VP Bank AG Jobs - nicejob.de
919 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

27.06.2025

VP Bank AG

Head Fund Client Solutions & Services, Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Deine Herausforderung Als Kopf der Business Unit Fund Client & Services gestaltest du mit unternehmerischem Weitblick und Innovationsgeist die strategische Erschliessung und Pflege neuer Vertriebskanäle ausserhalb der VP Bank Gruppe. Gleichzeitig trägst du als Mit-glied der Geschäftsleitung die operative Mitverantwortung für und prägst die Zukunft der VP Fund Solutions aktiv mit Kundenbeziehungen sind für dich mehr als nur Kontakte – du baust sie gezielt aus, pflegst sie nachhaltig und sorgst für eine reibungslose Geschäftstätigkeit auf höchstem Niveau Du steuerst die Budgetvorgaben für deine Bereiche mit sicherer Hand Du gehst als inspirierende Führungspersönlichkeit voran und förderst deine Mitarbeitenden in ihrer persönlichen wie beruflichen Entwicklung Du hinterfragst Bestehendes, analysierst kontinuierlich unsere Dienstleistungen, Standards und Prozesse und vergleichst sie mit internationalen Mitbewerbern, um – wo immer möglich – einen Schritt voraus zu sein Strategie ist für dich kein Schlagwort, sondern gelebte Praxis: Du entwickelst sie mit, setzt sie um und positionierst unsere Geschäftseinheit gemeinsam mit der Geschäftsleitung erfolgreich im Markt Innovation liegt dir im Blut – du verantwortest das Innovationsmanagement, initiierst globale Projekte und führst sie mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit zum Erfolg Du trittst als Repräsentant der VP Fund Solutions auf, übernimmst Meinungsführerschaft in internen wie externen Gremien und gestaltest die öffentliche Wahrnehmung aktiv mit Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich sowie mehr-jährige Berufserfahrung im Fondsgeschäft Führungserfahrung und/oder abgeschlossene Weiterbildung in Richtung Management oder Leadership von Vorteil Kenntnisse über Strukturierung, NAV Produktion, Anlagestrategien und -Entscheidungen, Risikoüberwachung von Invest-mentfonds sowie regulatorische Rahmenbedingungen für Investmentfonds Ausgeprägt analytisch strategisches Denken gepaart mit Beratungskompetenz, Hands-on-Mentalität und hoher Motivation für Akquisition Offenheit, Freude am Netzwerken, Dienstleistungsorientierung, systematische und strukturierte Arbeitsweise, feine Umgangsformen sowie souveränes und überzeugendes Auftreten Hohe Sozialkompetenz, Begeisterungsfähigkeit sowie Talent zur Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

VP Bank AG

Senior Kundenberater(in) Fondsgründungen (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten ein umfassendes Angebot an fondsbezogenen Dienstleistungen. Durch unsere Beratung sowie die Bereitstellung unseres Know-how schaffen wir Mehrwert für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Investoren. Deine Herausforderung Persönliche, ganzheitliche und bedürfnisorientierte - Kundenbetreuung von Fondsmandaten Unterstützung bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Führung von Kundengesprächen mit potenziellen Neukunden Erarbeitung und Dokumentation individueller Fondslösungen Begleitung der Kunden während der Onboarding-Prozesse und im weiteren Fund Lifecycle Ausarbeitung von Vertragsgrundlagen und Fondsdokumenten sowie Errichtung neuer Fonds und Betreuung bestehender Mandate Organisation und Verwaltung des Vertragswesens sowie der Fondsdokumente inklusive aller notwendigen Arbeiten im Zusammenhang mit der Umsetzung neuer Gesetze, Verordnungen und Richtlinien im Fachbereich Fondsgründungen Verantwortung für den formalen bzw. juristischen Teil bei der Durchführung von Änderungen der Fondsdokumente, Fondsliquidationen und Strukturmassnahmen Dein Profil Kaufmännische Grundausbildung mit höheren Fachausbildung (z.B. Bankwirtschafter HF, Finanzplaner mit eidg. FA,) oder abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft Weiterbildung im Fondsbereich von Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Fondsgeschäft, idealerweise in der Kundenbetreuung Ein gutes Verständnis für juristische Fragen Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Souveränes und überzeugendes Auftreten mit ausgezeichneten Umgangsformgen Stilsicheres Deutsch und verhandlungsfähige Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Das Fondsgeschäft der VP Bank Gruppe wird unter dem Dach "VP Fund Solutions? vereint und umfasst das Geschäft mit Drittfonds, Private Label Funds sowie hauseigenen Fonds. Als One-Stop-Shop bieten wir alle Dienstleistungen, die in der Summe das Fondsgeschäft ausmachen: von Fondsgründungen über die Fondsadministration, das Risikomanagement, das Depotbankgeschäft, UCITS- oder AIFMD-konforme Verwaltungsgesellschaften und Vertriebsunterstützung bis hin zu Fundbrokerage und Portfoliomanagement.
Inserat ansehen
Merken

