Thurgau bei. Eine sorgfältige Einführung in die anspruchsvolle Arbeit durch ein motiviertes und aufgestelltes Team. Zeitgemäße Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen. Einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln. Die Ausbildung zur "Zivilschutzinstruktorin oder zum Zivilschutzinstruktor mit eidgenössischem Fachausweis" absolvieren Sie in Schwarzenburg BE.
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19.09.2022

Kanton Thurgau

Personalsachbearbeiterin oder Personalsachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8510Frauenfeld

Anders als man denkt – weil wir im Personalamt am Puls des Geschehens sind. Wir beraten und unterstützen Führungskräfte und Mitarbeitende in rund 80 Ämtern und Betrieben in all ihren HR-Anliegen. Dazu gehört der gesamte HR Life Cycle Prozess, inkl. Entwicklung, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Sicherstellung der HR-Instrumente und Systeme. Das Herzstück bei uns ist das Service Team . Wir sind Dreh- und Angelpunkt für alle HR-Dienstleistungen. Eine langjährige Mitarbeiterin geht in den Ruhestand und wir suchen per 1. Februar 2023 Sie als Personalsachbearbeiterin oder Personalsachbearbeiter Pensum 80% Personaladministration vom Eintritt bis Austritt Bewirtschaftung der Stellenausschreibungen Unterstützung und Auskunft unserer dezentralen Personalstellen bei der administrativen Abwicklung von Personalprozessen Bewirtschaftung der internen Wissensdatenbank Administrative Unterstützung der Bereichspersonalleiterinnen Sie bringen nach einer kaufmännischen Grundausbildung drei bis vier Jahre Erfahrung im HR Umfeld mit, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Sie konnten Ihr Wissen bereits mit einer HR-Weiterbildung ergänzen Sie sind IT-affin und arbeiten gerne prozessgesteuert, was uns bei der Umstellung auf Abacus hilft Mit Interesse und Neugier arbeiten Sie sich in komplexe Themengebiete rund ums Personalwesen ein Sie ergänzen unser Team mit einer positiven Einstellung, arbeiten gerne selbständig und stellen HR-Dienstleistungen ins Zentrum Ihres Handelns Wir sind in Bewegung und kein Tag gleicht dem anderen. Wenn Sie sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlen, könnten Sie bald unser neues Teammitglied sein.
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15.09.2022

Kanton Thurgau

Abteilungsleitung Schulqualität inkl. Leitung Fachbereich Sonderpädagogik

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.09.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Pflege enger Beziehungen zu Führungsgremien der lokalen Schulgemeinden, moderne Bildungsevaluation, anspruchsvolle sonderpädagogische Fragestellungen: Mit der Leitung der Abteilung Schulqualität übernehmen Sie in der Thurgauer Volksschullandschaft eine packende Schlüsselstelle mit Gestaltungsspielraum. Abteilungsleitung Schulqualität inkl. Leitung Fachbereich Sonderpädagogik Pensum 100 % Sie leiten und gestalten die Abteilung mit den drei Fachbereichen Schulaufsicht, Schulevaluation und Sonderpädagogik und widmen sich folgenden Hauptaufgaben: Fachbereichsleitungen Schulaufsicht und Schulevaluation führen und coachen Neues Audit-Verfahren an den Volksschulen aktiv mitprägen und weiterentwickeln Fachbereich und Team Sonderpädagogik mit Schwerpunkten Sonderschulaufsicht und Zuweisungsmanagement für Kinder mit Sonderschulbedarf leiten In der Funktion als Inspektor/-in Sonderschulen besuchen und betreuen Mit internen Abteilungen und Fachpersonen zusammenarbeiten sowie Austausch pflegen Amtsleitung in themenspezifischen Fragen unterstützen Die Volksschule begeistert Sie. In den vergangenen Jahren haben Sie sich intensiv mit Schul- und Qualitätsentwicklung beschäftigt und wertvolle Führungserfahrung erworben. Weitere Akzente Ihres Profils sind: Kooperativer und wertschätzender Führungsstil Vorstellungen von einer tragfähigen Volksschule der Zukunft Studium der Pädagogik oder Heil-/Sonderpädagogik Weiterbildung in Schulleitung, Erwachsenenbildung, Schulentwicklung oder Qualitätsmanagement Willkommen: Erfahrungen aus Schulaufsicht oder Schulevaluation Sicheres und gewinnendes Auftreten Freude an interdisziplinärer und abteilungsübergreifender Kooperation Haben Sie Lust, die Thurgauer Volksschule und das Amt für Volksschule mitzugestalten und zu prägen? Wir freuen uns auf eine inspirierende Zusammenarbeit mit Ihnen. Als Kanton sind wir ein Arbeitgeber mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Ihr Arbeitsort ist Frauenfeld, Arbeitsbeginn per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung.
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15.09.2022

