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Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510Frauenfeld
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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.
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18.01.2023

Kanton Thurgau

Bereichsleiter/in Gesellschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8360Eschlikon

  • 18.01.2023

  • Festanstellung 40-60%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 40-60%

FührungspositionManagement / Kader

8360Eschlikon

Eschlikon ist eine lebendige, moderne und attraktive Gemeinde mit rund 4'800 Einwohner/innen und liegt im schönen Hinterthurgau. Unser bisheriger Leiter Gesellschaft nimmt eine neue berufliche Herausforderung an, weshalb wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit suchen als Bereichsleiter/in Gesellschaft Pensum 40 - 60 % Als Bereichsleiter/in Gesellschaft sind Sie Ansprechperson für sämtliche gesellschaftliche Themen in der Gemeinde Eschlikon und sind dafür verantwortlich, dass der gesellschaftliche Teil des Gemeinwesens nicht zu kurz kommt. Die Kernaufgaben liegen in der Koordination der gesellschaftlichen Themen (Bibliothek, Gesundheit, Kultur, Jugend, Alter usw.). Initiierung und Mitwirkung bei neuen gesellschaftlichen Projekten sowie Mitarbeit und Vernetzung in bestehenden Arbeitsgruppen runden ihren Aufgabenbereich ab. Flair und grosse Offenheit für die gesellschaftliche Themenvielfalt Interesse und Neugier an Gesellschaftsentwicklungen Erfahrung in Personalführung Gute Vernetzungsfähigkeit mit Körperschaften und Institutionen Erfahrung in der selbständigen und partizipativen Erarbeitung von Konzepten und deren Umsetzung Fähigkeit zu eigenständigem und vernetztem Denken und Handeln Kenntnisse im Projektmanagement Wir stellen uns eine starke Persönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarem Umfeld vor. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und über gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Tätigkeit mit viel Gestaltungsmöglichkeiten, hoher Eigenverantwortung und fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Unterstützt werden Sie dabei von einem motivierten Team, welches grossen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit legt.
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30.01.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Eingliederung/Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 30.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Eingliederung/Rente Pensum 80 - 100 % Bearbeiten von teils sehr komplexen Leistungsgesuchen und Revisionsfällen Prüfen der Leistungsgesuche auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Erfüllung der Anspruchsvoraussetzungen und deren Rückgriff / Regress Einfordern der für die Beurteilung der Leistungsgesuche notwendigen Unterlagen Entscheiden über einen allfälligen Leistungsanspruch in Zusammenarbeit mit den Fachspezialisten und entsprechendes Begründen des Entscheids Bearbeiten von Einwänden Zusammenarbeiten mit verschiedenen externen Stellen Teilnehmen an Sitzungen, Fallkoordinationen mit Eingliederungsspezialisten, Berufsberatern und dem Regionalen Ärztlichen Dienst Sie bringen einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Berufserfahrung im Sozialversicherungs- oder medizinischen Bereich sowie eine Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen sind für die Bewältigung der Aufgaben ein grosser Vorteil Ganz wichtig ist zudem Ihre Freude an der Arbeit im rechtlichen Bereich Zusätzlich punkten Sie mit Ihren persönlichen Eigenschaften wie vernetztem Denken sowie Ihrer lösungsorientierten und entscheidungsfreudigen Arbeitsweise Ein vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld Anstellungsbedingungen nach kantonalem Recht Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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26.01.2023

Kanton Thurgau

Staatsanwältin / Staatsanwalt

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsstraffälle und Organisierte Kriminalität des Kantons Thurgau ist für die Strafverfolgung von komplexen Wirtschaftsstraffällen (Vermögensdelikte, Urkundendelikte, Geldwäscherei etc.) sowie für Cyber- und organisierte Kriminalität zuständig. Sie arbeitet eng mit dem Dienstzweig Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei sowie mit Amtsstellen des Bundes und der Kantone (FINMA, MROS, Konkursämter, Steuerbehörden etc.) zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Staatsanwältin / Staatsanwalt Pensum 80 - 100 % Im Vordergrund Ihrer Aufgaben steht die Führung von Strafuntersuchungen im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts mit nationalem und z.T. internationalem Bezug sowie des Nebenstrafrechts (Immaterialgüter-, Wettbewerbs-, und Steuerstrafrecht). Sie sind verantwortlich für die Führung rechtsstaatlich einwandfreier und fairer Strafuntersuchungen. Sie vertreten Ihre Anklagen vor erster und zweiter Instanz. Abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Dynamisches und interdisziplinäres Umfeld Hochmotiviertes und gut eingespieltes Team Kompetentes Sekretariat und spezialisierte Ermittler des Dienstzweigs Wirtschaftsdelikte der Kriminalpolizei Aktive Förderung Ihrer Entwicklung und Weiterbildung Befreiung vom Pikettdienst Jahresarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit von Home-Office Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner, professioneller Infrastruktur Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung mit speziellen Leistungen/Vergünstigungen für das Personal Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und direkter Autobahnanschluss Schweizer Bürgerrecht Juristischer Studienabschluss mit Spezialisierung im Straf- und Strafprozessrecht Anwaltspatent und/oder berufsspezifische (forensische) Weiterbildungen, z.B. CAS Forensics I/II, CAS Wirtschaftsstrafrecht oder ähnliche Betriebswirtschaftliche und Rechnungslegungskenntnisse Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge Mindestens drei Jahren Erfahrung in der selbstständigen Führung von komplexeren Strafverfahren im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts Analytisches und strategisches Denken Fokussiertes, ressourcenschonendes Arbeiten Entscheidungsfreude und souveränes Konfliktverhalten Diplomatisches Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Absolute Integrität und Loyalität Teamplayer
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25.01.2023

