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Siemens Schweiz AG

Freilagerstrasse 40
8047Zürich
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Siemens Schweiz AG

Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
Arbeiten bei Siemens 
 
Improving everyday 
Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
Neugierig geworden?
Hier findest du mehr heraus. 
Siemens in der Schweiz 
Als eines der grössten und beliebtesten Technologie-Unternehmen im Land prägt Siemens seit 1894 die Zukunft der Schweiz. Täglich sorgen 5900 Mitarbeitende zusammen mit mehr als 30'000 Kunden für exzellente Zukunftslösungen in den Bereichen Energie, Industrie, Logistik, Mobilität, Gebäudetechnik und im Gesundheitswesen. Die starke Forschung und Entwicklung, die enge Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Hauptsitz des Geschäfts Smart Infrastructure in Zug mit rund 70'000 Mitarbeitenden weltweit machen Siemens zu einem entscheidenden Faktor für den Wissensstandort Schweiz. In der Dekarbonisierung und der Digitalisierung der Infrastruktur übernimmt Siemens Schweiz eine Vorreiterrolle. 
 
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Wir sind das richtige Unternehmen für dich, wenn du einen direkten Einfluss auf den Alltag haben willst und diesen mit zukunftsweisenden Technologien aktiv mitgestalten und verbessern möchtest. 
 
Welcome to the new world of work 
Wir sind der richtige Arbeitgeber für dich, wenn du in einer offenen und flexiblen Arbeitswelt auf neue Art und Weise Grosses bewegen möchtest und dabei dich selbst sein kannst. 
 
Ein attraktives Arbeitsumfeld 
Wir bieten dir ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld. Du hast die Möglichkeit, da zu arbeiten, wo du am produktivsten bist. Ob dies zu Hause, im Büro oder unterwegs ist, ist dir überlassen. Für uns sind unsere Büros deshalb auch ein Ort der Begegnung, wo wir uns austauschen und zusammen an den Lösungen von morgen arbeiten. Unsere Schweizer Hauptstandorte befinden sich in Zug, Zürich und Wallisellen. 
 
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14.04.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation 80–100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Chur

  • 14.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Chur

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und die Gebäudetechnik/MSRL von Graubünden, Glarus und dem Churer Rheintal bis nach Rapperswil mitgestalten? Dann bist du in unserem Team von Siemens Chur genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit HLK- und Gebäudeautomations-Planer:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets kundenorientiert und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, jede andere Sprache von Vorteil Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Flexible Arbeitszeitmodelle Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze mit Ladestation für E-Autos Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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10.05.2025

Siemens Schweiz AG

Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Gossau

  • 10.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Gossau

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Technische:r Verkaufsberater:in Gebäudeautomation HLK. Deine neuen Aufgaben Akquise von Neukunden und Pflege von langfristigen Geschäftsbeziehungen mit Elektroplaner:innen, Endkunden und HLK-Installateur:innen in der Region Ostschweiz (St. Gallen / Schaffhausen / Thurgau) Beratung der Kunden sowie technische Umsetzung von Kundenanfragen mit termin- und sachgerechter Angebotserstellung Du erarbeitest individuelle Lösungskonzepte sowie Offerten mit dem internen Verkaufsteam Dabei trägst du Verantwortung für Strategieentwicklungen, Kostenermittlungen sowie Zusammenstellung von technischen Unterlagen Du führst die Verkaufsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich der Elektrotechnik oder der Heizung-, Lüftung- und Klimatechnik mit Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin sowie zusätzliche Qualifikationen in Betriebswirtschaft/Verkauf wären erwünscht Mehrjährige Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Gebäudeautomation geben deinem Profil den nötigen Schliff Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für das Kerngeschäft der Kunden und erarbeitest gerne individuelle Lösungen Deine Denkweise ist stets Kundenorientierte und unternehmerisch Du bist eine teamfähige Person mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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20.05.2025

