VP Bank AG Jobs - nicejob.de
922 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

23.05.2025

VP Bank AG

Group Risk Controller (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 23.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Erstellung der Risikoberichte zu Finanzrisiken (Markt-, Kredit und Liquiditätsrisiko) für die VP Bank Gruppe und die Gruppengesellschaften Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden und Modellen im Kontext von ICAAP / ILAAP Durchführung der unabhängigen Risikoüberwachung mit Schwerpunkt Kreditrisiko Beurteilung von Kreditanträgen aus Sicht der Säule-II-Risikomodelle Durchführung von Stresstests sowie von Risiko- und Ad-hoc Analysen Weiterentwicklung des Risikomanagements im Bereich ESG-Risiken Dein Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Banking & Finance oder Mathematik 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement, Risikocontrolling oder in vergleichbaren Funktionen im Finanzbereich – idealerweise mit Bezug zu Kreditrisiken Projekterfahrung Affinität für Problemlösung und Prozessautomatisierung mit Programmierumgebungen (bspw. R-Studio, VBA) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

VP Bank AG

Consultant Business Risk Management (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen (KYC, Onboarding) Umsetzung von regulatorischen Projekten und Kontrollen mit Frontbezug der VP Bank Gruppe sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal, Tax oder Client Lifecycle Management Koordination, Abklärungen und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Höhere Ausbildung oder Lehre im Treuhand- oder Bankenbereich Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Treuhandwesen oder im Bereich Compliance oder Risk Management in der Finanzbranche und/oder Vertrautheit mit den Prozessen, Instrumenten und Richtlinien des Wealth Management-Geschäfts Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Flair für KYC und Onboardings Vernetztes Denken, Entscheidungsfreude und hohe Affinität zu IT Systemen und Datenanalysen Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Stilsicheres Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

VP Bank AG

Junior Kundenberater/in Personal Banking (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Betreuung von in- und ausländischen Retailkunden, vornehmlich im deutschsprachigen Raum Verkauf von standardisierten Anlageprodukten (Fondsgeschäft) sowie die Investmentberatung (Bank-, Finanz- und Wirtschaftsfragen) Pflege und Überwachung bestehender Kundenpositionen Teilnahme an Kundenanlässen Mitarbeit in Projekten zur laufenden Optimierung der Prozesse und an der E-Banking Hotline Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre in der Bankbranche oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägtes Serviceverständnis Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Bankerfahrung von Vorteil Stilsicheres Deutsch sowie gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

11.06.2025

VP Bank AG

Account Manager Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktive Unterstützung der Kundenberatenden in der ganzheitlichen Betreuung unserer Kunden und bei unterschiedlichsten Akquisitionstätigkeiten Selbstständige Erledigung komplexer tagesgeschäftsbezogener Aufgaben (Telefonischer Kundenkontakt, Korrespondenz, Kontoeröffnungen, Compliance-Anfragen) Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen mit aktiver Beteiligung, sowie Annahme und Abwicklung von Aufträgen im Bereich Wertschriften, Devisen, Derivate und Zahlungsverkehr. Sowie Gewährleistung der Qualität der Kundendaten und Einhaltung regulatorischer Vorschriften Verantwortung für das Tagesgeschäft, einschließlich strukturierter und organisierter Unterstützung der Kundenberater sowie professionellem und serviceorientiertem Umgang mit Kundenanfragen Mitarbeit bei der Organisation und Vorbereitung von Kundenevents Freude an einem dynamischen Arbeitsumfeld und damit verbundenes Interesse an der Mitarbeit in Projekten zur stetigen Optimierung der Prozesse und Systeme Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Grundausbildung Berufserfahrung im Private Banking oder Intermediaries-Bereich, fundierte Kenntnisse über bankinterne Prozesse sowie Erfahrung im Treuhandwesen und Weiterbildungen zu Spezialthemen wie z.B. Compliance von Vorteil Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung von Vorteil Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Bereitschaft zur fachbezogenen Weiterbildung (intern sowie extern) Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

06.06.2025

VP Bank AG

(Senior) Business Risk Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 06.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aktives Risk Management als erste Anlaufstelle für die Kundenberatung für alle Sorgfaltspflichtfragestellungen sowie AML relevante Themenstellungen bei potenziellen Neukunden, Kontoeröffnungen und im Lifecycle Management Aktive Unterstützung von Onboardings und KYC Reviews in Liechtenstein sowie enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Compliance, Legal und Tax Koordination, Abklärungen und enge gruppenweite Zusammenarbeit mit internen und externen Fachabteilungen Sicherstellung und Durchführung von Qualitätssicherungsmassnahmen, u.a. Erarbeitung und Durchführung von Trainings und Reporting Dein Profil Abgeschlossene KV-Lehre im Bankenumfeld oder Treuhandwesen, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Finanz- oder Treuhandwesen in den Bereichen Compliance oder Risk Management Versiertes Stakeholder-Management und Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Erfahrung mit komplexen Onboardings und KYC Reviews Stilsicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Denken und Handeln Offene, flexible, kommunikative und begeisterte Persönlichkeit mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