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Energie

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 25.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Amt für Energie Die Kantone Thurgau und Schaffhausen haben sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. So bietet das neue Amt für Energie eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine wirtschaftliche, ökologische und sichere Energieversorgung dank mehr Energieeffizienz und mehr eigenen erneuerbaren Energien zu erreichen. Infolge Pensionierung eines Mitarbeiters suchen wir eine/einen Fachexpertin / Fachexperte Energie Pensum 80 - 100 % Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Weiterbildungsprogramms der Kantone Thurgau und Schaffhausen für Baufach- und Vollzugsfachleute sowie private Bauherren Verantwortlich für Medienarbeit, Publireportagen, Newsletter und Internetauftritt der Kantone Thurgau und Schaffhausen Verantwortlich für die Durchführung "Thurgauer Energiepreis" Co-Leitung der Klimakoordinationsstelle Schaffhausen und Mitwirkung Klimastrategie Thurgau Verantwortlich für die Projekte Geothermie und Energie am Arbeitsplatz Bearbeitung einzelner Förderbereiche Für diese spannenden und anforderungsreichen Aufgaben suchen wir eine initiative und kommunikative Persönlichkeit, deren Stärken in einer selbständigen und engagierten Arbeitsweise liegen. Sie fühlen sich in einem zukunftsorientierten Umfeld wohl und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Sie haben einen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss, Erfahrung in der Projektleitung, ein Flair für Medienarbeit und zeichnen sich durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus. Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Energie und Umwelt und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld, moderne Kommunikationsmittel, ein interdisziplinäres Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalrecht des Kantons Thurgau.
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20.01.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 20.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Obergericht übt die Aufsicht über die Zivilrechtspflege, die Strafgerichtsbarkeit und in Schuldbetreibungs- und Konkurssachen aus. Es beurteilt alle Rechtsmittel gegen Entscheide der Bezirksgerichte, deren Einzelrichterinnen oder Einzelrichter, der Friedensrichter, der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden, des Zwangsmassnahmengerichts sowie der Staatsanwaltschaft. Für die Obergerichtskanzlei suchen wir per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 80 - 100 % Sicherstellung der Rechnungsführung mit Jahresabschluss Selbständige Bearbeitung des Mahn- und Inkassowesens Erledigung der prozessleitenden Korrespondenz Bearbeitung des Posteingangs Schreiben von teilweise sehr umfangreichen Referaten, Protokollen von Berufungsverhandlungen und Entscheiden ab Diktaphon oder nach Vorlage Spedition von gerichtlichen Entscheiden Mitwirkung bei allgemeinen Kanzleitätigkeiten abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung und sehr guten Buchhaltungskenntnissen, von Vorteil eine Weiterbildung als Sachbearbeiter/-in Rechnungswesen edupool.ch stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise gute EDV-Anwenderkenntnisse hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit exakte und speditive Arbeitsweise Gerichts- oder Advokaturerfahrung ist von Vorteil Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit zeitgemässe Anstellungsbedingungen ein tolles Team
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19.01.2023

Kanton Thurgau

Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht

  • Kanton Thurgau

  • 8510Frauenfeld

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8510Frauenfeld

Ihr vielseitiger Arbeitgeber – Kanton Thurgau Als Mitgestalter der Finanzkontrolle lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt der Staatsrechnung des Kantons kennen, welche die Finanzkontrolle nach den gesetzlichen Vorgaben prüft. Die Ämter und Betriebe werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Diese Stelle wird im Hinblick auf anstehende Pensionierungen neu geschaffen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb nach Vereinbarung eine / einen Fachexpertin / Fachexperte Finanzaufsicht Pensum 80 - 100 % Planung und Durchführung von risikoorientierten Finanzaufsichtsprüfungen bei verschiedenen Amtsstellen Mitarbeit bei der jährlichen Abschlussprüfung der Staatsrechnung Prüfung von Jahresrechnungen bei öffentlich-rechtlichen Anstalten und weiteren Organisationen im Einflussbereich des Kantons Übernahme von Verantwortung für die Berichterstattung an die geprüften Stellen Ansprechperson für die Kunden und Aufbau eines eigenen Netzwerkes Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie aktiv den Prüfansatz weiter und arbeiten bei weiteren Entwicklungsprojekten mit Sie haben erreicht: Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Sie bringen mit: Berufserfahrung in der externen u/o internen Revision sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenflair helfen in der Bewältigung dieser Herausforderung Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Erfolgsgarantien, die Sie weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit und Einsatzbereitschaft Ihre sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise macht Sie zu einem geschätzten Partner Verwirklichen Sie Ihre Pläne im beruflichen Fortkommen mit uns. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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19.01.2023

Kanton Thurgau

Ressortleiterin / Ressortleiter Ausbildung Zivilschutz

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Amt für Bevölkerungsschutz und Armee ist für die Grundausbildung aller Schutzdienstpflichtigen und Funktionsstufen im Zivilschutz, sowie für die Weiterbildung der Kader verantwortlich. Wir suchen per 1. Juni 2023 oder nach Vereinbarung , eine oder einen Ressortleiterin / Ressortleiter Ausbildung Zivilschutz Pensum 100 % Personelle und fachliche Führung des Ressorts Ausbildung Zivilschutz Kursleitung und Einsatz als Klassenlehrerin oder Klassenlehrer Erarbeiten von Lehrplänen, Kursprogrammen und Ausbildungsmodulen Stellvertretung der Abteilungsleitung Kommandantin oder Kommandant des Kantonalen Katastrophen Einsatzelements Zivilschutz Bereichsleitung Zivilschutz in der kantonalen Einsatzleitung Bevölkerungsschutz (KEL) Sie haben die Ausbildung zur Zivilschutzinstruktorin / Zivilschutzinstruktor absolviert Führungserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung Mehrjährige Führungserfahrung als Offizier in den Bereichen Bevölkerungsschutz oder Armee Erfahrung in Projektarbeit, redaktionelle Fähigkeiten und sehr gute IT-Kenntnisse Einsatzerfahrung bei Zivilschutzeinsätzen von Vorteil Ausbildnerin / Ausbilder mit eidg. Fachausweis von Vorteil Eine sorgfältige Einführung in die anspruchsvolle Arbeit. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen. Einen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln.
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19.01.2023