Siemens Schweiz AG

Fachmitarbeiter:in Zentralenbau 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachmitarbeiter:in Zentralenbau . Deine neuen Aufgaben Durchführung von Prüfungen und Tests aufgebauter Anlagen Analyse von Testergebnissen und Identifikation von Fehlern Dokumentation der Prüfverfahren und Ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit den Projektleiter:innen Implementierung und Optimierung von Prüfprozessen Aufbau inklusive Verdrahtung, sowie Programmierung von Brandmeldeanlagen Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Ausbildung als Automatiker:in oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Qualitätssicherung von automatisierten Anlagen Fundierte Kenntnisse in Prüf- und Messtechnik Erfahrung im Umgang mit modernen Prüfmethoden und -tools Problemlösungsorientierte Denkweise und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC und Office-Tools Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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17.05.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 17.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren. Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung neuer Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung bestehender Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehungen Instruieren kleinerer Gruppen 4–5 Mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Einsatzregion: Grossraum Kloten, Wallisellen, Opfikon Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich Bereits Erfahrung im Servicedienst mit Kunden Besitz des Führerausweises PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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Home Office
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07.05.2025

Siemens Schweiz AG

IT-Systemtechniker:in im IT Configuration Center 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 07.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Im IT Configuration Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n IT-Systemtechniker:in, mit Verantwortung für die praktische Umsetzung und Bereitstellung von IT-Hardware für unsere Kundenprojekte. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als IT-Systemtechniker:in . Deine neuen Aufgaben Aufsetzen und Konfigurieren von Server- und Client-Systemen für unsere Kundenprojekte mit Microsoft SCCM (aktuell noch Baramundi) Vorbereitung, Verpackung und Versandfertigmachung der Hardware für Kundenprojekte Betreuung des internen Shops für Hardware, Software und Zubehör und zuverlässige Abwicklung der Bestellungen Offertanfragen und Abwicklung von Spezialbestellungen Bewirtschaftung des Lagers inklusive Nachbestellung, Wareneingang, Inventarisierung und Bestandspflege Support bei technischen und administrativen Fragen und Problemen Durchführung systematischer Tests neuer Systemkonfigurationen und Gewährleistung der Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards Dokumentation der vorgenommenen Konfigurationen und durchgeführten Arbeiten Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. ICT-Fachmann/-frau, Informatiker EFZ) oder vergleichbare praktische Erfahrung im IT-Configcenter-Umfeld" Praktische Erfahrung im Umgang mit SCCM oder ähnlichen Deployment-Tools Fundierte Kenntnisse praktische Erfahrung in der Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung von Windows-Betriebssystemen in verschiedenen Umgebungen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Kompromisslose Qualitätsorientierung, absolute Zuverlässigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Englisch Französischkenntnisse sind von Vorteil Wichtiger Hinweis: Diese Position erfordert eine vollständige Präsenz im IT Configuration Center vor Ort in Volketswil, da die Tätigkeiten nicht im Homeoffice ausgeführt werden können. Deine Vorteile Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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06.05.2025

Siemens Schweiz AG

Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Volketswil

  • 06.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Volketswil

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Als Servicetechniker:in hast du die Möglichkeit, dein:e eigene:r Chef:in zu sein, und kannst bei der Planung deiner Kundeneinsätze viel Freiheit geniessen. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Servicetechniker:in Brandmeldeanlagen 80-100%. Kein CV zur Hand? Kein Problem! Bei uns kannst du deine Bewerbung per WhatsApp starten und uns unkompliziert und direkt kontaktieren Deine neuen Aufgaben Inbetriebsetzung von neuen Brandmeldeanlagen Modernisierung und Erweiterung von bestehenden Brandmeldeanlagen Störungsbehebung und periodische Wartung der bestehenden Anlagen Beratung unserer Kundschaft, Pflege der Kundenbeziehung Instruieren kleinerer Gruppen 3 – 4 mal pro Jahr Pikettdienst ausserhalb der üblichen Arbeitszeit Stadt Zürich Deine Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung im Elektrobereich PC- und Netzwerkkenntnisse Offen für kontinuierliche Weiterbildung Kundenorientierte Persönlichkeit, kontaktfreudig und motiviert Engagierte und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Besitz des Führerausweises Deine Vorteile Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst) Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung Viele Entwicklungsmöglichkeiten Bezahlte Weiterbildungen Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis
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20.05.2025

