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SCHOTT Pharma Schweiz AG

St. Josefen-Strasse 20
9001 St. Gallen
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Elina Dominioni
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Talent Acquisition Manager
+41 71 274 07 14
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Elina Dominioni
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08.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Facility Management Specialist Administration

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9000St. Gallen

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Über uns   Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.700 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr Mehrheitsaktionär ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Organisation und Koordination von Büroabläufen sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts mit internen & externen Anspruchsgruppen Durchführung von Bestellungen und Buchungen im Bereich Facility Services Prüfung von Rechnungen und Kostenkontrolle in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Planung und Umsetzung kleiner Reparaturen sowie Koordination externer Handwerksdienste Organisation und Durchführung von Wohnungsübergaben Ihr Profil Abgeschlossene technische Grundausbildung, eine kaufmännische Weiterbildung wäre ein Plus Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Facility Management, von Vorteil in einem industriellen Umfeld Gute MS-Office sowie SAP–Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Sie sind kommunikativ, belastbar und haben eine ausgeprägte Fähigkeit eigenständig und zielstrebig zu arbeiten Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Flexible Arbeitszeiten; Gute Verkehrsanbindung; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Nina Rodel *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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08.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Head of Quality Assurance

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9001St. Gallen

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9001St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Leitung der Abteilung Quality Assurance (QA) mit fachlicher und disziplinarischer Führung eines Expertenteams Verantwortung für Qualitätssysteme und -prozesse am Standort (cGMP, ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485) und Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung von Q-Prozessen wie Ereignis- und Change-Management, Dokumenten-Management sowie Verantwortung für das GMP-Training Konzept für den Standort Management von Qualitätsereignissen (Deviations, OOS, Complaints, CAPAs). Leitung von Ursachenuntersuchungen sowie Durchführung von Verbesserungsprojekten Verantwortung für das Supplier-Management (Evaluation, Qualifizierung, Auditierung) Verantwortung für die Durchführung von internen Audits. Teilnahme an Kunden- und Behördenaudits sowie Umsetzung von Maßnahmen aus Auditergebnissen Sicherstellung der Einhaltung von GMP/GDocP sowie EHS-Vorgaben Stellvertretung des Quality Managers St. Gallen in definierten Aufgabenbereichen Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master), z. B. Chemie, Pharmazie oder Maschinenbau Weiterbildung im Bereich Pharma-/Medizintechnik mit Fokus auf Qualitätsmanagement Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem regulierten Umfeld (Pharma/Medizintechnik) Fundierte Kenntnisse relevanter Standards und Richtlinien (cGMP, ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485) Erfahrung in Prozessoptimierung, Risikoanalysen (FMEA, Ishikawa) und statistischer Software Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre) sowie ausgeprägte Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Gute Verkehrsanbindung; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Marjon Kundert *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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08.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Head of Technical Customer Support

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9001St. Gallen

  • 08.12.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

9001St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Leitung der Abteilung Technical Customer Support (TCS) innerhalb der Qualitätsabteilung des Standorts mit direkter fachlicher und disziplinarischer Führung eines Expertenteams Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch exzellenten First-Level-Support (Customer Care) Verantwortung für die fristgerechte Untersuchung von Kundenreklamationen, Ursachenanalyse sowie Erarbeitung und Nachverfolgung nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen. Steuerung der aktiven Kommunikation mit unseren Kunden, Koordination von technischen Meetings und Vor-Ort Besuchen Analyse von Kundenproblemen und Erarbeitung von Lösung zusammen mit Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Qualität, Logistik und Customer Support unter Berücksichtigung technischer, regulatorischer und organisatorischer Aspekte Vorbereitung, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenaudits, Erstellung und Überwachung von CAPA-Plänen sowie Folgekommunikation mit dem Kunden Organisation und Durchführung von technischen Besuchen, inklusive der Präsentation des Standorts und seiner Prozesse.Bewertung von produkt-bezogenen Änderungsanträgen Sicherstellung der Einhaltung von GMP/GDocP sowie EHS-Vorgaben und kontinuierliche Prozessverbesserung Stellvertretung des Quality Managers St. Gallen in definierten Aufgabenbereichen Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (Bachelor/Master), z. B. Chemie, Pharmazie oder Maschinenbau Weiterbildung im Bereich Pharma-/Medizinaltechnik mit Fokus auf Qualitätsmanagement Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Produktentwicklung in einem regulierten Umfeld (Pharma/Medizinaltechnik) Fundierte Kenntnisse relevanter Standards und Richtlinien (cGMP, ISO 9001, ISO 15378, ISO 13485) Fundierte Kenntnisse in Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und Risikoanalysen (D-FMEA, P-FMEA, Ishikawa, Six Sigma) Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre) sowie ausgeprägte Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Kantine; Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Gute Verkehrsanbindung Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Marjon Kundert *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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10.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