05.06.2025

VP Bank AG

(Senior) Compliance Officer (w/m/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 05.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Durchführung und Erstellung globaler Risikoprüfungen und Beurteilung von neuen und bestehenden Geschäftsbeziehungen, um Risiken der Finanzkriminalität zu ermitteln und zu mindern; Bearbeitung von Kontoeröffnungsanträgen und regelmässigen KYC-Überprüfungen im Einklang mit den geltenden rechtlichen und internen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Erstellung von gruppenweiten Vorgaben, Regelwerken, Schulungen und Prozessen sowie Definition der Anforderungen an die gruppenweite IT-Unterstützung Mitarbeit bei der Erstellung und Aufbereitung von internen und externen Reportings Betreuung von Kundenberatern/Business Risk Teams/Lokationen in Bezug auf sämtliche Fragestellungen in den Bereichen AML/CTF Dein Profil Berufserfahrung im Bereich Compliance Bankwesen Kaufmännische Grundausbildung oder eine juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im Bereich AML & KYC im Zusammenhang mit dem Onboarding und Review von komplexen Wealth Management Beziehungen und deren Überwachung Stufengerechte und verständliche Kommunikation von getroffenen Entscheidungen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen. Sicheres Umgehen mit Avaloq und Appway sind ein Vorteil Stillsicheres Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind ein Vorteil Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

04.06.2025

VP Bank AG

Kundenberater/in Trustees & Lawyers (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 04.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Professionelle und kompetente Ansprechperson für Treuhänder, Rechtsanwälte und Family Offices Ganzheitliche und aktive Beratung der Kunden mit regelmässigen Kundenbesuchen Ausbau des Kundenportefeuilles durch gezielte Akquisition sowie Teilnahme an Kundenevents Erarbeitung von individuellen und passenden Lösungen für unsere internationale Kundschaft Sicherstellung aller notwendigen Sorgfaltspflichtabklärungen und laufende Plausibilisierung von Kundenprofilen Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Lehre, idealerweise in den Branchen Bank oder Treuhand Höhere Weiterbildung im Banking oder Treuhand Erfahrung in der Kundenberatungstätigkeit im Bank- und/oder Treuhandwesen Kommunikative und eigenverantwortliche Beratungspersönlichkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude am direkten, proaktiven Kundenkontakt Stilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

31.05.2025

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in für Kreditverarbeitung (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 31.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Unterstützung der Frontmitarbeitenden durch Übernahme sämtlich administrativer Tätigkeiten im Zusammenhang mit Kreditgeschäften Sorgfältige Erstellung von Kreditverträgen (insb. im Hypothekarbereich) Pflege des Schriftverkehrs mit Kunden und des regelmässigen Kontakts zu Ämtern (z.B. Grundbuch), Notaren und anderen Finanzinstituten Aktiver Beitrag zu Prozessverbesserungen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Kreditverarbeitung eines Finanzinstituts in der Schweiz und/oder Liechtenstein Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamorientierung Eine strukturierte, präzise, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in hektischen Zeiten die Ruhe und Übersicht zu bewahren Erfahrung mit Avaloq und Appway von Vorteil Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