Kanton Thurgau

Schulentwicklerin oder Schulentwickler

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 70-100%

Festanstellung 70-100%

8500Frauenfeld

Amt für Volksschule Schule und Unterricht kreativ mitentwickeln, Behörden und Schulleitungen unterstützen, Information und Kommunikation in der Thurgauer Schullandschaft gestalten: Ist der Fachbereich Angebote und Entwicklung im Amt für Volksschule dein neues Wirkungsfeld? Es erwarten dich packende Themen, spannende Kontakte sowie ein kollegiales Team. Schulentwicklerin oder Schulentwickler 70-100 %, mit Tertiärabschluss, bevorzugt in einem pädagogischen Kontext Schwerpunkte sind: Im Team sowie alleine Ideen entwickeln und frische Akzente setzen Text- und Video-Beiträge für eigene Print- und Online-Medien erstellen Arbeitsgruppen, Workshops und Informationsveranstaltungen leiten Stellungnahmen, Berichte und Entscheide verfassen Kontakte im Bildungssystem aufbauen und pflegen Dabei bist du zwischen deinem Büro am Bahnhof Frauenfeld, den Bildungspartnern im Kanton und je nach Wunsch deinem Homeoffice unterwegs. Unser Bild von dir Dein Herz schlägt für eine starke Volksschule, die sich kollaborativ weiter entwickelt. Du liebst wechselnde Herausforderungen und hast ein agiles Mindset. Dienstleistungsmentalität sowie klare und wertschätzende Kommunikation sind zwei deiner Markenzeichen. Mit deiner Kreativität und Sorgfalt erarbeitest du hochstehende Produkte. Herzlich willkommen. Du verstärkst unser Team ab sofort oder nach Vereinbarung.
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19.01.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Das Grundbuchamt und Notariat Frauenfeld erledigt für die Bevölkerung der 23 Gemeinden im Bezirk vielseitige Aufgaben in den Bereichen Familien-, Ehegüter-, Erb-, Gesellschafts-, Sachen- und Grundbuchrecht. Auf 1. April 2023 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 80 - 100 % Vorbereitung von Grundbuch- und Notariatsgeschäften, Verträgen und Urkunden (z.B. Kaufverträge über Grundstücke, Firmengründungen, Testamente usw.) Bearbeitung von Erbfällen mit Erbenermittlung, Inventaraufnahme, Testamentseröffnung usw. Auskünfte und Beratungen der Kundinnen und Kunden Allgemeine Administration Kaufmännische Grundausbildung, gleichwertiger Abschluss oder abgeschlossenes Hochschulstudium in Rechts- bzw. Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse im Grundbuch-/Notariatswesen oder in einem ähnlichen Bereich (öffentliche Verwaltung, Immobilienbranche usw.) sind von Vorteil Grosse Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Effiziente und exakte Arbeitsweise Gute Informatik-Anwenderkenntnisse im Bereich der gängigen MS-Office-Programme Interessanter und anforderungsreicher Arbeitsbereich Abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein motiviertes, aufgestelltes Team Moderne Arbeitsumgebung in Frauenfeld mit guter Verkehrsanbindung
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18.01.2023

Kanton Thurgau

Dipl. Wirtschaftsprüfer/in als Stellvertreter/in des Amtsleiters

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 18.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht des Kantons Thurgau und unterstützt mit ihrer Arbeit die Geschäftsprüfungs- und Finanzkommission des Grossen Rates in der Oberaufsicht über den Regierungsrat und die Verwaltung. Mit ihrem Wirken schafft sie Vertrauen und Sicherheit. Die Kunden werden auf Ordnungsmässigkeit, Rechtmässigkeit und Wirtschaftlichkeit geprüft. Wir suchen auf Frühjahr 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Dipl. Wirtschaftsprüfer/in als Stellvertreter/in des Amtsleiters Pensum 80 - 100 % Als unternehmerische Persönlichkeit bringen Sie sich engagiert in die Geschäftsführung ein und gestalten die Zukunft der Finanzkontrolle aktiv mit Als Sparringpartner des Amtsleiters lernen Sie alle Facetten der faszinierenden Welt eines kantonalen Finanzhaushaltes kennen Sie verantworten die Planung, Durchführung und Berichterstattung von risikoorientierten Finanzaufsichtsprüfungen und die Abschlussprüfungen der Staatsrechnung und externer Mandate Mitarbeiterführung verbinden Sie mit Wertschätzung, Beweglichkeit und Vorbild sowie pflegen einen motivierenden Führungsstil Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Revisionserfahrung und die Zulassung als Revisionsexpertin/Revisionsexperte bei der RAB Sie haben Interesse am politischen Betrieb und den vielfältigen Staatsaufgaben Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie unsere Kunden und werden für sie zu einem geschätzten Partner Work-Life Balance wird bei uns gelebt. Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Frauenfeld in einem gut eingespielten Team und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
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17.01.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in Zentralstelle Berufs- und Studienberatung

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 17.01.2023

  • Festanstellung 90%

Festanstellung 90%

8500Frauenfeld

Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung ist die Fachstelle für alle Fragen der Bildung, Weiterbildung und Laufbahn für Jugendliche und Erwachsene im Kanton Thurgau. Die Zentralstelle der Abteilung Berufs- und Studienberatung koordiniert die Berufs- und Studienberatung mit den 3 Regionalstellen sowie dem Case Management Berufsbildung mit etwa 33 Mitarbeitenden. Wir suchen per 1. Juni 2023 Sie als Sachbearbeiter/in Zentralstelle Berufs- und Studienberatung Pensum 90 % Ihr Einsatzbereich ist sehr vielseitig. Sie übernehmen allgemeine Sekretariatsarbeiten, dies beinhaltet vielfältige administrative, organisatorische und kommunikative Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben gehören ausserdem Reportings und Rechnungsstellungen sowie Projektassistenz. Sie sind Bindeglied zwischen den 3 Regionalstellen, dem CMBB, der Abteilungsleitung, den anderen Abteilungen des Amts sowie externen Partnern. Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ sowie mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben Freude an Bildungsthemen und sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge einzuordnen. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie eine Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Sie haben eine rasche Auffassungsgabe, eine gute Arbeitsorganisation und sind es sich gewohnt, selbständig und sorgfältig zu arbeiten. Es erwartet Sie ein vielseitiger Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung in einem sich stetig entwickelnden Umfeld. Wir bieten die Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team, mit einem modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Frauenfeld.
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16.01.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Fachstelle Waffen, Sprengstoffe und private polizeiähnliche Tätigkeiten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.01.2023

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung , eine oder einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Fachstelle Waffen, Sprengstoffe und private polizeiähnliche Tätigkeiten Pensum 50 % Bearbeitung von Dossiers in den erwähnten Fachbereichen Erfassung und Archivierung von Akten Telefonische Beratung und Auskunftserteilung in den Fachbereichen Administrative Begleitung von Kontrollen in den Fachbereichen Mitarbeit bei verwaltungsrechtlichen Massnahmen Fachkenntnisse im Waffen- und Sprengstoffbereich von Vorteil Hoher Grad an Selbstständigkeit und Umsetzungsstärke Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Strukturierte und vernetzte Denk- und Handlungsweise Gute schriftliche Ausdrucksweise Hohe Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) Eine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein gut eingespieltes und leistungsorientiertes Team
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16.01.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Fachstelle Waffen, Sprengstoffe und private polizeiähnliche Tätigkeiten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 16.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung , eine oder einen Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Fachstelle Waffen, Sprengstoffe und private polizeiähnliche Tätigkeiten Pensum 80 - 100 % Bearbeitung von Dossiers in den erwähnten Fachbereichen Erfassung und Archivierung von Akten Telefonische Beratung und Auskunftserteilung in den Fachbereichen Administrative Begleitung von Kontrollen in den Fachbereichen Mitarbeit bei verwaltungsrechtlichen Massnahmen Stellvertretung der Assistenz auf Stufe Abteilungsleitung Fachkenntnisse im Waffen- und Sprengstoffbereich von Vorteil Hoher Grad an Selbstständigkeit und Umsetzungsstärke Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Strukturierte und vernetzte Denk- und Handlungsweise Gute schriftliche Ausdrucksweise Hohe Teamfähigkeit Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) Eine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein gut eingespieltes und leistungsorientiertes Team
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13.01.2023

