SwissOptic AG Jobs - nicejob.de
944 Firmen für deine Suche.

SwissOptic AG

Heinrich-Wild-Strasse 210
9435 Heerbrugg
Tel: +41 71 747 04 20
Denise Heini
Leiterin HR
+41 71 747 04 20
Social Media
Denise Heini
Leiterin HR
+41 71 747 04 20

Jobs

Merken

07.10.2024

SwissOptic AG

Monteur Montage Semicon Modules 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 07.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe: Montieren von anspruchsvollen mechanischen und optischen Baugruppen und Systemen Messen und Justieren von Komponenten und Baugruppen Mitarbeit in der Prototypenphase (Entwicklungsprojekte) sowie in der Serienfertigung Sauberkeits- und Qualitätskontrolle, Verpacken von Komponenten und Baugruppen Arbeiten unter Reinraumbedingungen (Mundschutz, Overall, Handschuhe) Was du mitbringst: Abgeschlossene Grundausbildung zum Feinwerkoptiker, Feinwerkmechaniker, Polymechaniker oder ähnliche technische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Montagebereich zwingend, idealerweise im Optik-Umfeld Feinmotorisches Geschick, Freude an präziser Arbeit sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Belastbare, selbständige und strukturierte Persönlichkeit bei hoher Teamfähigkeit Bereitschaft für den Schichtbetrieb (früh/spät)  Erfahrung in der Arbeit unter Reinraumbedingungen von Vorteil Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil   Was du von uns erwarten kannst: Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick. Interessiert? Tanja Schluchter, HR-Fachfrau, +41 71 747 06 67, steht dir für erste Auskünfte gerne zur Verfügung. 
Inserat ansehen
Merken

08.08.2024

SwissOptic AG

Mitarbeiter Zwischen-/Endkontrolle 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 08.08.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe Zwischen- und Endprüfung von optischen Flächen und Bauteilen Selbständige Durchführung von notwendigen Prüfoperationen mittels Lupe oder Mikroskop nach MIL oder ISO Spezifikationen Erstellen von Prüfdokumentationen und buchen im SAP Aktive Teilnahme bei der Umsetzung der Verbesserungsmassnahmen Handreinigen und Prüfen von Optiken als Vorbereitung für Nachfolgeprozesse  Was du mitbringst Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Technische Berufsausbildung als Feinwerkoptiker, Optiker oder gleichwertige Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der optischen Industrie Erfahrung in Reinigung und Begutachtung sensibler Optiken Gutes Vorstellungsvermögen und handwerkliches Geschick Kenntnisse im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Kenntnisse der gängigen Optiknormen (z.B. Oberflächenunvollkommenheiten MIL/ISO) Lesen von technischen Zeichnungen Bereitschaft für Reinraum-Produktionsumgebung und 2-Schichtbetrieb Was du von uns erwarten kannst Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick.  Interessiert Herr Jan Liechti, Teamleiter Kontrollieren Reinigen und Einlegen, T: +41 71 747 05 34, steht für Auskünfte gerne zur Verfügung
Inserat ansehen
Merken

17.09.2024

SwissOptic AG

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst 100% (m/w/d)

  • SwissOptic AG

  • 9435Heerbrugg

  • 17.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9435Heerbrugg

Hier brauchen wir deine Hilfe: Unterstützung in sämtlichen Belangen des Vertriebsinnendienstes im Daily Business Kundenbetreuung (weltweit) in administrativer Hinsicht; Angebotserstellung, Erfassen von Kundenaufträgen, Nachfassen bei Kunden, Lieferung und Rechnungsstellung Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kunde, Fertigung und Logistik (Einhaltung/Kommunikation von Terminen zusammen mit dem Vertrieb)  Sicherstellung des Export-/Transportprozesses zusammen mit unserem Logistik-Team unter Berücksichtigung aller notwendigen Papiere und Dokumente Kaufmännische Bearbeitung von Retouren Allgemeine administrative Tätigkeiten in der Business Unit und allgemeine Unterstützung der Abteilung Vertrieb Was du mitbringst: Kaufmännische Grundausbildung oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindesten 3 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst, der Auftragsbearbeitung oder ähnlichen Funktionen Erfahrungen im Exportwesen von Vorteil Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen aus den verschiedensten Abteilungen Sicheres Auftreten und eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit Versierte MS-Office Kenntnisse und SAP-Erfahrung Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Was du von uns erwarten kannst: Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit aufgestellten, motivierten Kolleg*innen. Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Anstellungsbedingungen. Exzellente Lage im Dreiländereck CH, AT, DE, fussläufig zum Bahnhof SBB. Keine Seesicht aber Säntisblick.    Interessiert? Christian Schmitt, Head of Sales BU Semicon Modules, Telefon: +41 71 747 06 10, steht dir für erste Auskünfte gerne zur Verfügung. 
Inserat ansehen