Kanton Thurgau

Chemikalieninspektor(in)

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 15.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Fachstelle Chemikalien ist am Kantonalen Laboratorium Thurgau für den Vollzug des Chemikalienrechts zuständig. Wir engagieren uns für den Schutz der Bevölkerung vor Gesundheitsgefährdung durch Chemikalien und führen dazu Kontrollen in Betrieben und von Produkten durch. Das Kantonale Laboratorium ist für Inspektions- und Untersuchungstätigkeiten nach ISO/IEC 17020 und 17025 akkreditiert. Infolge einer Pensionierung suchen wir für unsere Fachstelle Chemikalien per 1. Februar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Chemikalieninspektor(in) Pensum 80 - 100 % Überwachung des Umgangs mit Chemikalien, selbständige Inspektionen und Marktkontrollen von Stoffen, Zubereitungen und Ge-genständen Kontrolle von personenbezogenen Vorschriften beim Umgang mit Chemikalien Erhebung von Proben und Beurteilung Anordnen von Massnahmen und Überwachen der Umsetzung Beantwortung von Fragen zu gefährlichen Stoffen und Zubereitungen Zusammenarbeit mit Betrieben, Behörden und Verbänden Mitarbeit in Fachgremien Hochschulabschluss in Chemie oder Naturwissenschaften oder gleichwertige Ausbildung Interesse an chemikalienrechtlichen Fragestellungen und Chemikaliensicherheit Aussendiensterfahrung von Vorteil strukturierte Denk- und Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Überzeugendes Auftreten, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse Führerausweis Kategorie B eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Fachaufgabe chemikalienrechtliche Herausforderungen in einem motivierten, ämter- und kantonsübergreifenden sowie internationalen Umfeld eine selbständige Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen in einem modernen Betrieb mit flexiblen Arbeitszeiten
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09.09.2022

Kanton Thurgau

Schatzungsexpertinnen und Schatzungsexperten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Veterinäramt des Kantons Thurgau ist verantwortlich für den Vollzug der eidgenössischen und kantonalen Gesetzgebung in den Bereichen Tierschutz, Tiergesundheit, Aufsicht über die Veterinärberufe sowie in Teilbereichen der Lebensmittelsicherheit, der Primärproduktionskontrolle sowie des Hundewesens. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Schatzungsexpertinnen und Schatzungsexperten im Nebenamt Als Schatzungsexpertin/Schatzungsexperte erfüllen Sie die Ihnen von Gesetzes wegen zufallenden, sowie die Ihnen vom Veterinäramt zugewiesenen Aufgaben als Vollzugsorgan der Veterinärgesetzgebung Sie sind dabei insbesondere für die Überprüfung, Abschätzung und Festsetzung der Entschädigungsleistungen für Tierverluste aus dem kantonalen Tierseuchenfonds sowie die Schätzung von Tieren, welche im Rahmen des Tierschutzvollzugs behördlich veräussert werden müssen zuständig Sie erstellen Schatzungsentscheide, Berichte und die dazugehörigen Dokumentationen Sie unterstützen das Veterinäramt bei der Platzierung und Veräusserung von Tieren Sie unterstützen die übrigen Vollzugsorgane bei der Durchführung amtlicher Kontrollen und anderen Vollzugstätigkeiten Sie pflegen den fachlichen Austausch mit Behörden und Dritten Die zugewiesenen Aufgaben werden im Stundenaufwand geleistet und gemäss den gesetzlichen Vorgaben nach Stundenaufwand (Fr. 60/h) zzgl. einer jährlichen Grundpauschale (Fr. 500) entschädigt Eine abgeschlossene Berufsausbildung und einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Landwirtschaft, der Fleischwirtschaft oder des Viehhandels Eine abgeschlossene Weiterbildung als Schatzungsexpertin/Schatzungsexperte oder die Bereitschaft eine solche zu absolvieren Vorzugsweise Erfahrung im Bereich des veterinärdienstlichen Vollzugs Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sozialkompetenz und Organisationsgeschick Eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Führerschein Kat. B eine vielseitige und interessante nebenberufliche Herausforderung der etwas anderen Art allgemeine und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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08.09.2022