18.06.2025

VP Bank AG

Group Risk Controller (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 18.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Erstellung der Risikoberichte zu Finanzrisiken (Markt-, Kredit und Liquiditätsrisiko) für die VP Bank Gruppe und die Gruppengesellschaften Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Modellen im Kontext von ICAAP / ILAAP Durchführung der unabhängigen Risikoüberwachung mit Schwerpunkt Kreditrisiko Beurteilung von Kreditanträgen aus Sicht der Säule-II-Risikomodelle Durchführung von Stresstests sowie von Risiko- und Ad-hoc Analysen Weiterentwicklung des Risikomanagements im Bereich ESG-Risiken Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Banking & Finance oder Mathematik 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement, Risikocontrolling oder in vergleichbaren Funktionen im Finanzbereich – idealerweise mit Bezug zu Kreditrisiken Projekterfahrung Affinität für Problemlösung und Prozessautomatisierung mit Programmierumgebungen (bspw. R-Studio, VBA) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

VP Bank AG

(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle Management Aktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und Tax Koordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Abgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk Management Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Erfahrung mit komplexen Onboardings und KYC Reviews Stilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

02.07.2025

VP Bank AG

Senior Strategic Program Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 02.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Du treibst abteilungsübergreifende, strategische Transformationsprojekte und Initiativen voran, um die Effizienz der Bank zu steigern Gemeinsam mit der Front, Fachspezialisten und IT setzt du strategische Programme unter Berücksichtigung von Kosten-Nutzen-Analysen Du übernimmst die Leitung und Betreuung mehrerer Client Lifecycle-Projekte, um die Prozessabläufe gruppenweit zu verbessern Die Planung des Rollouts und das Nachverfolgen der Projektumsetzung erfolgen in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Partnerteams "Enterprise Portfolio Board" CTO und Head Strategic Programs unterstützt du mit deinem fundierten Wissen und deiner Kreativität bei strategischen und strukturellen Fragestellungen auf Gruppenebene Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder einer verwandten Disziplin, idealerweise mit einem MBA oder vergleichbarer Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Finanzinstitut oder in der Strategie-, Management- oder IT-Beratung Vertieftes Banking-Know-how, idealerweise mit Spezialisierung auf regulatorische KYC-Themen in Liechtenstein Ausgeprägte Eigeninitiative, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen strukturiert anzugehen, quantitative Analysen durchzuführen und konzeptionell durchdachte Lösungsvorschläge zu entwickeln Versiert in Kommunikation und Präsentation auf operativer und Führungsebene sowie im Stakeholdermanagement und im Umgang mit Top-Management und externen Partnern Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von PowerPoint und Excel, Avaloq von Vorteil Stil- und verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Durchführung und Erstellung globaler Risikoprüfungen und Beurteilung von neuen und bestehenden Geschäftsbeziehungen, um Risiken der Finanzkriminalität zu ermitteln und zu mindern; Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen und regelmässigen KYC-Überprüfungen im Einklang mit den geltenden rechtlichen und internen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von internen und externen Reportings Betreuung von Kundenberatern/Business Risk Teams/Lokationen in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen AML/CTF Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Compliance Bankwesen Kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren Überwachung Stufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen Entscheidungen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein Vorteil Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