Kanton Thurgau

Dienstzweigchefin / Dienstzweigchef Einsatztechnik Spezialformationen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 13.01.2023

  • Festanstellung 80-100%Führungsposition

Festanstellung 80-100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 500 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung , eine/einen Dienstzweigchefin / Dienstzweigchef Einsatztechnik Spezialformationen Pensum 80 - 100 % Verantwortung über die Einsatztechnik der Spezialformationen und die Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der nebenamtlichen Einsatztechnikerinnen und Einsatztechniker Unterstützung der Weiterentwicklung der sicherheitspolizeilichen Ausbildung bei den Spezialformationen sowie innerhalb des Polizeikorps Leistung von Führungspikett im Einsatzspektrum der Spezialformationen Verantwortung über die Aus- und Fortbildung der nebenamtlichen Einsatztechniker, Unterstützung der Aus- und Fortbildung zugunsten der Spezialeinheit und der Einsatztrainer Mitarbeit in Arbeits- und Projektgruppen sowie Erarbeitung konzeptioneller Grundlagen gemäss Bedarf Spezialformationen, bzw. Polizeikorps Mehrjährige Erfahrung im Polizeidienst Polizeiliche und/oder Spezialformationen-spezifische Führungserfahrung von Vorteil Fach-, Führungs- und Methodenkompetenz im Bereich Einsatztechnik sowie in der sicherheitspolizeilichen Ausbildung von Spezialisten und Generalisten Teamplayer mit integrativen Fähigkeiten und erforderlichem Durchsetzungsvermögen Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch/Französisch) Eine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando Frauenfeld Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler Personalgesetzgebung Ein gut eingespieltes und leistungsorientiertes Team
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12.01.2023

Kanton Thurgau

Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8500Frauenfeld

Das Amt für Justizvollzug umfasst die Abteilungen Vollzugs- und Bewährungsdiens-te sowie Gefängnisse und den Betrieb Massnahmenzentrum Kalchrain. Das Kantonalgefängnis Frauenfeld ist eine dem Ostschweizer Konkordat angegliederte Konkordats-Anstalt, verfügt über 56 Haftplätze und dient insbesondere dem Vollzug der Untersuchungshaft sowie kurzer Freiheitsstrafen für Männer und Frauen. Der Betreuungs- und Sicherheitsdienst erfüllt seinen Auftrag im Rahmen der Grundversorgung und arbeitet eng mit den übrigen Diensten des Gefängnisses zusammen. Für das Kantonalgefängnis Frauenfeld suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachperson als Mitarbeiter Betreuungs- und Sicherheitsdienst Pensum 100 % Betreuung und Beaufsichtigung der inhaftierten Personen Korrekte und verhältnismässige Erfüllung der Aufgaben unter Berücksichtigung der rechtlichen Grundlagen sowie vollzugsrelevanten Vorgaben und Regelungen Koordination und Überwachung des täglichen Betriebes Bedienung der Kommunikations- und Sicherheitsanlagen Personen- und Sachkontrollen Administrative Aufgaben im Rahmen der auszuführenden Tätigkeiten Ausführungen im Schichtdienst 3- oder 4-jährige Berufsausbildung mit eidg. Fähigkeitsausweis und mehrjähriger Berufserfahrung Einwandfreier Leumund Stilsicheres Deutsch sowie Fremdsprachenkenntnisse Physisch und psychisch belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gutes technisches Verständnis und gewandter Umgang mit der EDV Bereitschaft zum Leisten von Schicht- und Wochenenddiensten Positive Haltung zum geschlossenen Strafvollzug sowie Integrität im Umgang mit Menschen im Strafvollzug unabhängig ihrer Delikte und Kulturen Bereitschaft zur Ausbildung am Schweizerisches Kompetenzzentrum für den Justizvoll SKJV, vorzugsweise bereits mit Abschluss zur Fachperson Justizvollzug Führerausweis Kat. B Interessanten und vielseitigen Tätigkeitsbereich Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Zeitgemässe kantonale Anstellungsbedingungen
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12.01.2023

Kanton Thurgau

Projektleiterin/Projektleiter

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 12.01.2023

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

8500Frauenfeld

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeitenden und sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes sowie der Arbeitslosenversicherung. Für die Ergänzung der zentralen Funktionen der Amtsleitung suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Projektleiterin/Projektleiter Pensum 50 - 60 % Selbständige Leitung von amtsinternen und amtsübergreifenden Projekten Erarbeiten von Analysen und Konzepten zu Change Prozessen und Kompetenzentwicklungen in den Bereichen Unternehmenskultur und Digitale Transformation Aufbereiten von volkswirtschaftlichen Kennzahlen sowie Erstellen von Präsentationen Inhaltliche und fachliche Vorbereitung von Sitzungen sowie aktive Mitarbeit in internen Fachgruppen Unterstützung des Amtsleiters und des Leiters Projekte und Wirtschaftsfragen in strategischen und konzeptionellen Fragen Tertiäre Ausbildung in Wirtschaftswissenschaften Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Organisationsentwicklungsprojekten Sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und redaktionelles Geschick Interesse an wirtschafts- und staatspolitischen Zusammenhängen Flair im Umgang mit Digitalisierungsvorhaben Initiativ, begeisterungsfähig und belastbar Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Engagiertes und kollegiales Team Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Frauenfeld
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11.01.2023

Kanton Thurgau

Veranlagungsexperten(in) für die Einkommens- und Vermögenssteuern

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 11.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8500Frauenfeld

