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Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
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Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Chur

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und die Gebäudetechnik/MSRL von Graubünden, Glarus und dem Churer Rheintal bis nach Rapperswil mitgestalten? Dann bist du in unserem Team von Siemens Chur genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit HLK- und Gebäudeautomations-Planer:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets kundenorientiert und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Flexible Arbeitszeitmodelle Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze mit Ladestation für E-Autos Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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12.06.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit Elektroplaner:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen in der Region Ostschweiz (St. Gallen / Schaffhausen / Thurgau) Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets Kundenorientierte und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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05.06.2025

Siemens Schweiz AG

Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Kundendienstmonteur:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Deine neuen Aufgaben Austausch und Funktionskontrolle von Brandmeldern Durchführung kleinerer Reparaturen und Austausch Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Region Zürich, St.Gallen, Schwyz, Graubünden, Glarus, Lichtenstein Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Erfahrung mit Absturzsicherung und Hebebühnen von Vorteil Bereitschaft zum Arbeiten in engen Räumen wie Hohldecken und Kriechkellern Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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20.05.2025

Siemens Schweiz AG

Fachmitarbeiter:in Zentralenbau 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachmitarbeiter:in Zentralenbau . Deine neuen Aufgaben Durchführung von Prüfungen und Tests aufgebauter Anlagen Analyse von Testergebnissen und Identifikation von Fehlern Dokumentation der Prüfverfahren und Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Projektleiter:innen Implementierung und Optimierung von Prüfprozessen Aufbau inklusive Verdrahtung, sowie Programmierung von Brandmeldeanlagen Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Qualitätssicherung von automatisierten Anlagen Fundierte Kenntnisse in Prüf- und Messtechnik Erfahrung im Umgang mit modernen Prüfmethoden und -tools Problemlösungsorientierte Denkweise und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC und Office-Tools Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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20.05.2025

Siemens Schweiz AG

Systemingenieur:in ETCS/NTC – Zulassungsnachweise Lokomotiven

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Bei uns bewegst du mehr als nur Lokomotiven! Du willst Technik mitgestalten, die europaweit unterwegs ist? Im Bereich „Locomotive Engineering“ entwickelst du gemeinsam mit unserem Stammhaus in Deutschland die Fahrzeugsteuerung für moderne Siemens-Lokomotiven. Für die Nachweisführung im europäischen Zulassungsprozess elektrischer und Dual-Mode-Lokomotiven suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit technischem Tiefgang und Freude an internationaler Zusammenarbeit. Neues Aufgabenfeld Du planst und erstellst Zulassungsnachweise für die Fahrzeugsteuerung – mit Schwerpunkt auf Zugsicherung, Datenrekorder und Zugfunk.Durch professionelles Anforderungsmanagement stellst du sicher, dass alle relevanten Anforderungen vollständig und termingerecht vorliegen. In enger Zusammenarbeit mit System-Engineering, Zulassungsabteilung, Lieferanten sowie Gutachtern und Behörden (z. B. NoBo, DeBo, SW-Gutachter) begleitest du die Umsetzung – sowohl im Büro als auch direkt am Fahrzeug Du übernimmst die Verantwortung für eine lückenlose und fristgerechte Nachweisführung und koordinierst die terminliche Planung sowie das Nachweismanagement. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Prozesse kontinuierlich weiter und richtest die Nachweisstrategie gezielt an Produktanforderungen und regulatorischen Vorgaben aus. Du baust dein Systemverständnis stetig aus und entwickelst eine funktionsübergreifende Sicht auf die Fahrzeugsteuerung unserer Lokomotiven. Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik) und mehrjährige Berufserfahrung im Schienenfahrzeugbereich Erfahrung im europäischen Zulassungsprozess von Schienenfahrzeugen sowie den relevanten normativen und gesetzlichen Grundlagen. Idealerweise Kenntnisse der europäischen Zugsicherungssysteme (z. B. ETCS, LZB/PZB, SCMT) aus deren Entwicklung, Integration, Nachweisführung, Betrieb oder Wartung. Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte und Prozesse eigenständig voranzutreiben und Interesse an modularen, konfigurierbaren Engineering-Randbedingungen. Freude an selbstständigem Stakeholdermanagement (Kunden, Behörden, Lieferanten, intern) und Teamplayer-Mentalität Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Italienisch- oder Französischkenntnisse sind ein Plus Interesse an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team und Bereitschaft zu gelegentlichen europaweiten Reisen (ca. 10% der Arbeitszeit). Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Julia Winkler (Talent Acquisition) freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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12.06.2025