Siemens Schweiz AG

Systemingenieur:in ETCS/NTC – Zulassungsnachweise Lokomotiven

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Bei uns bewegst du mehr als nur Lokomotiven! Du willst Technik mitgestalten, die europaweit unterwegs ist? Im Bereich „Locomotive Engineering“ entwickelst du gemeinsam mit unserem Stammhaus in Deutschland die Fahrzeugsteuerung für moderne Siemens-Lokomotiven. Für die Nachweisführung im europäischen Zulassungsprozess elektrischer und Dual-Mode-Lokomotiven suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit technischem Tiefgang und Freude an internationaler Zusammenarbeit. Neues Aufgabenfeld Du planst und erstellst Zulassungsnachweise für die Fahrzeugsteuerung – mit Schwerpunkt auf Zugsicherung, Datenrekorder und Zugfunk.Durch professionelles Anforderungsmanagement stellst du sicher, dass alle relevanten Anforderungen vollständig und termingerecht vorliegen. In enger Zusammenarbeit mit System-Engineering, Zulassungsabteilung, Lieferanten sowie Gutachtern und Behörden (z. B. NoBo, DeBo, SW-Gutachter) begleitest du die Umsetzung – sowohl im Büro als auch direkt am Fahrzeug Du übernimmst die Verantwortung für eine lückenlose und fristgerechte Nachweisführung und koordinierst die terminliche Planung sowie das Nachweismanagement. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du Prozesse kontinuierlich weiter und richtest die Nachweisstrategie gezielt an Produktanforderungen und regulatorischen Vorgaben aus. Du baust dein Systemverständnis stetig aus und entwickelst eine funktionsübergreifende Sicht auf die Fahrzeugsteuerung unserer Lokomotiven. Talente und Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik) und mehrjährige Berufserfahrung im Schienenfahrzeugbereich Erfahrung im europäischen Zulassungsprozess von Schienenfahrzeugen sowie den relevanten normativen und gesetzlichen Grundlagen. Idealerweise Kenntnisse der europäischen Zugsicherungssysteme (z. B. ETCS, LZB/PZB, SCMT) aus deren Entwicklung, Integration, Nachweisführung, Betrieb oder Wartung. Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte und Prozesse eigenständig voranzutreiben und Interesse an modularen, konfigurierbaren Engineering-Randbedingungen. Freude an selbstständigem Stakeholdermanagement (Kunden, Behörden, Lieferanten, intern) und Teamplayer-Mentalität Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse; Italienisch- oder Französischkenntnisse sind ein Plus Interesse an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team und Bereitschaft zu gelegentlichen europaweiten Reisen (ca. 10% der Arbeitszeit). Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr. Julia Winkler (Talent Acquisition) freut sich auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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10.05.2025

Siemens Schweiz AG

Werkstudent:in Informatik Softwareprogrammierung Zugbeeinflussung 40%

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 10.05.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Als Werkstudent:in, Praktikant:in oder Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens Switzerland. Wir bieten dir eine flexible und offene Arbeitskultur für die optimale Vereinbarkeit von Studium, Arbeit und Privatleben, so dass deine Work-Life-Balance sicher stimmt. Als Mitglied der Siemens Student Association hast du regelmässig Möglichkeiten zum Austausch mit deiner Community und kannst dein Netzwerk zu erweitern. Und wer weiss: Vielleicht eröffnen sich für dich nach dem Studium nationale oder internationale Karrieremöglichkeiten bei uns. Dein neues Aufgabenfeld Entwicklung und Pflege von Softwaretools zur Unterstützung und Effizienzsteigerung in der Projektierung von ETCS Zugbeeinflussungssystemen für verschiedene Bahnbetreiber in der Schweiz Anpassungsarbeiten in unserem breiten Applikationsportfolio, von Verwaltungsapps über Simulationsumgebungen bis hin zur Software für Hardware-Programmierung Konzeption von neuen Prozessen, die zur Entwicklung neuer Software und Datenformate führen Mitarbeit bei der Neuentwicklung von Simulatoren inkl. deren HW-Ansteuerung Erstellung von Software-Prototypen zu Demonstrationszwecken Deine Talente und Erfahrungen Informatikstudium an einer Schweizer Universität oder Fachhochschule ab dem 4. Semester, ein Masterstudium ist ein Plus Erste praktische Erfahrungen in einer Berufslehre und/oder einem Praktikum von Vorteil Erfahrung in C# und Java, Erfahrungen in Webentwicklungen von Vorteil Fundierte Windows- und MS-Office-Kenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise, flexibler Umgang mit neuen Konzepten und neuen Programmiersprachen sowie rasches Einarbeiten in fremde Software Schnelle Auffassungsgabe für die komplexe Bahnsicherungstechnik Start per sofort oder nach Vereinbarung für mind. 1.5 Jahre bis Studiumsende Du profitierst von eine r offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik Flexibles Arbeiten: mobiles Arbeiten, von wo aus du willst Karrieremöglichkeiten: Aufbau eines internationalen Karrierenetzwerks Erfahrungen sammeln bei einem der grössten Tech-Arbeitgeber der Schweiz Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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24.04.2025