VP Bank AG

Kundenberater/in Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Professionelle und kompetente Ansprechperson für Treuhänder, Rechtsanwälte und Family Offices Ganzheitliche und aktive Beratung der Kunden mit regelmässigen Kundenbesuchen Ausbau des Kundenportefeuilles durch gezielte Akquisition sowie Teilnahme an Kundenevents Erarbeitung von individuellen und passenden Lösungen für unsere internationale Kundschaft Sicherstellung aller notwendigen Sorgfaltspflichtabklärungen und laufende Plausibilisierung von Kundenprofilen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Lehre, idealerweise in den Branchen Bank oder Treuhand Höhere Weiterbildung im Banking oder Treuhand Erfahrung in der Kundenberatungstätigkeit im Bank- und/oder Treuhandwesen Kommunikative und eigenverantwortliche Beratungspersönlichkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am direkten, proaktiven Kundenkontakt Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

27.06.2025

VP Bank AG

Business Manager Funds II (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von bestehenden Vermögensverwaltern und Fondsleitungen und dessen Fonds. Koordinierte Zusammenarbeit mit internen Fachstellen, um unseren Kunden ein effizientes und umfassendes Serviceangebot zu bieten. Eigenständige Entgegennahme und Abwicklung von Aufträgen (Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr) Sorgfaltspflichts- und Compliance-Abklärungen Teilnahme und Organisation von Kundenanlässen bzw. Besuch von externen Fachevents Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Mitarbeit und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Fachprojekten Stellvertretung der Teamleitung Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bankenwesen Weiterführende Ausbildung(en) abgeschlossen (z.B. Bachelor, Fachausweise, Fachhochschule) Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fondsgeschäft oder mit institutionellen Kunden, von Vorteil Gute Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Fonds- und Gesellschaftsrecht Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Analytisches und vernetztes Denken mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und daraus relevante Schlussfolgerungen für Kunden abzuleiten. Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung und SAQ-Zertifizierung sind von Vorteil Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, gepaart mit einem unternehmerischen Denken. Vertrauenswürdige und gewinnende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

26.06.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 26.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Unterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kreditgeschäften Sorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich) Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen Finanzinstituten Aktiver Beitrag zu Prozessverbesserungen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder Liechtenstein Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung Eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahren Erfahrung mit Avaloq und Appway von Vorteil Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

24.06.2025

VP Bank AG

Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in Deutschland Kontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios vermögender Privatpersonen in Deutschland durch aktives Beziehungsmanagement Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen Laufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller Vorschläge Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen in Deutschland Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangen Nachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden idealerweise mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.) Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sollte vorhanden sein Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

18.06.2025

VP Bank AG

Product Manager/in (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 18.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Stärkung der Value Proposition durch kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkt- und Preisarchitektur sowie -design End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Einführung, und Lifecycle Management der Kunden- & Treasury-Produkte der VP Bank Gruppe Angebotsgestaltung und kontinuierlicher Marktausrichtung des Offering & Pricings auf die Kundensegmente der VP Bank Gruppe Verantwortung für Governance und laufende Optimierung produktnaher Prozesse und Strukturen Zentrale Schnittstelle zwischen der internen Organisation und den externen Partnern Dein Profil Höhere Ausbildung (Universität, Fachhochschule) in Verbindung mit einer einschlägigen Bankerfahrung Nachweisbare Erfahrung als Product Manager im Finanzbereich oder in einer ähnlichen Rolle Knowhow in Agile/Scrum-Methoden sowie der Arbeit in funktionsübergreifenden Entwicklungsteams Projektmanagementfähigkeiten in Verbindung mit einer proaktiven sowie lösungsorientierten Denkweise Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten auf allen Unternehmungsebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