Kanton Thurgau

Juristin/Juristen oder Forstingenieurin/Forstingenieur

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 08.09.2022

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

8500Frauenfeld

Der Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für die Menschen und wichtiger Holzproduzent. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe für das Forstamt , diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zu pflegen und zu erhalten. Wir suchen per 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen Juristin/Juristen oder Forstingenieurin/Forstingenieur Pensum 60 % Sie bearbeiten weitgehend selbständig forstrechtliche Fragestellungen. Ihre Zuständigkeit umfasst die Beurteilung von Bau- und Planungsgeschäften sowie Rodungen. Im Weiteren bearbeiten Sie Nachteilige Nutzungen (z.B. Friedwälder), Waldteilungen sowie Forstpolizeigeschäfte. Sie verfassen auch Stellungnahmen zu Rechtsmittelverfahren und zu Gesetzgebungserlassen. Schliesslich beraten Sie Gemeinden, Private und Projektbeauftragte in sämtlichen waldrechtlichen Belangen. Sie verfügen idealerweise über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im forstlichen oder juristischen Bereich und interessieren sich für forstrechtliche Fragestellungen. Wir suchen eine sozialkompetente, durchsetzungsfähige und vernetzt denkende Persönlichkeit, die durch sicheres und gewinnendes Auftreten überzeugt und Freude hat am Wald. Das Verfassen von anspruchsvollen Texten fällt Ihnen leicht. Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit, Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie ein attraktives Arbeitsumfeld (Arbeitsort: Frauenfeld).
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Home Office
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07.09.2022

Kanton Thurgau

dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 07.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Ihr vielseitiger Arbeitgeber – Kanton Thurgau Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau. Als aktiver Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung kennen. Die Ämter und Betriebe werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf 1. Dezember 2022 oder nach Vereinbarung eine/einen dipl. Wirtschaftsprüferin / dipl. Wirtschaftsprüfer 80 - 100 % Übernahme Mitverantwortung der jährlichen Risikoanalyse "Audit Universe" und der daraus abgeleiteten rollenden Jahresprüfungsplanung Selbstständige Durchführung von komplexen Finanzaufsichts- und Abschlussprüfungen sowie Review Tätigkeiten Projektarbeiten fordern Sie heraus und vergrössern Ihr Gestaltungsfeld Komplexe Sachverhalte und Feststellungen in aussagekräftigen Berichten klar verständlich auf den Punkt bringen Mit Ihrem gewinnbringenden Auftreten bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf Durch die aktive Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten sind Sie Mit-Gestalter Sie haben erreicht: Bachelor/Master Abschluss oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair Sie bringen mit: Revisionsexperten Zulassung bei der Revisionsaufsichtsbehörde Sie sind offen: Ihre bisherige Erfahrung setzen Sie in einem neuen und spannenden Umfeld um und lernen die Vielseitigkeit der öffentlichen Verwaltung kennen Sie verstehen unter Teamarbeit: Wertschätzung, Vorbild, Beweglichkeit und Verantwortung übernehmen Sie sind ein Machertyp Trusted Advisor: wertschätzend, beweglich, persönlich und vertrauensvoll Ihre Kommunikationsfähigkeit macht Sie zu einem geschätzten Partner Breites und interessantes Arbeitsumfeld sowie vielseitige Aufgaben fördern Sie Mit dem Ausbau Ihrer Kompetenzen erweitern Sie Ihren Verantwortungsbereich Modernste Arbeitsmittel erleichtern die tägliche Arbeit Work-Life Balance wird bei uns aktiv gelebt (flexible Arbeitszeiten, Home-Office)
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07.09.2022

