1’062 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Home Office
Merken

15.09.2022

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 15.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Institut für Betriebswirtschaftslehre (IfB-HSG) Wissenschaftliche Hilfskraft (m/w/d) 10-25 unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben Unterstützung von Forschungsprojekten, insbesondere bei der Datenerhebung und -analyse Transkription von durchgeführten Interviews Recherchearbeiten Einbringen von eigenen Ideen und Kompetenzen Ihr Profil Studierender an der Universität St.Gallen, idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen Bachelor- oder Masterprogramm (z. B. Bachelor BWL oder Master in General Management) Interesse am Themenbereich Alliances, Platforms, and Ecosystems Hohes Mass an Eigeninitiative & Kommunikationsstärke Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität Sie erhalten einen Einblick in die wissenschaftlichen Tätigkeiten am Lehrstuhl für Alliances, Platforms, and Ecosystems an einer der weltweit führenden Wirtschaftsuniversitäten. Es erwartet Sie ein ambitioniertes Team mit zukunftsfähigen Ideen und herausfordernden Aufgaben mit frühzeitiger Verantwortung und dadurch steiler Lernkurve. Die kostenlose Nutzung universitärer Einrichtungen wie z. B. Fitnessstudio & Karriereberatung und die Teilnahme an den institutseigenen Brown-Bag Seminars & HDZ-Seminare, sowie eine attraktive Vergütung auf Monatslohnbasis mit flexibler Arbeitszeitgestaltung ist möglich. Die Arbeit vor Ort und/oder aus dem Homeoffice ist nach Absprache möglich. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Prof. Dr. Christoph Lechner Ordentlicher Professor für Strategisches Management Tel.: +41 71 224 39 03 christoph.lechner@unisg.ch «Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen.» «Ich freue mich sehr auf ihre Bewerbung auf diese herausfordernde, vielfältige und spannende Stelle.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

12.09.2022

Universität St.Gallen

Mitarbeiter Universitätssport mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 12.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

Administration Universitätssport Mitarbeiter Universitätssport mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation (m/w/d) 50 unbefristet 01.11.2022 Ihre Aufgaben Betreuung und Gestaltung von Internetauftritt, Intranetseiten, Social Media sowie anderen Informationskanälen Koordination der Werbemassnahmen und Publikationen Layout und Design von Ausschreibungen und Berichten, Bereitstellung von Vorlagen Anwendung und Umsetzung der Kommunikationsvorgaben (Sprachleitbild) Weiterentwicklung der digitalen Welt des Unisports Betreuung des Merchandise-Bereichs Verwaltung der Daten, Bilder und Videos Unterstützung in der Administration mit allgemeiner Sekretariatsarbeit, Telefon- und Schalterdienst Mithilfe bei der Programmorganisation und bei Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation praktische Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, von Vorteil in Marketing und Kommunikation Versierter Umgang mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und den gängigen Office-Anwendungen Sinn und Stil für interne und externe Kommunikation und Redaktionsarbeiten in Deutsch und Englisch digital affin für die Betreuung und Weiterentwicklung des Auftrittes und der Daten dienstleistungsorientiert und kontaktfreudig selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Der Universitätssport der Universität St.Gallen organisiert als Non-Profitorganisation ein vielfältiges Programm für Studierende und Angehörige. Zusammen mit den rund 250 Trainingsleitenden bieten wir Sport in über 80 Sportarten an und führen regelmässig Veranstaltungen durch. Wir sind ein lebhafter Betrieb und dürfen täglich eine Vielzahl von Sportbegeisterten mit einem attraktiven Programm erfreuen. Die Administration ist die Anlaufstelle für Fragen rund um den Unisport, bearbeitet die Kursverwaltung und hilft bei der Organisation von Veranstaltungen mit. Zudem sind wir verantwortlich für den Auftritt nach innen und aussen. Das Erscheinungsbild sowie das Umsetzen der Vorgaben im Bereich Marketing und Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil zur Präsentation unserer Dienstleistungen. Wir bieten eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit. Es erwartet Sie ein kollegiales und spannendes Arbeitsumfeld, ein motiviertes Team sowie attraktive Anstellungsbedingungen. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Sandra Ulrich-Faeh Leiterin Administration Sportbüro Tel.: +41 71 224 22 55 sandra.ulrich@unisg.ch «Der Unisport trägt Grundlegendes zum Ausgleich im Unialltag bei und bereichert den Campus mit Aktivität und Emotionen. Möchten Sie diese Bilder weitertragen und zudem Mitwirken bei der Planung? Dann freue ich mich auf Sie.» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

08.09.2022

Universität St.Gallen

Mitarbeiter Event und technischer Support (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 08.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St. Gallen