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir er-möglichen Ihnen den Einstieg ins Steuerrecht! Die Kantonale Steuerverwaltung ist mit über 130 Mitarbeitern für den korrekten Vollzug der Steuergesetze des Kantons Thurgau verantwortlich. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir Sie als Veranlagungsexperten(in) für die Einkommens- und Vermögenssteuern Pensum 80 - 100 % Sie werden in den ersten Monaten intensiv "on the job" in Frauenfeld bei vollem Lohn ausgebildet und auf das neue Tätigkeitsgebiet vorbereitet. Danach sind Sie im Ausseneinsatz auf den Ihnen zugeteilten Gemeinden eigenständig unterwegs und nehmen dort folgende Aufgaben wahr: Sie prüfen die Steuererklärungen von unselbständigen Person, beurteilen die steuerrechtlichen Sachverhalte und erstellen die dazugehörigen Verfügungen Sie führen eigenständig Einspracheverhandlungen mit Kunden durch und fällen die dazugehörigen Entscheide Sie sind verantwortlich für die Vernehmlassung in einem allfälligen Verfahren vor der Steuerrekurskommission und vertreten Ihre Entscheidungen erstinstanzlich Sie verantworten die Durchführung von Nachsteuerverfahren Sie erteilen mündlich und schriftlich steuerrechtliche Auskünfte Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung. Berufserfahrung im Steuerrecht ist von Vorteil, aber nicht notwendig. Viel wichtiger ist uns, dass Ihre Stärken in Wort und Schrift liegen, damit Sie Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zielführend einsetzen können. Ihre Fähigkeit zum vernetzten Denken und Affinität zum Recht hilft Ihnen bei der täglichen Beurteilung von steuerrechtlichen Sachverhalten. Zusätzlich sind Sie ein(e) motivierte(r) Teamplayer(in), welche(r) sich auf den verschiedenen Gemeinden sehr gut integrieren kann. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und zeigen auch in hektischen Situationen eine sehr zuverlässige Arbeitsweise. Sie werden durch uns kompetent in einer mehrmonatigen Ausbildung auf Ihre herausfordernde und spannende Aufgabe vorbereitet. Regelmässige interne Weiterbildungsveranstaltungen in der Abteilung und in Ihrem Team werden Sie auch in Zukunft in einem sehr dynamischen Umfeld fit halten. Unsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre berufliche und persönliche Zukunft zu gestalten. Die flexiblen Jahresarbeitszeiten kombiniert mit der Möglichkeit von Home-Office ermöglichen es Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren. Unsere Abteilung wird in den nächsten Jahren von einem starken Wandel geprägt sein. Werden Sie ein Teil dieses Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Kantons Thurgaus gestalten.
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09.01.2023

Kanton Thurgau

Bauberater/in praktische Denkmalpflege

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.01.2023

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

8500Frauenfeld

Das Amt für Denkmalpflege erbringt für Gemeinden, Planende, Eigentümerschaften und die Bevölkerung Dienstleistungen zu Fragen der Schutzwürdigkeit, des Umgangs, Erhalts, der Sicherstellung, Weiterentwicklung und Erforschung historisch wertvoller Bausubstanz und Ortsbilder. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. März 2023 oder nach Vereinbarung eine/einen Bauberater/in praktische Denkmalpflege Pensum 60 - 80 % Sie beraten in einer Teilregion des Kantons Thurgaus Behörden und Planende bei Bauvorhaben von erhaltenswerten und geschützten Kulturobjekten und begleiten Bauherrschaften, ArchitektInnen und die Ausführenden bei der Umsetzung von Restaurierungsvorhaben Sie geben Empfehlungen zu Verdichtungsmassnahmen innerhalb von Ortsbildschutzgebieten und zu Themen der Ortsbildpflege Sie führen Verhandlungen, verfassen Stellungnahmen und setzen sich in der Vermittlung des baukulturellen Erbes ein Sie pflegen einen regen Austausch innerhalb des Amts zu den Themen Inventarisation, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit ein abgeschlossenes Studium in einem der Bereiche Architektur oder Kunstgeschichte bzw. Raumplanung ein MAS Denkmalpflege und Umnutzung oder gleichwertige Zusatzausbildung bzw. die Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzubilden Affinität zum baukulturellen Erbe und zu dessen Weiterentwicklung Verhandlungsgeschick in interdisziplinären Gremien und hohe Sozialkompetenz Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck Mitarbeit in einem engagierten Bauberatungsteam Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Vorzüge der Anstellungsbedingungen einer kantonalen Verwaltung
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09.01.2023

Kanton Thurgau

Data Manager/in / Engineer

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 09.01.2023

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

8500Frauenfeld

Die Dienststelle für Statistik des Kantons Thurgau erhebt, analysiert und publiziert statistische Daten und informiert über gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen im Kanton Thurgau. Sie führt zudem die Koordinationsstelle Open Government Data (OGD). Für die neu geschaffene Funktion zur Weiterentwicklung unseres Datenmanagements suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung Sie als Data Manager/in / Engineer Pensum 80 % Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Datenmanagements. Dazu gehören der Aufbau einer Datenbank-/Datawarehouselösung und die Modellierung, Integration und Aufbereitung unserer Daten im Datawarehouse. Sie erstellen und optimieren Prozessautomatisierungen im gesamten statistischen Produktionsprozess – vom Dateneingang über die Validierung/Plausibilisierung und Analyse bis zur attraktiven Bereitstellung für die Nutzerinnen und Nutzer. Sie arbeiten mit den für Datenbewirtschaftung zuständigen Stellen beim Bund und der kantonalen Verwaltung zusammen. Sie unterstützen das Team der Dienststelle für Statistik bei der Erarbeitung zeitgemässer und interaktiver Formen der Bereitstellung von Daten und Analysen für verschiedene Nutzergruppen. Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in einem Fachgebiet mit Bezug zu Informatik und/oder Datenwissenschaften (oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Informatikbereich, fundierte Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, in der Datenmodellierung und im Metadatenmanagement, gute Kenntnisse von SQL und statistischer Analysesoftware wie R Konzeptionelles und strategisches Denken liegt Ihnen, Sie denken ergebnisorientiert und verstehen es, komplexe Sachverhalte anschaulich und einfach zu erklären. Sie sind eine kommunikative, initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team. Wenn Daten Sie ebenso begeistern wie uns und es Ihnen Freude bereitet, mit Daten und Analysen zu einer informierten Gesellschaft und zu fundierten Entscheidungen beizutragen, sind Sie bei uns richtig. Bei uns erwarten Sie eine spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, unsere zukünftige Datenmanagementlösung wesentlich zu gestalten, ein motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz mitten in Frauenfeld. Homeoffice für einen Teil der Arbeitszeit ist möglich.
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05.01.2023