HR PartnerIn 100%

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9001St. Gallen

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Mit Leidenschaft und Drive verstärken Sie unser Team und übernehmen die Verantwortung für den gesamten HR-Lifecycle Ihrer betreuten Abteilungen – dabei begleiten Sie Mitarbeitende aus vielen Nationalitäten und Kulturen Sie sind die erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte und beraten kompetent in allen personalrelevanten Themen Als Sparringspartner unterstützen und coachen Sie Führungskräfte in Fragen der Personalentwicklung und -führung Administrative Aufgaben erledigen Sie effizient und setzen dabei SAP, SuccessFactors sowie weitere HR-Tools sicher ein Im Rahmen unserer HR-Roadmap übernehmen Sie die Leitung eigener Projekte und bringen Ihre Ideen aktiv ein Ihr Profil Leidenschaft für HR sowie eine entsprechende Weiterbildung (z. B. HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis) und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dynamischen, vorzugsweise industriellen Umfeld Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter interkultureller Kompetenz – Sie begegnen unseren 41 Nationalitäten mit Wertschätzung Lösungsorientiert, proaktiv, pragmatisch und gut organisiert – damit punkten Sie bei uns Gelassenheit und Priorisierungsfähigkeit, um auch bei vielen Bällen in der Luft den Überblick zu behalten Teamorientiert und kundenfokussiert – Sie tragen unsere Serviceorientierung mit und haben Freude an der Zusammenarbeit einem professionellen HR Umfeld und mit einem unkomplizierten und hilfsbereiten Team Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Gute Verkehrsanbindung; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Marjon Kundert *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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12.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Mechanical Design Engineer

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9000St. Gallen

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Über uns   Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.800 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr Mehrheitsaktionär ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Konstruktion und Optimierung von neuen und bestehenden Fertigungsanlagen, sowie Equipment, unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sie erstellen CAD-Modelle, Fertigungszeichnungen und Toleranzanalysen Sie sind eine Schnittstelle zu Lieferanten in Bezug auf technische Details und Machbarkeiten Sie unterstützen in der Prototypen-Entwicklung von Maschinenkomponenten, sowie dem Design von Prüfaufbauten und Prüflehren für die Messtechnik Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit der lokalen Produktionstechnik hinsichtlich Optimierungen und Neuentwicklungen Sie dokumentieren Ihre Arbeit hinsichtlich GMP-Standards Sie übernehmen Administrationsaufgaben von CAD- und PDM-Systemen (Autodesk Inventor/Vault) Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Konstrukteurs-Ausbildung, ein Ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung und bringen bereits Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau oder Konstruktion mit Auch haben Sie erste Erfahrungen mit ISO GPS gesammelt und sind offen für das Thema Sie kommunizieren gerne und sicher in Deutsch und Englisch Sie sind in der Lage outside-the-box zu denken und pragmatische Lösungsansätze zu entwickeln, zudem sind Sie offen für neue Ideen und Strukturen und haben eine gute Anpassungsfähigkeit Auch mit spontanen Aufträgen des Produktionsstandorts haben Sie keine Probleme und sind in der Lage auf Menschen zuzugehen Sie haben eine Affinität zur CAD-System-Administration oder sind offen für System-Betreuungsaufgaben Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Kantine; Team Events Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Elina Dominioni *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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12.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Mechaniker Instandhaltung

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9000St. Gallen

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Selbständige Diagnose, Störungssuche und -behebung an unseren Produktionsanlagen Reparatur- und Wartungsarbeiten, selbstständige Teilefertigung in Ausnahmefällen Kontinuierliche Verbesserungen und Optimierungen der Produktionslinien, durch Kontrollen und Überwachung Dokumentation der Arbeiten mit unserer Instandhaltungssoftware Unterstützung bei Einstell- und Einrichtarbeiten Mitarbeit und Dokumentation beim Ersatzteilbezug Beteiligung an Workshops zur Verbesserung von Prozessen, Equipment und LEAN-Aktivitäten Ihr Profil Technische vierjährige Grundausbildung (Mechaniker, Polymechaniker, Mechatroniker) oder adäquate Ausbildung Bereitschaft nebst der Tagesarbeitszeit in einer Morgen- bzw. Abendschicht zu arbeiten Motivierte und positiv eingestellte Persönlichkeit Vernetztes Denken und systematische Vorgehensweise Hohe Teamfähigkeit, gute Kommunikationsformen Interessiert an spannenden und herausfordernden Aufgaben Weiterbildung zum Instandhaltungsfachmann/frau von Vorteil Bereitschaft zur Weiterbildung Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Gute Verkehrsanbindung; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Elina Dominioni *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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03.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Praktikum Human Resources

