Ihre Aufgaben Sie begleiten und beraten Klientinnen und Klienten individuell in deren eigener Wohnung und unterstützen sie bei der Alltagsstrukturierung und Freizeitgestaltung. Dabei koordinieren Sie interne und externe Unterstützungssysteme wie Angehörige, Spitex, Therapeuten und Freiwillige und gleisen unterstützende Massnahmen auf. Sie unterstützen Ihre Klientinnen und Klienten im Umgang mit Behörden, Ämtern und anderen Institutionen und beraten bei sozialversicherungsrechtlichen Fragen wie IV, Ergänzungsleistungen oder Hilfsmittelanträgen. Die Hilfe bei administrativen Aufgaben wie Post, Rechnungen und Formularen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Unterstützung bei Abklärungen im sozialen oder gesundheitlichen Bereich. Sie entlasten und beraten Angehörige, dokumentieren die Begleitprozesse sorgfältig und tauschen sich regelmässig fachlich im Team aus. Darüber hinaus nehmen Sie an Fachtagungen, Austauschgruppen und internen sowie externen Weiterbildungen teil.
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