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Team Renten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Ausgleichskasse sorgt in der Abteilung Renten für eine effiziente und termingerechte Berechnung, Verfügung und Auszahlung von AHV- und IV-Renten sowie von IV-Taggeldern. Wir suchen per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine authentische und initiative Führungspersönlichkeit als Leiterin/Leiter Team Renten Pensum 100 % Sie führen ein Team von 8 Mitarbeiter*innen Sie setzen mit der Abteilungsleitung und viel Enthusiasmus die neue AHV Reform um und etablieren die entsprechenden Prozesse und Vorgaben mit Es spornt Sie an, mit Ihrem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient sicherzustellen Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringen Sie sich zukunftsorientiert ein Sie wirken aktiv im Führungsteam der Ausgleichskasse mit und wollen etwas bewegen Sie bringen Führungserfahrung aus einer Linienfunktion mit, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mit einer mehrjährigen kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich fällt Ihnen die Einarbeitung in das komplexe Aufgabengebiet leichter Ganz wichtig ist zudem Ihre Freude an der Arbeit im sozialrechtlichen Bereich Sie sind authentisch und überzeugen mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Ihrer wertschätzenden Haltung Zusätzliche Punkte sammeln Sie bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise Ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz mit Einzelbüro an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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05.01.2023

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Team Eingliederung/Rente

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. In der IV-Stelle Abteilung Eingliederung / Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Leiterin/Leiter Team Eingliederung/Rente Pensum 100 % Sie führen ein Team von 14 Mitarbeiter*innen und etablieren ihre Führungswirkung als Leader, Manager und Coach Es spornt Sie an, mit Ihrem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient zu erbringen und sicherzustellen Sie koordinieren und leiten Fallbesprechungen mit internen Partnern Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringen Sie sich zukunftsorientiert ein Sie wirken aktiv im Führungsteam der IV-Stelle mit und wollen etwas bewegen Sie bringen Führungserfahrung aus einer Linienfunktion mit, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mit einer mehrjährigen kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich fällt Ihnen die Einarbeitung in das komplexe Aufgabengebiet leichter Sie sind authentisch und überzeugen mit Ihrer hohen Sozialkompetenz und Ihrer wertschätzenden Haltung Zusätzliche Punkte sammeln Sie bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer interdisziplinären Denk- und Handlungsweise Ein vielseitiges, anspruchsvolles und sinnstiftendes Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz mit Einzelbüro an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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05.01.2023

Kanton Thurgau

Leiterin / Leiter Soziale Einrichtungen

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist für die drei Hauptbereiche Soziale Einrichtungen, Asylkoordination sowie Instruktion und Beratung in der Sozialhilfe zuständig. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Leiterin / Leiter Soziale Einrichtungen Pensum 100 % In dieser Position sind Sie für die strategischen und operativen Themen der sozialen Einrichtungen des Kantons Thurgau verantwortlich. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung der ambulanten und stationären Angebote in den Bereichen Wohnen und Arbeiten. Eine zentrale Aufgabe der Abteilung Soziale Einrichtungen ist die Heimaufsicht. Sie verantworten die fachliche und operative Leitung der Abteilung Soziale Einrichtungen mit sechs Teammitgliedern und sind Ansprechpartner der Sozialen Einrichtungen in sämtlichen Belangen. Dabei arbeiten Sie eng mit den beiden Abteilungsleitern Finanzen sowie Asylkoordination und Sozialhilfe zusammen und gestalten als Mitglied des Führungsteams die Weiterentwicklung des Sozialamtes mit. Im Rahmen der Amtsentwicklung wirken Sie zudem bei der Umsetzung von strategischen Projekten mit. Durch klare Kommunikation überzeugen Sie Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Sie schätzen nebst strategischen Aufgaben die operative Mitarbeit und prägen Ihre Abteilung durch hohe Kompetenz, Integrität und Dienstleistungsorientierung. Als unternehmerisch denkende Person sind Sie in der Lage, die aktuellen und künftigen Bedürfnisse der Menschen mit Beeinträchtigung aufzuzeigen und zu erklären. Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit, bevorzugt im Fachgebiet Sozialpädagogik und idealerweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft. Berufs- und Führungserfahrung in gleichen oder ähnlichen Positionen, analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften und interdisziplinären Umfeld. Eine sorgfältige Einführung ist zudem sichergestellt. Weiter gehören zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Sozialleistungen dazu.
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05.01.2023

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Abteilung Renten

  • Kanton Thurgau

  • 8500Frauenfeld

  • 05.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8500Frauenfeld

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft. Die Ausgleichskasse sorgt in der Abteilung Renten für eine effiziente und termingerechte Berechnung, Verfügung und Auszahlung von AHV- und IV-Renten sowie von IV-Taggeldern. Wir suchen per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine authentische und initiative Führungspersönlichkeit als Leiterin/Leiter Abteilung Renten Pensum 100 % Sie steuern und entwickeln den Fachbereich Renten unternehmerisch und auf der Basis der SVZ-Strategie weiter Sie führen eines der beiden Teams mit 8 Mitarbeiter*innen und einer Teamleitung (ca. 18 Personen) Sie setzen mit viel Enthusiasmus die neue AHV Reform um und etablieren die entsprechenden Prozesse und Vorgaben Es spornt Sie an, mit Ihrem Team die Leistungen kundenorientiert, rechtskonform und effizient sicherzustellen Bei der Leitung von oder der Mitarbeit in Projekten bringen Sie sich zukunftsorientiert ein Sie wirken aktiv als erweitertes Mitglied der Geschäftsleitung mit und übernehmen im Führungsteam der Ausgleichskasse einen aktiven Part und wollen etwas bewegen Sie bringen Führungserfahrung in einer Linienfunktion mit, am liebsten auch in Form einer entsprechenden Weiterbildung Mit einer mehrjährigen kaufmännischen Berufserfahrung plus Weiterbildung im Versicherungs- oder Sozialversicherungsbereich fällt Ihnen die Einarbeitung in das komplexe Aufgabengebiet leichter Sie sind authentisch und überzeugen mit Ihrer Kommunikationsstärke und Lösungsorientierung Ganz wichtig ist zudem Ihre Freude an der Arbeit im sozialrechtlichen Bereich Zusätzliche Punkte sammeln Sie bei uns als engagierte Persönlichkeit mit einer unternehmerischen Denk- und Handlungsweise und dem nötigen Durchsetzungsvermögen Ein vielseitiges, sinnstiftendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Grosszügig unterstützte und geförderte Weiterbildung Ein moderner Arbeitsplatz mit Einzelbüro an zentraler Lage in Frauenfeld Jahresarbeitszeit, die Möglichkeit von Homeoffice und einiges mehr
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26.01.2023