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9001St. Gallen

  • 03.12.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

9001St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Verantwortung übernehmen: Sie sind für die gesamte Praktikantenrekrutierung von der Ausschreibung bis zum Bewerbungsgespräch und der Vertragserstellung zuständig Aktive Mitarbeit: Sie erstellen Arbeitszeugnisse und unterstützen die Personalleitung / Personalbereichsleitung in administrativen Belangen Abwechslungsreiche Projektarbeit: Sie unterstützen das Team bei laufenden HR-Projekten und Mitarbeiteranlässen Mitwirkung beim Personalmarketing: Sie organisieren HR-Marketinganlässe an verschiedenen Hochschulen und repräsentieren SCHOTT bei den Studierenden Ihr Profil Abgeschlossenes oder laufendes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Personalassistenz mit Berufserfahrung Selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise Bereitschaft Neues zu lernen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Möglicher Start: ab 01. März 2026 Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Gute Verkehrsanbindung; Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Alessandra Müller *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Home Office
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10.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Project Manager R&D and Global Engineering (m/w/d)*

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9000St. Gallen

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

About us   Human health matters. That is why SCHOTT Pharma designs solutions grounded in science to ensure that medications are safe and easy to use for people around the world. Every day, a team of over 4,600 people from over 60 nations works at SCHOTT Pharma to contribute to global healthcare. The company is represented in all main pharmaceutical hubs with 16 manufacturing sites in Europe, North and South America, and Asia. SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA is headquartered in Mainz, Germany and listed on the Frankfurt Stock Exchange as part of the SDAX. It is part of SCHOTT AG, which is owned by the Carl Zeiss Foundation. In light of this spirit, SCHOTT Pharma is committed to sustainable development for society and the environment and has the strategic goal of becoming climate-neutral by 2030. Your Contribution You are a strong contributor to our business success by driving complex development and customer projects from first studies all the way to market launch. Your expertise in project planning and execution allows you to manage projects successfully in scope, quality, budget and target cost. You guide and lead cross-functional project teams with both good sense of our business needs and process compliance. As project manager you represent the project and report to stakeholders, steering committees and top management up to board level. You have the ability to translate content between technical and business colleagues, and you have the drive to dive in wherever needed to guarantee project success. Your Profile University degree in Life Science or Engineering 4+ years of project management experience, ideally in product/process development of medical devices or pharmaceutical packaging Experience in working with multidisciplinary project teams in complex organizations and the ability to guide team members Knowledge of design control processes, process validation and related standards (21 CFR 820; ISO 13485; ISO 15378) Fluent in English (written and spoken) and German (written and spoken) Excellent communication and presentation skills Capability to master the big picture but also technical details when required Strategic mindset and business acumen with a structured working style and ability to prioritize Your Benefits SCHOTT’s openness to promote your further development is just as great as our additional benefits. Ranging from active health management via flexible working hours and hybrid work all the way to corporate pension plans: everything geared to suit your goals and needs. Discover a special corporate culture where everyone has the opportunity to develop their entire potential. At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity, and inclusion. We know: motivated and committed employees are the precondition for the success of our company.   Flexible working hours; Access to public transportation; Canteen; Holistic corporate health management Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application: SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Elina Dominioni, +41712740714   *At SCHOTT, it’s your personality that counts – not your gender, your identity, or origin.
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10.12.2025

SCHOTT Pharma Schweiz AG

Quality Assurance Supplier Management

  • SCHOTT Pharma Schweiz AG

  • 9001St. Gallen

  • 10.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9001St. Gallen

Über uns   Die Gesundheit der Menschen ist wichtig. SCHOTT Pharma entwickelt Lösungen, die weltweit sichere und einfach anzuwendende Medikamente gewährleisten. Ein Team von 4.700 Mitarbeitern aus über 60 Nationen trägt zur globalen Gesundheitsversorgung bei. Mit 17 Standorten weltweit ist das Unternehmen in Mainz ansässig, an der Frankfurter Börse gelistet und engagiert sich für nachhaltige Entwicklung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement. Dazu gehören insbesondere die Entwicklung, Qualifizierung, Auditierung und Bewertung der Lieferanten. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Lieferantenbeanstandungen, bewerten die Rückmeldungen und führen spezifische Verbesserungsprojekte mit Lieferanten durch. Sie übernehmen  die fachliche Führung des Teams Lieferantenmanagement. Sie bilden die Schnittstelle mit anderen Fachbereichen wie Einkauf, Supply Chain, R&D usw. und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen. Sie stellen die Qualitätssicherungsmassnahmen zur Erfüllung der GMP und ISO Vorgaben und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Ihrem Bereich sicher. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftsliches oder technisches Studium oder eine technische Ausbildung (z.B: Chemie, Pharmazie, Medizinprodukte). Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Die Anforderungen relevanter Standards und Richtlinien sind Ihnen vertraut (cGMP, ISO 9001, -15378, -13485). Sie besitzen eine gewinnende und überzeugende Art und sind durchsetzungsstark. Sie sind eine zuverlässige und zielorientierte Persönlichkeit mit ivel Organisationsgeschick. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Sie bringen eine Reisebereitschaft von ca. 10-20% mit. Ihr Benefit So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse. Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten.Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Gute Verkehrsanbindung; Flexible Arbeitszeiten; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Kantine Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu:  SCHOTT Pharma Schweiz AG, Human Resources, Marjon Kundert *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit – nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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