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 07.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Ihr vielseitiger Arbeitgeber – Kanton Thurgau Als Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung des Kantons kennen, welche die Finanzkontrolle nach den gesetzlichen Vorgaben prüft. Die Ämter und Betriebe werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Diese Stelle wird im Hinblick auf anstehende Pensionierungen neu geschaffen. Mit dieser vorerst befristeten Stelle, welche bei der nächsten Pensionierung in eine unbefristete Anstellung überführt wird, kann eine sanfte Nachfolgeregelung sichergestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb nach Vereinbarung eine / einen Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht Pensum 80 - 100 % Planung und Durchführung von risikoorientierten Finanzaufsichtsprüfungen bei verschiedenen Amtsstellen im Kantons Thurgaus Mitarbeit bei der jährlichen Abschlussprüfung der Staatsrechnung des Kantons Thurgaus Prüfung von Jahresrechnungen bei öffentlich-rechtlichen Anstalten und weiteren Organisationen im Einflussbereichs des Kantons Übernahme von Verantwortung für die Berichterstattung an die geprüften Stellen Ansprechperson für die Kunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie aktiv den Prüfansatzes weiter und arbeiten bei weiteren Projekten mit Sie haben erreicht: Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mit ausgeprägtem Zahlenflair Sie bringen mit: Berufserfahrung in der externen und/oder interne Revision hilft Ihnen in der Bewältigung dieser anspruchsvollen Aufgabe Sie haben Interessen am politischen Betrieb und den vielfältigen kantonalen Aufgaben und Verantwortungen Erfolgsgarantien, die Sie weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise macht Sie zu einem geschätzten Partner Verwirklichen Sie Ihre Pläne im beruflichen Fortkommen mit uns. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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12.09.2022

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Massnahmenzentrum Kalchrain

  • Kanton Thurgau

  • 8536Hüttwilen

  • 12.09.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8536Hüttwilen

Der Kanton Thurgau führt das Massnahmenzentrum Kalchrain im Auftrag des Ostschweizer Strafvollzugskonkordates. Es dient mit seinen 46 Plätzen und neun Ausbildungsbetrieben der Resozialisierung von straffälligen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Zum Behandlungsteam gehören die forensische Psychotherapie, die Sozialpädagogik und die Berufsausbildung. Das Massnahmenzentrum ist dem Amt für Justizvollzug unterstellt. Der heutige Leiter geht in Pension. Daher suchen wir per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin/Leiter Massnahmenzentrum Kalchrain Pensum 100 % Personelle, fachliche und finanzielle Führung des Massnahmenzentrums Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung der Leistungserbringung Kontaktpflege mit Behörden und Organisationen Mitarbeit in Projekten und konkordatlichen Gremien Gestaltung des Justizvollzugs als Mitglied der Geschäftsleitung des Amtes für Justizvollzug Zwingend notwendig ist eine sozialpädagogische oder geeignete universitäre Ausbildung (LSMV; SR 341.1) Führungserfahrung inkl. Strategie- und Budgetverantwortung Erfahrungen im Massnahmenvollzug oder der stationären Jugendhilfe Hohes Mass an lösungsorientiertem Denken Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
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12.09.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiter/in mit Abschluss MLaw, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Psychiatrie