Siemens Schweiz AG

Junior Legal Counsel 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Junior Legal Counsel 80-100% Deine neuen Aufgaben Als Teil eines Teams von sechs Anwälten und Anwältinnen: fachliche Unterstützung und Beratung unseres Smart Infrastructure und evtl. Digital Industries Geschäfts in der Schweiz in allen rechtlichen Belangen. Entwurf, Überarbeitung und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen wie Vertrieb, Einkauf, Compliance, EHS, Accounting etc. Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen aus dem Ausland in Fragen des Schweizer Rechts Durchführen von Schulungen zu verschiedenen rechtlichen Fragestellungen für interne Stellen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw) Überdurchschnittliche akademische Qualifikation und Schweizer Anwaltspatent Freude an praxisorientierter Arbeit, proaktiv, kundenorientiert, flexibel, bestrebt, sich ständig beruflich weiterzuentwickeln und zu verbessern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise erworben durch ein Zusatzstudium im Ausland Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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07.06.2025

Siemens Schweiz AG

Sales Professional Digital Industrial Solutions 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 07.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expert:innen für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kund:innen. Dabei spielen die folgenden vier Schritte eine grosse Rolle: Beratung, Implementierung, Optimierung und Service. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Professional Industrial Solutions. Deine neuen Aufgaben Du entwickelst und verkaufst massgeschneiderte Lösungen, die digitale und klassische Life-Cycle-Services für die industrielle Produktion in der Schweiz kombinieren Themenschwerpunkte sind i ndustrielle Automatisierung und Antriebstechnik Das Identifizieren und Akquirieren von neuen Kund:innen gehört zu deinem täglich Brot Du begleitest deine Kund:innen in allen Entscheidungsphasen und baust langfristige Partnerschaften auf Eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Fachbereich ermöglicht gezielte Marktbearbeitung Digitalisierung, IT/OT Integration, Energy Services inkl. Cyber Sec Themen sind stetige Begleiter beim Erstellen der Konzepte (Industrie 4.0) Du erfasst und pflegst Daten im CRM-Tool und erstellst fundierte Konzepte und Angebote Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine technische Ausbildung/Weiterbildung mit, dazu fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Je mehr du dich mit den Themenschwerpunkten des Teams identifizieren kannst, desto besser: Erfahrung in der Modernisierung von Maschinen und Anlagen, IT/OT-Integrationen, Cyber-Security-Services sowie Predictive Maintenance und künstliche Intelligenz Idealerweise Wissen im Zusammenspiel von Produktion, Automatisierung und Instandhaltung Nachweisbare Fähigkeiten in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte und erfolgreicher Verkaufsabschlüsse im Dienstleistungsgeschäft Deine Fähigkeit, zukunftsweisende Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, zeichnet dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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30.05.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in im Bereich Produktmanagement Automation & Assistenz Portfolioleitung 50–60%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 30.05.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Werkstudent:in im Bereich Produktmanagement Automation & Assistenz Portfolioleitung . Deine neuen Aufgaben Mitarbeit im anspruchsvollen und abwechslungsreichen Umfeld des Produktmanagements sowie direkte Unterstützung der Leitung der Produktlinie Automation im Tagesgeschäft Übernahme klassischer Assistenzaufgaben wie Terminorganisation, Koordination von Besprechungen, Vor- und Nachbereitung von Managementunterlagen Konzeption, Erstellung, Qualitätssicherung und Überarbeitung von textuellen und kalkulatorischen Dokumenten (z. B. Präsentationen, Business Cases, Projekt- und Produktbeschreibungen) Planung, Koordination und Nachverfolgung strategisch wichtiger und zeitlich dringlicher Teilprojekte Erstellung von Auswertungen, Recherchen und Zusammenfassungen zur Entscheidungsunterstützung für die Bereichsleitung Unterstützung der Produktlinie bei der Gestaltung der Inhalte der Website, der Social Community sowie der Marketingstrategien Deine Talente und Erfahrungen Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikation oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Interesse an Management, Assistenz und Produktportfolio-Themen Kenntnisse in Marketing, Vertrieb oder Projektmanagement sind von Vorteil Gewissenhafte und engagierte Teamplayer:innen mit hoher Eigeninitiative sowie mit analytischem und lösungsorientiertem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertraulichkeit, Organisationsstärke und gute Kommunikationsfähigkeiten Start ab sofort oder nach Vereinbarung für mindestens ein Jahr Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Diana Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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29.05.2025