Siemens Schweiz AG

Flottenmanager Instandhaltung Lokomotiven

  • Siemens Schweiz AG

  • Wallisellen

  • 24.04.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Wallisellen

Create a better #TomorrowWithUs Willst du gemeinsam mit uns die Zukunft der Bahnwelt mitgestalten? Wir bei Siemens Mobility sind der führende Anbieter im Bereich der Mobilität und erweitern ständig unser innovatives Portfolio, das Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierung, Elektrifizierungslösungen, komplette Bahnsysteme und begleitende Dienstleistungen umfasst. Mit rund 800 Fachmitarbeitenden in der Schweiz und 39 600 Mitarbeitenden weltweit gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind unserer Zeit einen Schritt voraus. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für zukünftige Herausforderungen wie den Klimawandel und die weltweit steigenden Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Bist du bereit für diese neuen Herausforderungen? Suchst du eine neue Herausforderung, bei der du deine technischen Fähigkeiten und deinen ausgeprägten Servicegedanken voll einbringen kannst? Wir suchen eine Person mit Fähigkeiten zur Analyse und Problemlösung und Freude an enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und internen Stellen. Hast du Erfahrung als Techniker:in in einem Bahnbetrieb? Dann ist diese Stelle vielleicht genau die richige für dich. Aufgabenfeld Analysieren, Planen und Koordinieren der korrektiven und präventiven Instandhaltung gemäß ECM III Übernahme der Triage und Priorisierung der Probleme und Störungseinsätze, mit dem Ziel, schnell die richtigen Massnahmen einzuleiten Treffen von Entscheidungen über Fahrzeugaussetzungen oder Nutzungseinschränkungen bei Defekten Pflege der Instandhaltungsakten in den entsprechenden Tools Aufbauen und Pflegen des regelmäßigen Kundenkontakts sowie enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, insbesondere unseren Technikern im Aussendienst Talente und Erfahrungen Technische Ausbildung (Elektrotechnik), idealerweise auf Stufe FH o.ä. sowie stetige Bereitschaft zur Weiterbildung Fundierte Erfahrung in der Instandhaltung von Bahnfahrzeugen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude am Kundenkontakt Bereitschaft zur Leistung von Pikettdienst, Telefonsupport sowie sporadischen Spezialeinsätzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch oder Italienisch wünschenswert Du profitierst von einer offenen und flexiblen Arbeitskultur bei einem der führenden Unternehmen im Bereich der Mobilität in der Schweiz einer 40-Stunden-Woche bei einem 100%-Pensum mindestens 5 Wochen Ferien einem Arbeitsplatz am Puls der Bahntechnik diversen Mitarbeitervergünstigungen und Weiterbildungsmöglichkeiten einem hybriden Arbeitsmodell: ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie Unser Team und Standort Du möchtest Informationen über unsere Kultur, unsere Werte, Diversity und andere wichtige Themen? Erfahre hier, weshalb Siemens jedes Jahr zu einem der beliebtesten Arbeitgeber der Schweiz gewählt wird, und gewinne schon heute einen Einblick in dein neues Arbeitsumfeld: Siemens Mobility CV Siemens Mobility als Arbeitgeber Video Siemens Mobility Interessiert? Bewirb dich noch heute mit deinem CV online auf unserer Bewerbungsplattform (Button «BEWERBEN»). Bewerbungen nehmen wir ausschliesslich über unsere Bewerbungsplattform entgegen. Für diese Stelle werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Antworten zu den häufigsten Fragen sowie ein Kontaktformular findest du unter siemens.ch/contact-hr . Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung. Information für Personalvermittlungen: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.
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16.05.2025