WBZ Infrastruktur Mitarbeiter Event und technischer Support (m/w/d) 100 unbefristet sofort oder nach Vereinbarung Ihre Aufgaben Bereitstellen der Audio-Visio-Technik in den Seminarräumen Bereitstellen der technischen Anlagen für die Übertragung von Unterrichts-Einheiten (Hybrid-Unterricht) Hilfestellung für die Referierenden und Kursleitenden bei der Bedienung der Anlagen Bedienen der einzelnen Elemente wir Kamera, Webpresenter, etc. Anwenden von Software für Online-Konferenzen Einrichten der Kursräume mit dem bestellten Mobiliar Beschaffung und Unterhalt der AV-Technik und Seminarhilfsmittel Öffnungs- und Schliessdienst Ihr Profil Technische Grundausbildung Erfahrung in der Event- und Seminarbranche Sehr gute Kenntnisse der Audio-Visio Technik Erfahrung in der Anwendung von Online-Technik Gepflegtes Auftreten und Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute mündliche Englischkenntnisse Freude am Erbringen von Dienstleistungen Hohe Kundenorientierung und Freude an der Arbeit im Team Im Weiterbildungszentrum Holzweid finden die Weiterbildungsprogramme der Universität St. Gallen statt. Ebenfalls stehen die Türen vom WBZ externen Firmen für Workshops und Seminare zur Verfügung. Wir stellen in unseren Räumlichkeiten die Infrastruktur und die Technik zur Verfügung und sorgen mit unserem Know How und unserem Support für eine gelungene Durchführung dieser Seminare. Hier finden Sie mehr zum Weiterbildungszentrum Holzweid (WBZ). Kein Tag ist wie der Andere. Wir freuen uns über Abwechslung und neue Bekanntschaften. Sie auch? Dann bewerben Sie sich bei uns. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Marco Schaumann Leiter Infrastruktur Tel: +41 71 224 20 24 marco.schaumann@unisg.ch «Der Mensch ist der entscheidende Erfolgsfaktor. Wir freuen uns auf Sie!» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

01.09.2022

Universität St.Gallen

Projektleiter Weiterbildung (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 01.09.2022

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Schweizerisches Institut für KMU und Unternehmertum Projektleiter Weiterbildung (m/w/d) 80-100 unbefristet 01.11.2022 Ihre Aufgaben Die Studienleitung des «Intensivstudiums KMU»: operative Gesamtverantwortung und Projektleitung, Begleitung der Teilnehmer:innen als Lehr- und Lernbegleiter:in, Akquise von Teilnehmer:innen, inhaltliche Weiterentwicklung Realisierung und Leitung von weiteren Weiterbildungsseminaren auf Stufe Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Kader von/aus KMU und inhabergeführten Unternehmen Ihr Profil Ein abgeschlossenes Studium FH oder Universität, idealerweise BWL oder VWL, idealerweise mit Praxiserfahrung Flair und Interesse für die Fragestellungen von Unternehmerinnen und Unternehmern aus KMU und Familienunternehmen, idealerweise mit eigenem Bezug oder familiärem KMU-Hintergrund Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln, Verkaufsflair und ein gewinnendes persönliches Auftreten nach aussen Empathisches Organisationstalent und flexible Problemlösungsfähigkeit Teamplayer, in enger Zusammenarbeit mit der Institutsdirektion, mit dennoch selbständigem und verlässlichem Arbeitsstil Hervorragende Deutschkenntnisse und Stilsicherheit im Ausdruck Die Bereitschaft an einzelnen Samstagen für unsere Kunden im Einsatz zu sein (mit Kompensationsmöglichkeit); Fahrausweis erforderlich. KMU, Unternehmertum und Familienunternehmen sind die drei thematischen Säulen des Instituts. Sie bilden die Basis für unsere Aktivitäten. Der Dialog und der Austausch mit Unternehmerinnen, Unternehmern und Führungskräften treiben uns an, Wissen über KMU, Unternehmertum und Familienunternehmen zu generieren und dieses weiterzuvermitteln. Erfahren Sie hier mehr über das Institut. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Lisa Benz Leiterin Bereich Weiterbildung Tel.: +41 71 224 71 29 lisa.benz@unisg.ch «Die Studienleitung unseres HSG-Diplomprogramms (DAS) erfordert eine besonders engagierte Begleitung der Teilnehmenden und bietet gleichzeitig den engen Austausch mit unternehmerischen Persönlichkeiten – eine spannende Aufgabe!» «Das Intensivstudium ist das Flaggschiff der Weiterbildung unseres Instituts. Da braucht es eine fähige Kapitänin dazu, darf übrigens auch ein Mann sein.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

01.09.2022

Universität St.Gallen

Programm Manager (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 01.09.2022