Siemens Schweiz AG

SCADA Specialist 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die E nergieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereic hs. Netzleitsysteme sind von zentraler Bedeutung für die Zuverlässigkeit unsere Energieversorgung. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als SCADA Specialist. Dein neues Aufgabenfeld Konzeptionierung, Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Dazu gehört auch das Erstellen von Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Enge Zu sammenarbeit mit den nationalen und internationalen Kunden Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie bei unseren Kunden in der Schweiz und international (EU-Raum) Deine Talente und Erfahrungen Ingenieur:in FH oder Techniker:in HF mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automation/Informatik Schwerpunkt liegt im Bereich Netzleittechnik und/oder Fernwirktechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Energiebereich (SCADA) Systemadministrations- und/oder Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Verantwortungsvoll, zuverlässig und selbstständig Sicheres und seriöses Auftreten bei der Kundschaft Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Europa (30%) sowie Piketdienst Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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29.05.2025

Siemens Schweiz AG

Ingenieur:in für Netzleitsysteme 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die E nergieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereic hs. Netzleitsysteme sind von zentraler Bedeutung für die Zuverlässigkeit unsere Energieversorgung. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Ingenieur:in für Netzleitsysteme. Dein neues Aufgabenfeld Konzeptionierung, Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Dazu gehört auch das Erstellen von Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Enge Zu sammenarbeit mit den nationalen und internationalen Kunden Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie bei unseren Kunden in der Schweiz und international (EU-Raum) Dok umentation der vorgenommenen Konfigurationen und durchgeführten Arbeiten Eine solide Beratung der Kundschaft und der internen Stellen gehören abschliessend auch dazu Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik) oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse im Bereich IT-/ OT-Systemen und Datenbanksystemen Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte und Prozesse eigenständig voranzutreiben Ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Sicheres und seriöses Auftreten bei der Kundschaft Deutsch verhandlungssicher und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in Europa (30%) sowie Piketdienst Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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28.05.2025

