Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Verantwortlichkeiten: Verantwortung für die Erreichung der Verkaufsziele in der zugewiesenen Region Betreuung bestehender Kunden und Akquisition neuer Kunden Hauptansprechpartner für alle markenbezogenen Fragen und Anliegen der Kunden Ermittlung der Kundenbedürfnisse und Präsentation geeigneter Produkte Information und Beratung gezielter Ärzte zur Unterstützung der Verschreibung unserer Marken mithilfe effektiver Verkaufstechniken Aufbau und Pflege vertrauensvoller Beziehungen zur Beeinflussung von Entscheidungsprozessen bei Zielgruppen Analyse von Markttreibern, regionalen Daten, Spitalsituationen und Marktbedingungen Planung, Entwicklung und Organisation von Aktivitäten zur effizienten Gebietsbetreuung unter optimalem Ressourceneinsatz Aktive Teilnahme an Zyklus- und Verkaufsmeetings, Telefonkonferenzen und Schulungen Input für Vertriebs-, medizinische und Marketingteams zur Entwicklung und Umsetzung konsistenter Markenstrategien Kontinuierliche Weiterbildung und berufliche Weiterentwicklung; stets auf dem aktuellen Stand medizinischer Daten bleiben Handeln im Einklang mit dem Verhaltenskodex sowie den gesetzlichen und ethischen Richtlinien des Unternehmens Repräsentation des Unternehmens und der Produkte gegenüber Kunden sowie Vermittlung von Kundenanliegen an interne Stakeholder Tätigkeiten: Grossteil der Arbeitszeit unterwegs oder telefonisch im direkten Kundenkontakt Bereitstellung von Produktinformationen an medizinisches Fachpersonal Vorbereitung und Durchführung von Verkaufspräsentationen vor Kundengruppen Pflege und Aktualisierung der Kundensegmentierung und -ansprache Sorgfältige Dokumentation und Pflege von Kundendaten im CRM-System Regelmässige Analyse des Vertriebsgebiets Teilnahme an lokalen und regionalen Veranstaltungen, Symposien und Kongressen (bei Sponsoring durch CSL Vifor) Gelegentliche Teilnahme an internationalen Kongressen gemeinsam mit Kunden Meldung von Ereignissen gemäss internem Pharmakovigilanz-Prozess (PV) Regelmässige Rückmeldung über Marktgeschehen (Kunden, Mitbewerber etc.)
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