Siemens Schweiz AG

Systemadministrator:in in der Energieversorgung 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 16.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Management-Systeme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereichs. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Systemadministrator:in. Deine neuen Aufgaben Gestalte die Zukunft der Energieversorgung durch die Bearbeitung nationaler und internationaler Spitzenprojekte in der innovativen Netzleittechnik Installation und Systemadministration der Netzleitstellenrechner Entwirf zukunftsweisende Systemlösungen durch die Auslegung der Systeme und Erstellung massgeschneiderter Hardwarekonfigurationen. Engineering und Inbetriebnahme von Netzleitsystemen inkl. der Netzwerke Erstellen von System-/Konzeptbeschreibungen, Pflichtenheften und Anlagedokumentationen Implementierung der definierten Funktionen mit unseren hochmodernen Tools Durchführen von Integrationstests und Inbetriebnahme der Kundenanlagen in unserem Prüflabor in Zürich sowie in der Schweiz und international (EU-Raum) Berate Kund:innen und interne Stellen kompetent auf höchstem Niveau Serviceplanung und -ausführung über den kompletten Lebenszyklus der Systeme Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine fundierte Ausbildung als Ingenieur:in FH oder Techniker:in HF mit Fachrichtung Elektrotechnik/Automation/Informatik mit Ausgeprägte Systemadministrations- und/oder Netzwerkkenntnisse sind erforderlich (MS-Windows-Server, Oracle DB, Win CC) Ein verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; zusätzliche Kenntnisse in Französisch oder Italienisch wären ideal Reisebereitschaft (30%) Du bist für Pikettdienst an definierten Tagen im Monat verfügbar Du bringst hohe Kommunikations- sowie Lern- und Analysefähigkeit mit Verantwortungsvoll, zuverlässig und selbstständig Mit einem sicheren und seriösen Auftreten überzeugst du bei der Kundschaft Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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15.05.2025

Siemens Schweiz AG

Educationspecialist MRI (80%-100%) (f/d/m)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 15.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Willst Du die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen – das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeitenden, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Dich? Möchtest du ein Teil unseres Teams werden. Wir suchen einen Educationspecialist MRI (80%-100%) , Deinen Aufgaben und Zuständigkeit: Als Educationspecialist/-in MRI bist du verantwortlich für: · Planung und Durchführung von Schulungen und kontinuierliche Betreuung unserer Kunden an ihren MR Anlagen und ihrer MR Postproccesing Software · Schulung unsere Kunden nach Software- und Hardware Upgrades · Beratung unserer Kunden bei z.B. Workflow- & Bildqualitätsthemen · Unterstützung des Vertriebs bei Referenzbesuchen und Produktdemonstrationen · Unsere Service Organisation beratest du bei anwendertechnischen Fragen Deinen Qualifikationen und Erfahrungen: · Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als RFP und kannts eine mehrjährige Berufserfahrung in der Radiologie mit Schwerpunkt im Bereich MR vorweisen · Du verfügts über fundiertes klinisches und physikalisches Wissen in der Magnetresonanztomografie · Du bist im Besitz von eines PKW Führerscheins · Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind nachweislich auf einem sehr guten Niveau; gute Französischkenntnisse sind von Vorteil · Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Präsentationstechniken sind für Sie selbstverständlich Deinen Profil und Ihre Fähigkeiten: · Du arbeitest eigenständig, bist flexibel und anpassungsfähig bei ändernden Anforderungen · Eine ausgeprägte Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich · Du hast ein offenes, selbstsicheres Auftreten in Kombination mit guten Kommunikationsfähigkeiten · Als „home based“ arbeits du von deinem Wohnsitz aus und besuchst deine Kunden in der Deutschschweiz · Die Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit innerhalb der Schweiz setzen wir voraus; in Ausnahmefällen musst du auch ins Ausland reisen · Im Rahmen unserer Organisation pflegts du ebenfalls Kontakte zum Stammhaus in Deutschland · Idealerweise wohnts du im Grossraum Bern/Solothurn/Basel Unser Team: Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 72‘000 engagierten Mitarbeitenden in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. In der Schweiz beschäftigen wir rund 1000 Mitarbeitende an vier Standorten: Steinhausen, Dättwil, Zürich und Renens. Eingebunden in die globale Siemens Healthineers-Organisation genießen die Mitarbeiter*innen die Vorteile eines globalen Unternehmens mit globalen Entwicklungsmöglichkeiten und einem lokalen Bezug. Unsere Kultur: Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Intranet-Seiten unter https://www.siemens-healthineers.com/de-ch/about . Datenschutz: Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten ernst. Deshalb bitten wir Sie, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier , um ein Profil anzulegen. An Personalagenturen: Siemens Healthineers akzeptiert keine Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an unsere Bewerbungspostfächer, Mitarbeiter oder Unternehmensstandorte weiter. Siemens Healthineers übernimmt keine Haftung für Kosten, die sich im Rahmen unaufgeforderter Bewerbungen ergeben.
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14.05.2025