Siemens Schweiz AG

Ausbildner:in Automation 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 28.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gestalte die automatisierte Zukunft mit uns und entwickle unsere Nachwuchstalente! Du hast ein Flair für die persönliche Entwicklung junger Menschen und brennst für moderne Automationstechnologien? Du kannst Lernende begeistern und möchtest deine pädagogischen Kompetenzen in einem innovativen Umfeld einsetzen? Dann bieten wir dir die Chance, als Ausbildner:in unsere Automationsausbildung zu gestalten und weiterzuentwickeln! Du möchtest daran mitarbeiten, unsere Nachwuchstalente in der Automations- und Gebäudetechnik zu fördern? Modernste, innovative Technik reizt dich, und du bist immer up to date, wenn es um neue Entwicklungen und Lerninhalte in der Branche geht? Dann lies weiter. Wir suchen für unseren Standort in Zürich eine dynamische, begeisternde Persönlichkeit mit Herz für junge Menschen, die gemeinsam mit zwei motivierten Kolleg:innen 22 Lernende vom ersten Lehrjahr bis zum erfolgreichen Berufsabschluss begleitet. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann würden wir dich gerne kennenlernen! Deine spannenden Aufgaben Talentförderung: Du entwickelst und förderst die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen deiner Lernenden Praxis trifft Theorie: Du erstellst, führst und bewertest überbetriebliche Kurse und firmenspezifische Ausbildungseinheiten, die den Praxisbezug sicherstellen Perspektiven eröffnen: Du begleitest und führst Jugendliche während der Basisausbildung und bereitest sie auf ihren beruflichen Praxiseinstieg vor Marketingaktivitäten in der Automation gestalten: Du informierst gemeinsam mit deinen Lernenden interessierte Jugendliche über die Ausbildungsmöglichkeiten und weckst Begeisterung für die Branche Nachwuchs sichern: Du unterstützt aktiv bei der Rekrutierung neuer Lernender und gestaltest die Zukunft der Siemens mit Innovationstreiber: Du verfolgst und analysierst die neuesten Entwicklungen im Bereich Automation und Gebäudeautomation und bringst dein Wissen in die Ausbildung ein Junior Services: Du wickelst produktive Automations-Aufträge in Zusammenarbeit mit Lernenden ab und gibst ihnen die Chance, ihr Können in der Praxis zu beweisen Deine Talente und Erfahrungen Abschluss einer tertiären Ausbildung im Bereich der Technik oder die Bereitschaft, einen solchen zu erwerben Abgeschlossene technische Grundausbildung oder äquivalente Berufserfahrung im technischen Umfeld, von Vorteil in der Automation oder Gebäudeautomation Teamplayer:in mit Freude am Umgang mit jungen Menschen Hoch motiviert und bereit, Verantwortung zu übernehmen Organisationstalent mit didaktischen Fähigkeiten Leidenschaft für Technik und Innovation Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir Sinnvolle Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Entwicklung junger Menschen Kreative Freiräume bei der Gestaltung von Ausbildungs- und Marketingkonzepten Flexible Arbeitsmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit modernster technischer Ausstattung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur , in der neue Ideen willkommen sind So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Erfahre hier mehr Häufig gestellte Fragen Hier findest du Antworten zu unserem Kontaktformular und den häufig gestellten Fragen. Ich freue mich auf deine Bewerbung Carmen Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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23.05.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in für Antriebs- und Steuerungstechnik 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 23.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in für Werkzeugmaschinen, Ant riebs- und Steuerungstechnik 80-100%. Deine neuen Aufgaben Du bist unser:e Expert:in für die Analyse und Lösung komplexer technischer Herausforderungen an Werkzeugmaschinen und modernen Industrieanlagen Als Spezialist:in für Inbetriebnahmen und Start-up-Prozesse verantwortest du die erfolgreiche Implementierung und Aktivierung von Maschinensystemen Du fungierst als kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden im gesamten Spektrum von klassischen Automatisierungslösungen bis hin zu modernen Cloud-Services In der Entwicklungsabteilung konzipierst du innovative, kundenspezifische Applikationslösungen für Automatisierungs-, Produktions- und Werkzeugmaschinen Du betreust unseren technischen Support und bietest qualifizierte Remote-Unterstützung Als Trainer:in schulst du Kunden und Mitarbeitende in den Bereichen Projektmanagement, Produktkenntnisse, Cybersecurity und Cloud-Services Deine Talente und Erfahrungen Du hast eine technische Ausbildung in Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen Die Digitalisierung ist für dich kein Fremdwort und du bist bereit, in die spannende Welt der Cybersicherheit einzutauchen? Erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sind ein Plus, aber kein Muss Du bist versiert im technischen Produktionsumfeld, sei das CNC-Technik, Antriebs-, Steuer- oder Regelungstechnik Du beherrscht Automatisierungs- und Antriebssysteme (wie SINUMERIK, SIMATIC, SINAMICS) im Schlaf und bringst Erfahrung im Engineering mit Mit deinem verhandlungssicheren Deutsch überzeugst du unsere Kunden und Kollegen. Englisch- und Französischkenntnisse wären von Vorteil Du bist bereit, bis zu 70% deiner Zeit innerhalb der Schweiz unterwegs zu sein und auch im Pikettdienst tätig zu sein Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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16.05.2025