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

9000St. Gallen

Student Mobility Services Programm Manager (m/w/d) 70 unbefristet 01.10.2022 Ihre Aufgaben Organisation und Koordination der Zeugnisse für Austauschstudierende: Einfordern von Noten bei Dozierenden, das Erstellen von Notenverfügung und Zeugnis sowie Abwicklung vom Versand. Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung des Austauschprogramm Swiss Mobility: Koordination, Verarbeitung von Student-Incoming Anmeldungen; Auskunftserteilung und Beratung von Incoming- und Outgoing-Studierenden, von Dozierenden und Schweizer Universitäten. Abwicklung der Anmeldungen Outgoings (Vorbereitung Online An-meldung, Prüfung Anmeldeunterlagen, Benachrichtigung, Nomination etc.). Förderung unserer Marke und Netzwerk der Partneruniversitäten: Koordination und Beziehungspflege mit internen und externen Stakeholdern. Beschränkte Reisetätigkeit (Swiss Mobility Sitzungen). Unterstützung und Mitarbeit bei internen Struktur- und Prozessverbesserungen der Student Mobility Services. Koordination und Weiterentwicklung der Evaluationen der Austauscherfahrungen für Incomings und Outgoings. Ihr Profil Hervorragende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache sowie sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit internationaler Offenheit und nachgewiesenen interkulturellen Fähigkeiten Vorkenntnisse Hochschulsektor und Dienstleistungssektor von Vorteil Kenntnisse des Systems «Mobility Online» von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Arbeitsumgebungen und Fernarbeitstools Flexible und unabhängige Arbeitsweise, Umgang mit Spitzenzeiten Gute Fähigkeiten im Ressourcenmanagement Student Mobility Services der Universität St.Gallen (HSG) ist Teil des Prorektorats Aussenbeziehung. Unser Team unterstützt Studierende, die ins Ausland gehen wollen, sowie ausländische Studierende, die nach St.Gallen kommen, und ist verantwortlich für den Bereich Housing. Durch unsere internationalen Austauschprogramme fördern wir zudem Verbindungen zu Partnerhochschulen auf der ganzen Welt. Zu guter Letzt verantwortet Student Mobility Services die Umsetzung von drei Double Degree Programme sowie das virtuelle Austauschprogramme ECOL. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Peggy van der Wallen Leiterin Student Mobility Services Tel.: +41 71 224 31 42 peggy.vanderwallen@unisg.ch «Student Mobility Services bietet ein sehr internationales und spannendes Umfeld an der Universität St.Gallen. Bei uns können Sie Mitgestalten, sich Weiterentwickeln und dabei Unterstützen, die HSG international noch zu stärken.» «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen
Merken

26.08.2022

Universität St.Gallen

Prozessmanagement - Entwicklung und Koordination (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9010St. Gallen

  • 26.08.2022

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9010St. Gallen

Organisation & Projektentwicklung Prozessmanagement - Entwicklung und Koordination (m/w/d) 60-100 unbefristet 01.11.2022 Ihre Aufgaben Sie entwickeln das Prozessmanagement in den HSG Services bezogen auf Organisation, Strukturen und Prozesse im Dialog mit allen relevanten Anspruchsgruppen weiter Sie koordinieren die Umsetzung bereichsübergreifender Prozessverbesserungen und unterstützen die Prozessverantwortlichen im Change Management Sie verantworten die Pflege der HSG-Prozesslandkarte und unterstützen bei der Schaffung von Prozesstransparenz. Darüber hinaus gestalten Sie die methodische Unterstützung des Prozessmanagements Ihr Profil Abgeschlossenes Master-Studium (oder vergleichbare Ausbildung), mit spezifischer Weiterbildung im Prozessmanagement Mehrjährige Praxis-Erfahrung im Bereich Prozessmanagement Erfahrung in der Durchführung und Leitung komplexer Projekte Kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit Die Mitarbeitenden im Team «Organisation & Projektentwicklung» leiten anspruchsvolle, bereichsübergreifende Projekte und Initiativen. Darüber hinaus beraten und unterstützen sie bei Themen rund um das Projekt- und das Prozessmanagement. Einige Vorteile für Sie Für Fragen zur Stelle Dr. Jennifer Essig Leiterin Organisation & Projektentwicklung Tel.: +41 71 224 39 86 jennifer.essig@unisg.ch «Wir freuen uns auf Sie und auf Ihre Impulse in unserem schlagkräftigen, kleinen Team.» «Ich würde mich sehr freuen, Sie bald an der Universität St.Gallen willkommen zu heissen. Ihre offenen Fragen beantworte ich Ihnen jederzeit gerne.» Ihr Arbeitsort Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Inserat ansehen