Siemens Schweiz AG

Bids Office Specialist (f/m/d) (80% - 100%)

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Join us in pioneering breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. Our inspiring and caring environment forms a global community that celebrates diversity and individuality. We encourage you to step beyond your comfort zone, offering resources and flexibility to foster your professional and personal growth, all while valuing your unique contributions. Then come in and join our team in Zurich or Renens as Bids Office Specialist in order to coordinate our contracts and tenders with your connected thinking. Your mission and responsibilities: You’ll check correctness and plausibility of calculations for offers and tenders with the aim to achieve good profitability. You will be in close contact with our sales and finance team for MedTech Team. esponsible for the timely and correct preparation of offers and tenders for our customers Check calculations for correctness and work closely with Sales Clarify legal aspects with Legal Take part in project meetings with all parties involved Collaboration in various digitization initiatives Your qualifications and experiences: You have successfully completed a commercial apprenticeship or an apprenticeship for technical business management. Experience in the MedTech industry is an advantage. It is in your nature to critically question backgrounds and to be keen to understand the context of the facts. You have a quick grasp and are able to understand complex facts. You have a good command of written and spoken French & German & English. Your personality and skills: A flair for numbers, finance and MS Excel is indispensable for this position. Furthermore, you are characterized by your pronounced communication, analytical and calculatory skills as well as your planning, organization and assertiveness. You convince through a high degree of independence, flexibility and consistent task management. You need to be able to coordinate and process several bid projects simultaneously with the involved parties. Who we are: We are a team of more than 73,000 highly dedicated Healthineers in more than 70 countries. As a leader in medical technology, we constantly push the boundaries to create better outcomes and experiences for patients, no matter where they live or what health issues they are facing. Our portfolio is crucial for clinical decision-making and treatment pathways. How we work: When you join Siemens Healthineers, you become one in a global team of scientists, clinicians, developers, researchers, professionals, and skilled specialists, who believe in each individual’s potential to contribute with diverse ideas. We are from different backgrounds, cultures, religions, political and/or sexual orientations, and work together, to fight the world’s most threatening diseases and enable access to care, united by one purpose: to pioneer breakthroughs in healthcare. For everyone. Everywhere. Sustainably. To find out more about Healthineers’ specific businesses, please visit our company page here . As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities. Data Privacy: We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile where you can upload your CV. Setting up a profile also lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Register here to get started. Beware of Job Scams: Please beware of potentially fraudulent job postings or suspicious recruiting activity by persons that are currently posing as Siemens Healthineers recruiters/employees. These scammers may attempt to collect your confidential personal or financial information. If you are concerned that an offer of employment with Siemens Healthineers might be a scam or that the recruiter is not legitimate, please verify by searching for the posting on the Siemens Healthineers career site. To all recruitment agencies: Siemens Healthineers does not accept agency resumes. Please do not forward resumes to our jobs alias, employees, or any other company location. Siemens Healthineers is not responsible for any fees related to unsolicited resumes. As an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.
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14.05.2025

Siemens Schweiz AG

Kaufmann/-frau im Projektcontrolling & -abwicklung 60-80%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Der Energiemarkt ist auf Partner:innen angewiesen, die mit umfassenden Dienstleistungen und innovativen Ideen marktfähige Lösungen anbieten können. Darin sind wir Profis. Die Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung sowie Managementsysteme, Automatisierung und Leittechnik sind die tragenden Säulen unseres Geschäftsbereichs. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Kaufmann/-frau im Projektcontrolling & -abwicklung . Deine neuen Aufgaben Wir suchen Verstärkung bei der Auftragsabwicklung und im Projektcontrolling in zwei unserer Business Units (E-Mobility & Grid Software) Übernahme administrativer Aufgaben der Auftragsabwicklung (Projekteröffnung, Lieferungen, Rechnungsstellung, Projektabschluss) in SAP sowie Controlling der Auftragsportfolios Du stellst die Kontrolle und Datenqualität sicher, sowie die ordnungsmässige Planung von Ergebnissen und Kosten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Sicherstellen der Einhaltung diverser Prozesse und Richtlinien (FRG, internes Kontrollsystem [IKS] etc.) Einleitung von Gegenmassnahmen bei Projektverschlechterungen und Ableitung von lessons learned bei erkennbaren Verbesserungen Zuständigkeit für die Optimierung der Projekt-Finanzierung und des Cash-Flows Sicherstellung der Einhaltung von Compliance, internen Projektmanagement-Standards sowie Controlling-Vorgaben Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung in Auftragsverarbeitung und Projektmanagement SAP-Kenntnisse (SD/PS) von Vorteil Gute Kenntnisse MS Office mit Schwerpunkt Excel Qualitätsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Fähigkeit mehrere Projekte parallel zu verwalten Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Proaktive, kommunikative und belastbare Persönlichkeit Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Gabriela Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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14.05.2025