Siemens Schweiz AG

Systemadministrator:in in der Energieversorgung 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 16.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Management-Systeme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereichs. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Systemadministrator:in. Deine neuen Aufgaben Gestalte die Zukunft der Energieversorgung durch die Bearbeitung nationaler und internationaler Spitzenprojekte in der innovativen Netzleittechnik Installation und Systemadministration der Netzleitstellenrechner Entwirf zukunftsweisende Systemlösungen durch die Auslegung der Systeme und Erstellung massgeschneiderter Hardwarekonfigurationen. Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Erstellen von System-/Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Implementierung der definierten Funktionen mit unseren hochmodernen Tools Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie in der Schweiz und international (EU-Raum) Berate Kund:innen und interne Stellen kompetent auf höchstem Niveau Serviceplanung und -ausführung über den kompletten Lebenszyklus der Systeme Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine fundierte Ausbildung als Ingenieur:in FH oder Techniker:in HF mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automation/Informatik mit Ausgeprägte Systemadministrations- und/oder Netzwerkkenntnisse sind erforderlich (MS-Windows-Server, Oracle DB, Win CC) Ein verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch wären ideal Reisebereitschaft (30%) Du bist für Pikettdienst an definierten Tagen im Monat verfügbar Du bringst hohe Kommunikations- sowie Lern- und Analysefähigkeit mit Verantwortungsvoll, zuverlässig und selbstständig Mit einem sicheren und seriösen Auftreten überzeugst du bei der Kundschaft Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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Home Office
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15.05.2025

Siemens Schweiz AG

Educationspecialist MRI (80%-100%) (f/d/m)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Willst Du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Dich? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden. Wir suchen einen Educationspecialist MRI (80%-100%) , Deinen Aufgaben und Zuständigkeit: Als Educationspecialist/-in MRI bist du verantwortlich für: · Planung und Durchführung von Schulungen und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden an ihren MR Anlagen und ihrer MR Postproccesing Software · Schulung unsere Kunden nach Software- und Hardware Upgrades · Beratung unserer Kunden bei z.B. Workflow- & Bildqualitätsthemen · Unterstützung des Vertriebs bei Referenzbesuchen und Produktdemonstrationen · Unsere Service Organisation beratest du bei anwendertechnischen Fragen Deinen Qualifikationen und Erfahrungen: · Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als RFP und kannts eine mehrjährige Berufserfahrung in der Radiologie mit Schwerpunkt im Bereich MR vorweisen · Du verfügts über fundiertes klinisches und physikalisches Wissen in der Magnetresonanztomografie · Du bist im Besitz von eines PKW Führerscheins · Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind nachweislich auf einem sehr guten Niveau; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil · Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Präsentationstechniken sind für Sie selbstverständlich Deinen Profil und Ihre Fähigkeiten: · Du arbeitest eigenständig, bist flexibel und anpassungsfähig bei ändernden Anforderungen · Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich · Du hast ein offenes, selbstsicheres Auftreten in Kombination mit guten Kommunikationsfähigkeiten · Als „home based“ arbeits du von deinem Wohnsitz aus und besuchst deine Kunden in der Deutschschweiz · Die Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz setzen wir voraus; in Ausnahmefällen musst du auch ins Ausland reisen · Im Rahmen unserer Organisation pflegts du ebenfalls Kontakte zum Stammhaus in Deutschland · Idealerweise wohnts du im Grossraum Bern/Solothurn/Basel Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 72‘000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 1000 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Intranet-Seiten unter https://www.siemens-healthineers.com/de-ch/about . Datenschutz: Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Deshalb bitten wir Sie, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier , um ein Profil anzulegen. An Personalagenturen: Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.
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14.05.2025