  • Kanton Thurgau

  • 9542Münchwilen

  • 12.09.2022

  • Temporär (befristet) 60%

Temporär (befristet) 60%

9542Münchwilen

Für die Einwohnerinnen und Einwohner im Kanton Thurgau wirkt pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde . Zur Unterstützung des Fachsekretariats der KESB im Bezirk Münchwilen suchen wir per 1. Januar 2023 (befristet für 1 Jahr mit Option auf Festanstellung) oder nach Vereinbarung Sie als Mitarbeiter/in mit Abschluss MLaw, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Psychiatrie Pensum 60 % selbstständige Durchführung von Abklärungen (Amtshilfen, Anhörungen, Augenscheine, Abklärungsberichte etc.) Beratung und Unterstützung der Behördenmitglieder Teilnahme am Entscheidungsprozess im interdisziplinär zusammengesetzten Spruchkörper selbständige Fallbearbeitung Abschluss MLaw, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Psychologie oder Psychiatrie, allenfalls mit fachspezifischer Weiterbildung mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Kindes- und Erwachsenenschutz Affinität zu rechtlichen Fragen stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise selbständige, exakte, lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen sowie interdisziplinären Umfeld Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen interessante, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungsmöglichkeiten zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld
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09.09.2022

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 9545Münchwilen

  • 09.09.2022

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

9545Münchwilen

Das Bezirksgericht Münchwilen sucht per 1. November 2022 oder nach Vereinbarung eine / einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 80 % Erledigen allgemeiner Sekretariatsarbeiten Erfassen und administratives Aufbereiten der beim Gericht eingehenden Fälle Verarbeiten der eingehenden und ausgehenden Post Erstellen von Tagesordnungen und Vorladungen nach Terminabsprachen Aktenzirkulation bei Richterinnen und Richtern veranlassen bzw. koordinieren Schreiben von Entscheiden, Protokollen und Korrespondenz vorwiegend ab Diktat Telefonischer Kontakt mit Rechtsanwälten, Parteien und Behörden Verarbeiten gerichtlicher Entscheide und Überwachung von Terminen und Fristen Erstellen und Bereinigen von Vorlagen im Informatiksystem JURIS Archivierung Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Von Vorteil Berufserfahrung bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei JURIS-Kenntnisse vorteilhaft, aber nicht Bedingung Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache Sehr gute MS Word- und aktuelle EDV-Kenntnisse Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise Sie sind eine zuverlässige, aufgeschlossene Person, die strukturiert und selbständig sowie mit Freude im Team arbeitet Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und offenes und freundliches Arbeitsumfeld Einarbeitung in das Aufgabengebiet
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03.09.2022

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Service Center Marketing

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 03.09.2022

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8268Salenstein

Der Arenenberg als kultur-touristischer Anziehungspunkt und Kraftort sowie landwirtschaftliches Bildungs- und Beratungszentrum am Untersee im Thurgau verbindet Kultur, Bildung, Landwirtschaft, Hotellerie und Gastronomie zu einem einzigartigen Gästeerlebnis. Möchten Sie mit viel Gestaltungsspielraum, hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung die Hauptverantwortung des Marketing und der Kommunikation auf dem Arenenberg übernehmen? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Leiterin/Leiter Service Center Marketing Pensum 80 - 100 % Leiten des Teams von Marketingfachleuten Markttrends beobachten und die Marktforschungsanstrengungen steuern Erarbeiten und verfolgen des Markenauftritts und der Marketingstrategie sowie implementieren eines Marketingplans für den einheitlichen Ansatz des Auftritts, der Kommunikation, den Vertrieb etc. Werbekampagnen, PR, Events und andere Marketingmassnahmen über alle Kanäle (Digital, Presse etc.) hinweg entwerfen und koordinieren Erschaffen eines soliden Netzwerks von strategischen Partnerschaften Nachgewiesene Berufserfahrung als Marketingleiter/in oder in einer ähnlichen Position Nachweisbare Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung effizienter Strategien für alle Aspekte des Marketings Führungsperson mit kreativem und analytischen Fähigkeiten und einem zeitgemässem Führungsverständnis Offenheit gegenüber Neuem und hohe Lernfähigkeit Motivierte und positive Haltung Hohe Kommunikations- und Beziehungskompetenzen Wenn möglich Erfahrungen in den Bereichen Tourismus, Hotellerie und/ oder Bildung Hoher Gestaltungs- und Handlungsspielraum Partizipative Führungskultur Interessante und abwechslungsreiche Führungsaufgabe Motiviertes und engagiertes Team Traumhafter Arbeitsort am Untersee
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28.09.2022