Siemens Schweiz AG

Trainee Digital Industries 100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als Innovations- und Technologieführer unterstützt Siemens Digital Industries unsere Partner dabei, das volle Potenzial der Digitalisierung und Automatisierung auszuschöpfen. Das Trainee-Programm DI ist auf 30 Monate ausgerichtet und umfasst mindestens drei Assignments in denen Du die verschiedenen Geschäftsbereiche von Digital Industries näher kennenlernst. Abhängig von den betrieblichen Möglichkeiten sowie den Fähigkeiten und Interessen der Trainees können die Assignments in unterschiedlichen Bereichen absolviert werden. Dabei hat die Aus- und Weiterbildung einen hohen Stellwert. Als Trainee bist du ein wichtiger Teil unseres #TeamSiemens. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als « Trainee Digital Industries ». Deine neuen Aufgaben Einarbeitung in das gesamte Produktportfolio von Digital Industries Aufbau fundierten Wissens in den Bereichen Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Kennenlernen aller relevanten Tools und Prozesse von Service, Vertrieb und Produkt-Management Vertiefung, Anwendung und Festigung des erworbenen Wissens in verschiedenen Abteilungen und Projekten (bspw. Verkaufsberatung, Produktmanagement, Projektmanagement und Service) Eventueller Aufenthalt im Stammhaus (Deutschland) Betreuung durch einen Mentor sowie Aufbau eines umfassenden Netzwerkes Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Position im Anschluss an das zweieinhalbjährige Programm in Abhängigkeit der persönlichen Stärken und Präferenzen Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (FH/Universität) in den Bereichen Elektrotechnik, Mechatronik, Systemtechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtungen mit überdurchschnittlichem Leistungszeugnis Erste Berufserfahrung in einem relevanten Gebiet (bspw. Projektmanagement, Sales) Starkes Interesse an betriebsnahen, technischen Aufgaben Hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, eine hohe Leistung zu erbringen Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, hoher Sozialkompetenz sowie einer strukturierten Arbeitsweise Bereitschaft gelegentlich zu reisen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Start ab September 2025 oder nach Absprache Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Geschäftsauto und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Netzwerken: Mitgliedschaft bei der 200-köpfigen Siemens Student Association Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Wie gut passt du zu uns? Unsere Kultur bei Siemens Schweiz ist mehr als nur ein Arbeitsumfeld – sie ist das Herzstück unseres täglichen Miteinanders und der Schlüssel zu unserem Erfolg. Hast du das Zeug zum/zur Siemens Mitarbeitenden? Starte jetzt unser Quiz und finde es heraus! Kulturquiz Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Corinne Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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10.05.2025

Siemens Schweiz AG

Junior Legal Counsel 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 10.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Junior Legal Counsel 80-100% Deine neuen Aufgaben Als Teil eines Teams von sechs Anwälten und Anwältinnen: fachliche Unterstützung und Beratung unseres Smart Infrastructure und evtl. Digital Industries Geschäfts in der Schweiz in allen rechtlichen Belangen. Entwurf, Überarbeitung und Verhandlung von Verträgen Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen wie Vertrieb, Einkauf, Compliance, EHS, Accounting etc. Unterstützung unserer Kollegen und Kolleginnen aus dem Ausland in Fragen des Schweizer Rechts Durchführen von Schulungen zu verschiedenen rechtlichen Fragestellungen für interne Stellen Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Deine Talente und Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (MLaw) Überdurchschnittliche akademische Qualifikation und Schweizer Anwaltspatent Freude an praxisorientierter Arbeit, proaktiv, kundenorientiert, flexibel, bestrebt, sich ständig beruflich weiterzuentwickeln und zu verbessern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise erworben durch ein Zusatzstudium im Ausland Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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05.05.2025

Siemens Schweiz AG

Sales Professional Digital Industrial Solutions 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 05.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Bei unserem Digital-Industries-Team sind die Expert:innen für Prozess- und Automatisierungslösungen zu finden. Wir sind der Digital-Solution-Provider für unsere Kund:innen. Dabei spielen die folgenden vier Schritte eine grosse Rolle: Beratung, Implementierung, Optimierung und Service. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Sales Professional Industrial Solutions. Deine neuen Aufgaben Du entwickelst und verkaufst massgeschneiderte Lösungen, die digitale und klassische Life-Cycle-Services für die industrielle Produktion in der Schweiz kombinieren Themenschwerpunkte sind i ndustrielle Automatisierung und Antriebstechnik Das Identifizieren und Akquirieren von neuen Kund:innen gehört zu deinem täglich Brot Du begleitest deine Kund:innen in allen Entscheidungsphasen und baust langfristige Partnerschaften auf Eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Fachbereich ermöglicht gezielte Marktbearbeitung Digitalisierung, IT/OT Integration, Energy Services inkl. Cyber Sec Themen sind stetige Begleiter beim Erstellen der Konzepte (Industrie 4.0) Du erfasst und pflegst Daten im CRM-Tool und erstellst fundierte Konzepte und Angebote Deine Talente und Erfahrungen Du bringst eine technische Ausbildung/Weiterbildung mit, dazu fundierte Kenntnisse in Automatisierungs- und/oder Antriebstechnik Je mehr du dich mit den Themenschwerpunkten des Teams identifizieren kannst, desto besser: Erfahrung in der Modernisierung von Maschinen und Anlagen, IT/OT-Integrationen, Cyber-Security-Services sowie Predictive Maintenance und künstliche Intelligenz Idealerweise Wissen im Zusammenspiel von Produktion, Automatisierung und Instandhaltung Nachweisbare Fähigkeiten in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte und erfolgreicher Verkaufsabschlüsse im Dienstleistungsgeschäft Deine Fähigkeit, zukunftsweisende Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen, zeichnet dich aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine Vorteile 6 Wochen Ferien Pauschale für die geschäftliche Nutzung des Privatautos Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Roman Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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28.04.2025

Siemens Schweiz AG

Fachspezialist:in Indirekte Steuern VAT 80-100%

  • Siemens Schweiz AG

  • Zuerich

  • 28.04.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zuerich

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt. Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Willst auch du aktiv am Puls der Zeit mitwirken und das Leben von Millionen von Menschen in der Schweiz besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewirb dich noch heute als Fachspezialist:in Steuern/VAT 80-100%. Deine neuen Aufgaben Betreuung und Pflege verschiedener VAT-Registrierungen in den SAP-Systemen der Gruppengesellschaften in der Schweiz Beratung und Optimierung von Prozessen im Bereich ausländische VAT, insbesondere im Zusammenhang mit VAT-Registrierungen in verschiedenen EU-Staaten (Konsignationslager, Reihengeschäfte, Dreiecksgeschäfte, innergemeinschaftliche Lieferungen/Erwerbe, Vorsteuervergütungsverfahren, etc.) Kommunikation mit Steuerbehörden und Beratern im Ausland Durchführung von VAT-Schulungen mit SAP-Handling für Mitarbeitende Deine Talente und Erfahrungen Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Fachhochschule oder Universität) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich VAT und in der Anwendung von SAP Umfassendes Know-how im europäischen Umsatzsteuerrecht Ausgewiesene Beratungskompetenz und Erfahrung in VAT, idealerweise im industriellen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie Microsoft Office, insbesondere hinsichtlich VAT-Findung Kenntnisse in VAT-Software wie Vertex oder Thomson Reuters sind von Vorteil Analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Deine Vorteile 2–3 Tage/Woche mobiles Arbeiten ist Standard Vergünstigtes ÖV-Abo und Gratisparkplätze Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende Alle Vorteile findest du hier So ist es, bei uns zu arbeiten Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren. Ich freue mich auf deine Bewerbung. Sven Talent Acquisition Partner Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis.
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