Siemens Schweiz AG

Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung 60-80%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereichs. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung. Deine neuen Aufgaben Wir suchen Verstärkung bei der Auftragsabwicklung und im Projektcontrolling in zwei unserer Business Units (E-Mobility & Grid Software) Übernahme administrativer Aufgaben der Auftragsabwicklung (Projekteröffnung, Lieferungen, Rechnungsstellung, Projektabschluss) in SAP sowie Controlling der Auftragsportfolios Du stellst die Kontrolle und Datenqualität sicher, sowie die ordnungsmässige Planung von Ergebnissen und Kosten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Sicherstellen der Einhaltung diverser Prozesse und Richtlinien (FRG, internes Kontrollsystem [IKS] etc.) Einleitung von Gegenmassnahmen bei Projektverschlechterungen und Ableitung von lessons learned bei erkennbaren Verbesserungen Zuständigkeit für die Optimierung der Projekt-Finanzierung und des Cash-Flows Sicherstellung der Einhaltung von Compliance, internen Projektmanagement-Standards sowie Controlling-Vorgaben Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung in Auftragsverarbeitung und Projektmanagement SAP-Kenntnisse (SD/PS) von Vorteil Gute Kenntnisse MS Office mit Schwerpunkt Excel Qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit mehrere Projekte parallel zu verwalten Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Proaktive, kommunikative und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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14.05.2025

Siemens Schweiz AG

Trainee Digital Industries 100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als Innovations- und Technologieführer unterstützt Siemens Digital Industries unsere Partner dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung und Automatisierung auszuschöpfen. Das Trainee-Programm DI ist auf 30 Monate ausgerichtet und umfasst mindestens drei Assignments in denen Du die verschiedenen Geschäftsbereiche von Digital Industries näher kennenlernst. Abhängig von den betrieblichen Möglichkeiten sowie den Fähigkeiten und Interessen der Trainees können die Assignments in unterschiedlichen Bereichen absolviert werden. Dabei hat die Aus- und Weiterbildung einen hohen Stellwert. Als Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als « Trainee Digital Industries ». Deine neuen Aufgaben Einarbeitung in das gesamte Produktportfolio von Digital Industries Aufbau fundierten Wissens in den Bereichen Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Kennenlernen aller relevanten Tools und Prozesse von Service, Vertrieb und Produkt-Management Vertiefung, Anwendung und Festigung des erworbenen Wissens in verschiedenen Abteilungen und Projekten (bspw. Verkaufsberatung, Produktmanagement, Projektmanagement und Service) Eventueller Aufenthalt im Stammhaus (Deutschland) Betreuung durch einen Mentor sowie Aufbau eines umfassenden Netzwerkes Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Position im Anschluss an das zweieinhalbjährige Programm in Abhängigkeit der persönlichen Stärken und Präferenzen Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (FH/Universität) in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Systemtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Leistungszeugnis Erste Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (bspw. Projektmanagement, Sales) Starkes Interesse an betriebsnahen, technischen Aufgaben Hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, eine hohe Leistung zu erbringen Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hoher Sozialkompetenz sowie einer strukturierten Arbeitsweise Bereitschaft gelegentlich zu reisen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Start ab September 2025 oder nach Absprache Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Geschäftsauto und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Corinne Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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