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Kanzlei

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Die Regionalpolizei ist für die polizeiliche Basisversorgung des Kantons Thurgau zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiterin/Mitarbeiter Kanzlei Pensum 40 % Organisatorische und administrative Auftragsbearbeitung Selbständiges Erledigen von zugewiesenen Aufträgen und Geschäften Organisieren von Rapporten, Sitzungen und Terminen Erstellen von Statistiken, Listen, Dokumenten, Tabellen und Präsentationen Koordination Geschäftskontrolle Durchführen Qualitätssicherung 2 im polizeilichen Rapportierungssystem myABI Leisten von Logendienst beim Stützpunkt Weinfelden Verfassen von Protokollen Daten- und App-Bewirtschaftung Kaufmännische oder gleichwertige Grundausbildung Versierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Flexible, kooperative, verschwiegene und loyale Persönlichkeit Selbständige, zuverlässige und initiative Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe sowie Qualitätsbewusstsein Freude an der Arbeit im Fachbereich und am Umgang mit Menschen jeglicher - Herkunft Gute Umgangsformen, kommunikativ und freundliches Auftreten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Stützpunkt Weinfelden Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
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19.09.2022

Kanton Thurgau

Storage und Hypervisor Administrator (w/m)

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 19.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8570Weinfelden

Das Amt für Informatik ist der zentrale Informatik-Dienstleister für die Kantonale Verwaltung Thurgau. Für unsere Kunden, zu welchen auch öffentlich-rechtliche Körperschaften gehören, erbringen wir konkurrenz-fähige und qualitativ hochstehende Dienstleistungen. Dein zukünftiges Team sucht dich, eine Teamkollegin oder ein Teamkollege für die Storage - VMware und Cisco UCS Administration und der gegenseitigen Stellvertretung in diesem Bereich. Wir, das Infrastruktur Team, stellen für den Kanton Thurgau, in Geo-Redundanten Rechenzentren diese Services zu Verfügung. Storage und Hypervisor Administrator (w/m) Pensum 80 - 100 % Administration und Release Management der vorhandene NetApp Storage Infrastruktur Administration, Engineering und Release Management des VMware Stretched Cluster Administration und Engineering einer Cisco UCS Umgebung Du bist eine tragende Stütze in unserem Microsoft / Linux Team Unterstützung des Datensicherungsteams im Umfeld der Storage und VMware Umgebung Vertiefte Kenntnisse mit einem NetApp MetroCluster Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung mit VMware Administration und Engineering einer Cisco UCS Infrastruktur Bereitschaft die im Team anfallenden Arbeiten mit zu übernehmen. Dieses beinhaltet auch den Pikettdienst der im Team aufgeteilt wird Gute Kenntnisse der deutschen Sprache, mündlich und schriftlich sowie englisch für unsere internationalen Supportpartner Offenheit für neues, insbesondere Cloud Services Wenn du nicht alle Punkte abdecken kannst, besteht die Möglichkeit der Weiterbildung Anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet Engagiertes und kollegiales Team Fortschrittliche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Möglichkeit des Home-Offices für ein Teilpensum Attraktive Anstellungsbedingungen mit zeitgemässen Sozialleistungen und Vergünstigungen
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