18.06.2025

VP Bank AG

Business Manager External Asset Manager Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 18.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von bestehenden institutionellen Kunden (vorwiegend externe Vermögensverwalter (EAM) in der Region Tessin und im Raum Zürich) und deren internationalen Endkunden Proaktiver, erfolgreicher Ausbau des EAM-Kundenstammes in der Region Tessin und im Raum Zürich Sorgfaltspflichts- und Compliance-Abklärungen Teilnahme an Kundenanlässen bzw. externen Fachevents Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Entgegennahme und Erfassung von Börsen-, Devisen- und Geldmarktaufträgen Mitarbeit und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Fachprojekten Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung Weiterführende Ausbildung(en) abgeschlossen (z.B. Bachelor, Fachausweise, Fachhochschule) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern (EAM) Gute Fachkenntnisse im Gesellschaftsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung und SAQ-Zertifizierung sind von Vorteil Sehr gute Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch von Vorteil Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

17.06.2025

VP Bank AG

(Junior) Kreditberater / Fokus Hypotheken (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Beratung eines bestehenden Kundenportfolios (Fokus Immobilienfinanzierungen in Liechtenstein / Schweiz), grossmehrheitlich bestehend aus Mitarbeitenden, Rentnern und Partnern der VP Bank Gruppe, im Rahmen der kreditpolitischen Vorgaben der Bank Unterstützung der Fronteinheiten als Sparringpartner in Kreditfragen und Begleitung zu Kundenterminen Erarbeitung von Kreditanträgen sowie Beschaffung der für die Beurteilung notwendigen Informationen und Unterlagen Sicherstellung einer lückenlosen Kundendokumentation (KYC/Kreditdossier) Dein Profil Bank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung in Betriebs- oder Bankwirtschaft (oder auf dem Weg dazu) Du verfügst über relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auf einer Bank im Kreditgeschäft mit Fokus Immobilienfinanzierungen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit Proaktives und selbständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, ebenso eine kundenorientierte Haltung Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Freude im Umgang mit Kunden sind wichtige Anforderungen, die Du vollumfänglich erfüllst Ein versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie stilsicheres Deutsch runden Dein Profil ab Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

VP Bank AG

Consultant Business Risk Management (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen (KYC, Onboarding) Umsetzung von regulatorischen Projekten und Kontrollen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle Management Koordination, Abklärungen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Höhere Ausbildung oder Lehre im Treuhand- oder Bankenbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Treuhandwesen oder im Bereich Compliance oder Risk Management in der Finanzbranche und/oder Vertrautheit mit den Prozessen, Instrumenten und Richtlinien des Wealth Management-Geschäfts Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Flair für KYC und Onboardings Vernetztes Denken, Entscheidungsfreude und hohe Affinität zu IT Systemen und Datenanalysen Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Stilsicheres Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

VP Bank AG

Account Manager Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Selbstständige Erledigung komplexer tagesgeschäftsbezogener Aufgaben (Telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, Kontoeröffnungen, Compliance-Anfragen) Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen mit aktiver Beteiligung, sowie Annahme und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr. Sowie Gewährleistung der Qualität der Kundendaten und Einhaltung regulatorischer Vorschriften Verantwortung für das Tagesgeschäft, einschließlich strukturierter und organisierter Unterstützung der Kundenberater sowie professionellem und serviceorientiertem Umgang mit Kundenanfragen Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung im Private Banking oder Intermediaries-Bereich, fundierte Kenntnisse über bankinterne Prozesse sowie Erfahrung im Treuhandwesen und Weiterbildungen zu Spezialthemen wie z.B. Compliance von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von Vorteil Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern) Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen