956 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

Aeulestrasse 6
9490Vaduz
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

VP Bank AG

WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
WIR SUCHEN MITARBEITENDE, DIE ERFOLGSGERICHTET UND EIGENVERANTWORTLICH ARBEITEN UND DEN GEGEBENEN FREIRAUM MIT EINEM HOHEN MASS AN SELBSTSTÄNDIGKEIT GENIESSEN.

Die VP Bank bietet moderne und attraktive Arbeitsplätze an den wichtigsten Finanzzentren der Welt. Packen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich bei uns – gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft bei der VP Bank.
Merken

17.09.2024

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Corporate Actions (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 17.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verantwortlich für die termingerechte und qualitativ einwandfreie Abwicklung sämtlicher Mandatory und Voluntary Corporate Actions Verbuchung von Dividenden und Zinsen sowie Rückzahlungen von Obligationen, Docus und strukturierten Produkten Informationsbeschaffung der Kapitalmarktmassnahmen Überwachung der Termine und die korrekte Erfassung im Bankensystem Avaloq Mitarbeit bei Projekten sowie Optimierung von Prozessen Dein Profil Abgeschlossene Banklehre oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Wertschriften, vorzugsweise Corporate Actions, von Vorteil Erfahrung in der Projektarbeit von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Sicheres Auftreten und eine kundenorientiere Grundeinstellung Eine selbständige und lösungsorientiere Arbeitsweise Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2024

VP Bank AG

Fachberater/in Payments & Cash (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 11.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Bist du begeisterungsfähig, und handelst du vernetzt sowie unternehmerisch? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten stellen einen reibungslosen Betriebsablauf sicher und haben eine ganzheitliche Sicht auf das Unternehmen. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Abwicklung und Verwaltung von FX-, Treuhand-, Geldmarkt- und Edelmetallgeschäften Pflege und Kontrolle der Callgeld-Zinsen sowie Verarbeitung von Callgeld-Erhöhungen und -Reduktionen Unterstützung bei der Disposition der Nostrogelder der VP Bank Gruppe Durchführung von Abklärungen und Nachbearbeitungen im Zahlungsverkehr auf Gruppenebene Monitoring und Prozessüberwachung in den Zahlungsverkehrssystemen Erstellung von Reportings Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessoptimierungen Durchführung von Testings (Change Requests, Regressionstests) Mitarbeit in Zahlungsverkehrsprojekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Branche Bank Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr von Vorteil Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Kenntnisse in der Anwendung von Avaloq oder eines anderen Bankensystems von Vorteil Eine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

23.08.2024

VP Bank AG

Sachbearbeiter/in Wertschriften / Securities Consultant (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 23.08.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9495Triesen

Siehst du dich als Teamplayer und hast du Lust auf Neues? Dann bist du bei uns genau richtig. Im Bereich Operations laufen alle Fäden zusammen. Ein grosses Spektrum an Kundenbedürfnissen und Ideen unserer Kundenberaterinnen und -berater fordern uns täglich und machen unseren Job abwechslungsreich sowie spannend. Bei uns findest du ein aufgeschlossenes Team, das gemeinsam die Bank Tag für Tag ein Stück weiterbringt. Deine Herausforderung Verantwortlich für die pünktliche und qualitativ hochwertige Durchführung von Hauptversammlungen internationaler Aktiengesellschaften in Europa Avisierung unserer Kunden über bevorstehende Generalversammlungen sowie die Abwicklung allfälliger Kundeninstruktionen Proaktiver Austausch mit Depotstellen Unterstützung bei Abwicklungen von Lieferungen frei von Zahlungen in Bezug auf Generalversammlungen Führen und abstimmen der Aktienregister Mitarbeit bei Prozessoptimierungen und Projekten Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Branche Bank Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten und eine kundenorientierte Grundeinstellung Eine selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Die VP Bank (Schweiz) AG wurde 1988 in Zürich als 100-prozentige Tochtergesellschaft der VP Bank in Liechtenstein gegründet. Mit unserem Standort an der Zürcher Talstrasse nahe dem Paradeplatz sind wir im Herzen der Schweizer Bankenwelt zu Hause. Ein Team von über 100 hoch qualifizierten, mehrsprachigen Mitarbeitenden bietet eine breite Palette an Dienstleistungen, die alle Aspekte der Vermögensverwaltung und der Anlageberatung abdecken.
Inserat ansehen
Merken

21.08.2024

VP Bank AG

Group Financial Reporting Officer (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9495Triesen

  • 21.08.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

9495Triesen

Siehst du dich als begeisterungsfähige und ergebnisorientierte Persönlichkeit, die vernetzt und unternehmerisch handelt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir Fachspezialistinnen und -spezialisten sind verantwortlich für das gruppenweite Financial Management und Financial Regulatory Reporting. Bei uns findest du ein aufgestelltes Team, das mit Freude und Herzblut die Bank von morgen mitgestaltet. Deine Herausforderung Aufbereitung sowie fristgerechte und korrekte Lieferung von aufsichtsrechtlichen Meldungen an die Behörden (Schwerpunktthemen: Liquidität und COREP nach EBA-Richtlinien) Weiterentwicklung des Meldewesens auf fachlicher und technischer Ebene Umsetzung von neuen gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und bankinternen Vorschriften Fachverantwortung in Projekten zur Umsetzung neuer regulatorischer Vorgaben und Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit mit internen Fachstellen (z. B. Finance, Treasury, Kredite) und gruppenweiten Standorten Dein Profil Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Finance Sehr gute Excel-Kenntnisse Rasche Auffassungsgabe und hohe Zahlenaffinität Lösungsorientierte, initiative und belastbare Persönlichkeit Exakte, proaktive sowie selbständige Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Junior HR Specialist Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

11.09.2024

VP Bank AG

Corporate Communications Manager (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 11.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9490Vaduz

Siehst du dich als begeisterungsfähige und selbstständige Persönlichkeit, die den internen und externen Auftritt der VP Bank aktiv mitgestalten möchte? Dann bist du im kommunikativen Herzstück der VP Bank Gruppe perfekt aufgehoben. Als Profis im Bereich Kommunikation brennen wir für das, was wir tun, spüren den Puls des Unternehmens und managen proaktiv unsere Reputation. Deine Herausforderung Mitverantwortung an einer professionellen und wirkungsvollen Unternehmenskommunikation der VP Bank Gruppe Themenmanagement entlang der Unternehmensstrategie und Sicherstellung eines professionellen Agenda Settings Kommunikationsverantwortung und Erstellung der Themeninhalte für alle multimedialen Kanäle Konzeption, Koordination und Erarbeitung von Medienmitteilungen, Publikationen, Beiträgen und Interviews für Wirtschaftsmedien, Fachpublikationen und soziale Medien Konzeption und Umsetzung von Corporate PR-Massnahmen Fachliche Beratung interner Geschäftsbereiche und internationaler Standorte Dein Profil Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Kommunikations- oder PR-Bereich Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, idealerweise in der Finanzbranche Starke Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen Hohe Textkompetenz in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, Teamorientierung und Flexibilität Sicheres Auftreten und professionelles Stakeholder-Management Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Talent Acquisition Manager Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen
Merken

22.08.2024

VP Bank AG

(Senior) Kundenberater/in Private Banking Deutschland (m/w/d)

  • VP Bank AG

  • 9490Vaduz

  • 22.08.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9490Vaduz

Gehst du gerne die Extrameile? Bist du eine kommunikative Persönlichkeit und zudem kunden- und ergebnisorientiert? Dann lass uns gemeinsam die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden übertreffen und an der Erfolgsgeschichte der VP Bank weiterschreiben. Bei uns findest du Raum für Innovation und die Verwirklichung deiner Ideen. Deine Herausforderung Aufbau eines HNWI-Portfolios durch Akquisition vermögender Privatpersonen in Deutschland Kontinuierliche Pflege und gezielter Ausbau des Portfolios durch aktives Beziehungsmanagement Ganzheitliche und aktive Beratung sowie Betreuung der Kunden im Zusammenhang mit unseren Produkten und Dienstleistungen Laufende Überwachung der Kundenpositionen gemäss internen sowie regulatorischen Auflagen und Richtlinien und Erarbeitung individueller Vorschläge Reisetätigkeit und regelmässige Teilnahme an Kundenanlässen Dein Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildungen oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) SAQ-Zertifizierung oder Bereitschaft, diese zu erlangen Nachweisbarer, mehrjähriger Leistungsausweis in der Akquisition, Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Domizil Deutschland (Privatkunden, Single/Multi Family Offices, Stiftungen etc.) Bestehendes Netzwerk und Kundenbuch in Deutschland Überzeugendes und gewinnendes Auftreten, feine Umgangsformen und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigeninitiative, Teamplayerqualitäten sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein/e Ansprechpartner/in Während deines gesamten Bewerbungsprozesses wirst du begleitet von Aline Lüchinger Junior HR Specialist Deine Vorteile Unsere Mitarbeitenden sind unser ganzer Stolz. Der VP Bank ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben und einen Beitrag zum Wohlbefinden jeder und jedes Einzelnen zu leisten. Daran arbeiten wir jeden Tag. Die Mitarbeitenden der VP Bank geniessen einen respektvollen und fairen Umgang und profitieren von den unterschiedlichsten Vorteilen. Mehr zu unseren Benefits erfährst du hier: https://www.vpbank.com/de/karriere/vp-bank-inside-jobs/benefits Dein neues Arbeitsumfeld Seit über 65 Jahren in Liechtenstein verwurzelt und an fünf weiteren internationalen Standorten präsent, haben wir das nötige Fundament und mit etwas mehr als 1'000 Mitarbeitenden die richtige Grösse, um unsere Kundinnen und Kunden mit Neuerungen zu überraschen.
Inserat ansehen