817 Firmen für deine Suche.

Schöttli AG

SCHÖTTLI, A HUSKY  Company ist ein global tätiger, auf medizinische Applikationen fokussierter Spritzgiess- werkzeug-Hersteller. Unsere Produktionsstandorte befinden sich in Europa (Diessenhofen, Schweiz) und Nordamerika (San Dimas, Kalifornien). Zusammen mit unserem Service Center in China (Suzhou) bündeln wir unsere globalen Möglichkeiten und sind in der Lage, unsere Kunden strategisch optimal zu betreuen.

Schöttli ist als Teil einer globalen Familie der aufgestellte Spezialist für die Entwicklung und Fertigung hochpräziser und hocheffizienter Werkzeuge und Systemlösungen für die Massen-produktion von medizinischen Applikationen. Schöttli's Ziel ist es, konsequent die Wettbewerbs-Fähigkeit seiner Kunden weiterzuentwickeln. Deshalb liefert der Spezialist Lösungen, die im Markt entscheidende Vorteile bieten:
  • Höchste Teilequalität und damit Produktsicherheit
  • Höchste Liefersicherheit und Verlässlichkeit
  • Höchster Output bei niedrigsten Kosten pro Teil und damit niedrigste TCO (total cost of ownership)
Ausgehend vom Kundenprodukt (z.B. Spritze, Küvette, Tropfkammer, Nadeladapter...) optimiert Schöttli den gesamten Spritzgiess-Prozess, um durchgehend zu Höchstleistungen in der Hochvolumen-fertigung beizutragen. Im Ergebnis bedeutet das: Mit Schöttli Spritzgiessformen und System-lösungen fertigen Sie dauerhaft präzise Spritzgiessteile auf engstem Raum in kürzester Zeit mit niedrigstem Material- und Energieaufwand.

Schöttli AG

Industrie Grossholz .
8253Diessenhofen

20.01.2021

Schöttli AG

Schöttli Einkäufer (m/f/d)

  • Schöttli AG

  • 8253Diessenhofen

  • 20.01.2021

  • Vollzeitstelle

In dieser Rolle sind Sie für die Sicherstellung der pünklichen Lieferung der, für unseren Formenbau benötigten Teile verantwortlich. Aufgaben Identifizierung und Beschleunigung von Teileengpässen (Standard und Non-Production) Ausgabe von Bestellungen von Standardkomponenten / Non-Production Aufrechterhaltung der Genauigkeit der Lieferinformationen im ERP (Pro Alpha) Sicherstellung der Eingabe von Lieferdaten in ERP Lösung von Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten zur Beschleunigung von Eilanforderungen Hauptansprechpartner bei Lieferungsverzug, und entsprechender Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit den involvierten Abteilungen Regelmässige Updates an die Fertigung bei evt. Lieferengpässen Durchführung von technischen Änderungsaufträgen, NC's oder Nacharbeit nach Bedarf Artikeldaten - Gewährleistung sauberer Eingaben in das ERP Vorbereitung der Dokumentation und Koordination der Warenrückgabe nach Bedarf Kommunikation und Eskalation von Lieferantenproblemen an die zuständigen Behörden (basierend auf dem Eskalationsprozess) Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostensenkung; Identifizierung von Risiken und Möglichkeiten zur Kostensenkung beim Lieferanten Kommunikation der täglichen Nachfrage an die Lieferanten Unterstützung der Zielkostenkalkulation für neue Produkte nach Bedarf Verwaltung von Ausnahmemeldungen bei Stornierungen
Inserat ansehen

18.01.2021

Schöttli AG

Schöttli Finance ERP Analyst - Temporary Assignment (m/f/d)

  • Schöttli AG

  • 8253Diessenhofen

  • 18.01.2021

  • Vollzeitstelle

In dieser Position werden für die für die Konzeption der zukünftigen ERP Lösung für unsere Finanzabteilung im Bezug auf unsere Medical Sparte und deren Schnittstellen verantwortlich sein. Zusätzlich geben Sie Unterstützung innerhalb der Implementierungsphase mit dem existierenden EPR System und den Finance Reporting-Tools. Sie arbeiten mit dem lokalen Finanzteam und anderen Projektleitern zusammen. Darüber hinaus kümmern Sie sich um Prozessverbesserungen, die zum Wachstum des Husky Medical Business beitragen. In der Schweiz ansässig, berichten Sie an den Finanzdirektor HRCM mit Sitz in Luxemburg. Diese Rolle ist befristet für ein Periode von einem Jahr. Abhängig von der Entwicklung unserer Medical Strategy und dem Erfolg unserer ERP-Bereitstellung kann der Vertrag verlängert oder in einen dauerhaften Vertrag umgewandelt werden. Verantwortlichkeiten: Beaufsichtigung und Koordinierung aller ERP-Implementierungsaktivitäten Sammeln und Analysieren von Daten, um Verbesserungspotenziale innerhalb der Finanzabteilung und ggf. auch funktionsübergreifend zu identifizieren Zusammenarbeit mit IT und externen Beratungsfirmen bei der Entwicklung von Schnittstellen zwischen zwei ERP-Systemen und den Unternehmens- reporting-Tools Training, Coaching und Anleitung für das Finanz- und Front-End-Team Teilnahme an den monatlichen und vierteljährlichen Finanzabschlüssen und der entsprechenden Berichterstattung *** You will be responsible for the design, implementation support of the future Finance ERP solution for our Medical Tooling and its interface with existing ERP and Finance Reporting Tools. You will work with the local Finance team, as well as other project leads. In addition, you will take care of process improvement initiatives contributing to the growth of the Husky Medical Business. Located in Switzerland, you will report to the Finance Director HRCM based in Luxembourg. This role is a temporary assignement for one year. Depending on the development of our Medical Strategy and the success of the our ERP deployment, the contract might be extended or converted to a permanent one. Responsibilities: Oversee and coordinate all finance ERP implementation activities Gather and analyze data to identify areas for improvement within the finance department and cross-functionally where applicable. Work together with IT and vendors to develop interfaces between two ERP systems, and company reporting tools Provide training, coaching and guidance to Finance & Front-End Team Participate in the Monthly & Quarterly Close processes and reporting.
Inserat ansehen