29.05.2025

VP Bank AG

Lead Client Development (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 29.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Du unterstützt die Kundenberatung bei der Zielerreichung durch die effektive und effiziente Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie unterstützende Vertriebsmassnahmen Regional stellst du eine strukturierte, effektive und zuverlässige Kundenbuchplanung sowie das zuverlässige Pipelinemanagement sicher Dem Regionalleiter stehst du in der Erfolgsmessung und Vertriebssteuerung der Marktsegmente (insbesondere Private Banking, EAM und Trustees, Lawyers & Family Offices) durch die Nutzung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen tatkräftig zur Seite Du gewährleistest den Informationsfluss für eine strukturierte Vertriebsführung, entwickelst die Vertriebssteuerung und -unterstützung organisatorisch weiter und koordinierst Deal-Teams Zu deinen Aufgaben zählt auch die aktive Mitarbeit in der laufenden Planung der Marktbearbeitung und des Lead Managements der Region - dies auch in enger Zusammenarbeit mit den Fachexperten aus dem Bereich Strategic Transformation Bei Projekten im Zusammenhang mit der Vertriebssteuerung der Region bringst du dich ein, führst diese gegebenenfalls und setzt sie um Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Markt, um Trends und Chancen in den Zielmärkten frühzeitig zu erkennen Dein Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, idealerweise im Private Banking und/oder im Bereich Intermediaries Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Dienstleistungs- und Problemlösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und massgeschneiderte Lösungen zu präsentieren Positiv und selbstbewusst im Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft, Lösungsorientierung gepaart mit Pragmatismus, feines Sprachgefühl und Offenheit für Veränderungen Fokussiert, detailorientiert und strukturiert im Denken und Handeln, höchst diskret, versiert im Stakeholdermanagement sowie belastbar und souverän unter Druck Flair für Projekt- und Prozessmanagement, Zahlen, Analysen und komplexe Sachverhalte. Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

28.05.2025

VP Bank AG

Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 28.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Aufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in Deutschland Kontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios vermögender Privatpersonen in Deutschland durch aktives Beziehungsmanagement Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen Laufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller Vorschläge Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen in Deutschland Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangen Nachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden idealerweise mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.) Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität sollte vorhanden sein Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

23.05.2025

VP Bank AG

Business Manager External Asset Manager Schweiz (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 23.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Ganzheitliche Beratung und Betreuung von bestehenden institutionellen Kunden (vorwiegend externe Vermögensverwalter (EAM) in der Region Tessin und im Raum Zürich) und deren internationalen Endkunden Proaktiver, erfolgreicher Ausbau des EAM-Kundenstammes in der Region Tessin und im Raum Zürich Sorgfaltspflichts- und Compliance-Abklärungen Teilnahme an Kundenanlässen bzw. externen Fachevents Eigenständige Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Entgegennahme und Erfassung von Börsen-, Devisen- und Geldmarktaufträgen Mitarbeit und/oder Leitung von bereichsübergreifenden Fachprojekten Dein Profil Abgeschlossene Bankausbildung Weiterführende Ausbildung(en) abgeschlossen (z.B. Bachelor, Fachausweise, Fachhochschule) Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von externen Vermögensverwaltern (EAM) Gute Fachkenntnisse im Gesellschaftsrecht Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, Avaloq-Erfahrung und SAQ-Zertifizierung sind von Vorteil Sehr gute Italienisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch von Vorteil Motivierte, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Selbstständigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Gepflegte Umgangsformen, sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen
Merken

20.05.2025

VP Bank AG

(Junior) Kreditberater / Fokus Hypotheken (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 20.05.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

9490Vaduz

Bist du neugierig und ergreifst gerne neue Chancen? Du gehst die Extrameile und bist zudem eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Lösungsorientierung? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für mutige Ideen und die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Deine Herausforderung Beratung eines bestehenden Kundenportfolios (Fokus Immobilienfinanzierungen in Liechtenstein / Schweiz), grossmehrheitlich bestehend aus Mitarbeitenden, Rentnern und Partnern der VP Bank Gruppe, im Rahmen der kreditpolitischen Vorgaben der Bank Unterstützung der Fronteinheiten als Sparringpartner in Kreditfragen und Begleitung zu Kundenterminen Erarbeitung von Kreditanträgen sowie Beschaffung der für die Beurteilung notwendigen Informationen und Unterlagen Sicherstellung einer lückenlosen Kundendokumentation (KYC/Kreditdossier) Dein Profil Bank- oder vergleichbare kaufmännische Grundausbildung, ergänzt mit einer Weiterbildung in Betriebs- oder Bankwirtschaft (oder auf dem Weg dazu) Du verfügst über relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise auf einer Bank im Kreditgeschäft mit Fokus Immobilienfinanzierungen Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, hohe Belastbarkeit Proaktives und selbständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, ebenso eine kundenorientierte Haltung Gepflegtes und sicheres Auftreten sowie gute Umgangsformen, Flexibilität und Freude im Umgang mit Kunden sind wichtige Anforderungen, die Du vollumfänglich erfüllst Ein versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen sowie stilsicheres Deutsch runden Dein Profil ab Deine Ansprechperson Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Im Jahr 1956 in Liechtenstein gegründet, hat sich die VP Bank von einer familiären Kleinbank zur drittgrössten Bank Liechtensteins und zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt. Mit rund 1.000 Mitarbeitenden haben wir die Expertise und die Flexibilität, um unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Lösungen mit persönlicher Note anzubieten.
Inserat ansehen