Kanton Thurgau

Leiter/in Hausdienst

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

8280Kreuzlingen

Der Campus Bildung Kreuzlingen umfasst die Pädagogische Hochschule Thurgau (PHTG), die Pädagogische Maturitätsschule (PMS) und die Kantonsschule Kreuzlingen (KSK). Die Hausdienste der drei Schulen sind im Facility Management der PHTG zusammengefasst, erbringen ihre Leistungen jedoch direkt für die einzelnen Institutionen. Die Kantonsschule Kreuzlingen zählt mit rund 350 Schülerinnen und Schülern zu den kleinsten Gymnasien der Schweiz und bietet somit eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre. Für die Kantonsschule Kreuzlingen suchen wir per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Leiter/in Hausdienst Pensum 100 % Operative Leitung des Hausdienstes inkl. Führung eines siebenköpfigen Teams Verantwortung für Gebäude, Einrichtungen und Umgebung Technischer Unterhalt der Anlagen Organisation der Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigung Sicherstellen einer wirtschaftlichen und bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Kantonsschule Kreuzlingen und der Campus-Hausdienste Projektmitarbeit / Teilprojektleitungen von Bau- und Hausdienstprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise in einem handwerklichen Beruf) Weiterbildung zum Hauswart mit Eidg. Fachausweis, oder Bereitschaft, diese zu absolvieren Mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und belastbare Persönlichkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Sondereinsätzen (auch Pikett) Hohe Sozialkompetenz, Offenheit für verschiedene Kulturen, Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen Gute EDV-Kenntnisse, Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Kurze Wege und offene Türen Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung
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20.01.2023

Kanton Thurgau

Prorektor/in für das Prorektorat «Fachbereiche»

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 20.01.2023

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschul-stufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung sowie Innovation und legt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung ist die Stelle als Hochschulleitungsmitglied und Leiter/in Prorektorat «Fachbereiche» an der PHTG zu besetzen. Prorektor/in für das Prorektorat «Fachbereiche» Pensum 100 % Mitglied der Hochschulleitung der PHTG Leitung des und Verantwortung für das Prorektorat «Fachbereiche» (Strategie, Lehre, Personal, Finanzen) Positionierung des Prorektorats in der fachlichen, fachdidaktischen und interdisziplinären sowie hochschuldidaktischen Expertise im Bereich der Lehrer/-innenbildung Orientierung und zukunftsweisende Weiterentwicklung der disziplinärenwie auch interdisziplinären Fachkonzepte sowie Aufbau interdisziplinärer Projekte Verantwortung für die Entwicklung und Konzipierung innovativer Lehre, dabei Aufbau der Fachstelle Hochschuldidaktik Konzeptionelle Weiterentwicklung der dazu gehörenden Bereiche «akademische Personalentwicklung» und «Nachwuchsförderung» Leitung von oder Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und Gremien der PHTG Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Gesamthochschule Hochschulabschluss (Promotion) idealerweise in Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik oder Fachwissenschaft oder auch im Bereich der Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften Lehrdiplom und mehrjährige Praxiserfahrung (Zielstufen und/oder vergleichbare Aufgaben) Hochschuldidaktische Qualifikation Mehrjährige Leitungserfahrung Dynamische, impulsgebende und fach- bzw. forschungsorientierte Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Bildungssystems mit entsprechender Vernetzung; gute Einbindung in einschlägige nationale und internationale Netzwerke; Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Hochschulinstitutionen Teamorientierte/integrierende sowie hochschulsensible Führungspersönlichkeit Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen und Antizipation neuer Entwicklungen Starke Kommunikationsfähigkeiten Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur Die Möglichkeit internationaler Zusammenarbeit, u.a. mit der Exzellenz-Universität Konstanz Ein attraktiver Arbeitsort am Bodensee, mit bester Verkehrsanbindung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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19.01.2023

Kanton Thurgau

Dozentin/Dozenten Medien und Informatik

  • Kanton Thurgau

  • 8280Kreuzlingen

  • 19.01.2023

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

8280Kreuzlingen

Die Pädagogische Hochschule Thurgau , mit Sitz in Kreuzlingen am Bodensee, bietet wissenschaftlich fundierte sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildungen für Lehrerinnen und Lehrer aller Volksschul-stufen sowie für die Sekundarstufe II an und bildet Expertinnen und Experten für den Bereich der Frühen Kindheit aus. Unsere Hochschule überzeugt durch eine gelungene Verbindung von Tradition, Forschung, Entwicklung und Innovation und legt grossen Wert auf regionale, nationale sowie internationale Vernetzung. Im Prorektorat Fachbereiche suchen wir per August 2023 eine/einen Dozentin/Dozenten Medien und Informatik Pensum 60 - 100 % Fachliche Leitung MakerSpace der PHTG (30%) Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des MakerSpace: didaktisch, technologiebezogen, Fokus: nachhaltige Entwicklung Lehrtätigkeit im Kontext Making, Medien und Informatik, Schule und Digitalität, je nach Profil Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Akteurinnen aller Fachbereiche sowohl in der Ausbildung, Weiterbildung, Beratung und Forschung Fachwissenschaftlicher Hochschulabschluss, idealerweise in einer Grundlagen-disziplin für das Unterrichtsfach Medien und Informatik ausgewiesene Praxiserfahrung im Bereich Making, Maker Education, Making an Schulen (oder mit vergleichbar offenen Lernformen) Lehrdiplom und Unterrichtserfahrung auf der Volksschulstufe, Kenntnis des schweizerischen Bildungssystems Kreativität, Innovationsfähigkeit und Bereitschaft, das Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten Teamfähigkeit und hohe Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Anspruchs-gruppen engagierte Persönlichkeit, die auch in herausfordernden Situationen einen klaren Kopf bewahren kann Eine wirkungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und inspirierenden Umfeld Ein attraktiver Campus mit modernster Infrastruktur und innovativem MakerSpace Kurze Wege und offene Türen Eine ausgeprägte Kultur der Mitwirkung Aktive Förderung der Personalentwicklung Kostenlose Zusatzleistungen, wie Gesundheitsförderung
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04.01.2023

Kanton Thurgau

Fachlehrperson Landwirtschaft

  • Kanton Thurgau

  • 8268Salenstein

  • 04.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8268Salenstein

Der Arenenberg ist das Thurgauer Kompetenzzentrum für Landwirtschaft und auch die Berufsschule für Musikinstrumentenbau aus der ganzen Schweiz. Die Lernenden aus beiden Berufen werden am Arenenberg schulisch auf das Berufsleben vorbereitet. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir für die Fachschaft Landwirtschaft eine Fachlehrperson Landwirtschaft Fachbereich Mechanisierung / Landtechnik (Pensum 80 - 100 %) Lernende der landwirtschaftlichen Grund- und Weiterbildung unterrichten und begleiten auf ihrem Ausbildungsweg Praxiskurse organisieren und koordinieren und unsere Kursleiter unterstützen bei der Administration und Durchführung Fachexkursionen begleiten Diese interessante und vielfältig Stelle kann noch durch eine Beratungstätigkeit im Bereich Landtechnik und erneuerbaren Energien für Thurgauer Landwirte erweitert werden einen höheren Berufsabschluss in der Landwirtschaft oder einem mechanischen Beruf Zulassung für die Erteilung von Berufsschulunterricht, oder die Bereitschaft diese Ausbildung berufsbegleitend nachzuholen sehr gute ICT-Kenntnisse, sowie bereits Erfahrung in der Anwendung von digitalen Medien im Unterricht von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Initiative, Freude am Umgang mit jungen Menschen und die Bereitschaft, im Team zusammenzuarbeiten ein vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem professionellen Umfeld mit einem kollegialen und engagierten Team viel Raum zur Verwirklichung eigener Ideen hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung
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16.01.2023

Kanton Thurgau

Verwaltungsfachfrau / -fachmann

  • Kanton Thurgau

  • 8573Siegershauen

  • 16.01.2023

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8573Siegershauen

Die Gemeinde Kemmental ist die Drittgrösste im Kanton Thurgau, bietet eine moderne Infrastruktur und herrliche Naturgebiete, welche für eine wertvolle Wohn- und Lebensqualität sorgen. Aktuell zählen wir rund 2'600 Einwohner. Zur Verstärkung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung : Verwaltungsfachfrau / -fachmann Pensum 80 - 100 % Führen der Einwohnerdienste Führen des Einwohnerregisters Ausstellen von bzw. Beantragen von Dokumenten und Ausweisen Bearbeiten von Aufenthaltsbewilligungen Führen und Abrechnen der Schalterkasse Führen der Hundekontrollstelle Bewirtschaftung der Gemeinde-Website Mithilfe bei Abstimmungen und Wahlen Allgemeine Sekretariatsarbeiten Ausbildung der Lernenden im Bereich Einwohnerdienste Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (vorzugsweise Branche öffentliche Verwaltung) Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Einwohnerdienste Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Nest-ISE, Abacus, Axioma) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Exakte, diskrete und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbständigkeit Freundliches, offenes und geduldiges Auftreten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildungen Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team Moderne, professionelle Büroinfrastruktur Fortschrittliche Anstellungsbedingungen Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (2 min. zum Bahnhof)
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28.01.2023

Kanton Thurgau

eine/n Mitarbeiter/in im Besucherservice (Museumsaufsicht und Kasse)

  • Kanton Thurgau

  • 8583Warth

  • 28.01.2023

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

8583Warth

Ab März 2023 suchen wir für das Kunstmuseum Thurgau und das Ittinger Museum in der Kartause Ittingen eine/n Mitarbeiter/in im Besucherservice (Museumsaufsicht und Kasse) Pensum ca. 30 % Ausstellungsaufsicht. Kontrolle der Zutrittsbereiche und Überwachen der Einhaltung der Verhaltensregeln in den Museen durch ständige und diskrete Kontrollgänge im zugeteilten Aufsichtsbereich. Empfang von Besucherinnen und Besucher an der Kasse. Bedienung des Kassensys-tems, korrektes Buchen von Eintritten und Museumsführungen, Verkauf von Produkten aus dem Büchershop. Unterstützung der Besucherinnen und Besucher durch Informationen zu den aktuellen Ausstellungen und Projekten. Führungsbuchungen Mithilfe an Vernissagen und Sonderveranstaltungen. Sie bringen Interesse mit für Kunst und Geschichte, sind zuverlässig, kompetent und zeitlich fle-xibel. Sie pflegen einen freundlichen, aufmerksamen und zuvorkommenden Umgang mit den Besucherinnen und Besuchern und sind sich Ihrer Funktion als "Visitenkarte? der Museen und als primäres Bezugsorgan des Besucherpublikums bewusst. Sie können einfache Dialoge auf Englisch und/oder Französisch führen. Der Umgang mit gängigen Mailprogrammen sowie die Tätigung kleiner Internetrecherchen fällt Ihnen leicht. Ihre Arbeitszeit verteilt sich auf ca. 2 Tage pro Woche, insbesondere auch an Wochenenden, saisonal sehr schwankend, da die Winter- und Sommeröffnungszeiten der Museen variieren.
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26.01.2023

Kanton Thurgau

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

  • Kanton Thurgau

  • 8570Weinfelden

  • 26.01.2023

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

8570Weinfelden

Im Kanton Thurgau gibt es für die Einwohnerinnen und Einwohner pro Bezirk eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) . Zur Unterstützung des Fachsekretariats Zentrale Dienste der KESB im Bezirk Weinfelden suchen wir per 1. Mai 2023 oder nach Vereinbarung Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Pensum 50 % administrative Unterstützung der Behördenmitglieder und des Fachsekretariats allgemeine administrative Tätigkeiten (Versand von Korrespondenz, Scannen und Ablage von Dokumenten, Kopierarbeiten, Archivierung, Aufbereitung von Entscheidbüchern etc.) Versand von Entscheiden inkl. Fakturierung und Erstellung von Mitteilungen Mitwirken bei allgemeinen Tätigkeiten, wie Empfang, Telefondienst, Post und Verarbeitung von Geburtsmitteilung Redigieren und Abfassen von Schriftdokumenten (u.a. allgemeine Korrespondenz, Einladungen, Amtshilfen, Bescheinigungen, einfache Entscheide) Erfassung der Geschäftseingänge in der Fallführungssoftware der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Thurgau (KlibNet) abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann, vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, bei einem Gericht oder einer Anwaltskanzlei stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit selbständige, speditive, strukturierte und exakte Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohe Affinität für rechtliche und soziale Fragen Freude an der Arbeit in einem dynamischen und interdisziplinären Umfeld Empathie und Geschick im Umgang mit Menschen in besonderen Lebenssituationen Interessante, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem lebhaften Umfeld; zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie modernes Arbeitsumfeld.
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