Raiffeisen Schweiz Genossenschaft Jobs - nicejob.de
924 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft

Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Raiffeisen Schweiz Genossenschaft
Merken

10.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Senior Fachspezialist Asset & Liability Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 10.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Im Team ALM Firmenkunden & Leasing steuern wir die Bilanzstruktur, Zinsrisiken und Liquidität im Firmenkunden- und Leasinggeschäft, um eine stabile und profitable Finanzierungsbasis sicherzustellen. Was erwartet Sie? Mitwirkung an der strategischen und operativen Steuerung des Fremdkapital- und Leasingbuchs im Rahmen des Asset & Liability Managements (ALM) Ermittlung des aktuellen und prognostizierten Finanzierungsbedarfs zur Sicherstellung der Refinanzierung und Liquidität beider Bücher (FK- und Leasingbuch) Analyse und Bearbeitung aktueller Entwicklungen im Marktumfeld sowie regulatorischer Anforderungen und deren Auswirkungen auf das Firmenkunden- und Leasinggeschäft Überwachung und Auswertung der Entwicklung von Refinanzierungs- und Kapitalkosten sowie Margen; Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen Mitarbeit bei der prozessualen Erweiterung unseres Leistungsangebots für Firmenkunden Was bringen Sie mit? Höherqualifizierte betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Universität, Fachhochschule oder gleichwertig), idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- oder Risikomanagement Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Bilanz- und Liquiditätsmanagement mit vertieften Kenntnissen im Asset-Liability-Management Erfahrung im Schweizer Firmenkundengeschäft, idealerweise mit strategischem Verständnis für Geschäftsmodelle und Finanzierungsstrukturen Ausgeprägte Fähigkeit zur selbständigen, strukturierten Arbeitsweise sowie eine offene, adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen Französischkenntnisse sind von Vorteil Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Patric Christen Befristete Fachkraft +41 (71) 424 19 43 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

07.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Detection Engineer - Security Operation Center (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 07.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Für unser Raiffeisen Security Operation Center mit Standort in St. Gallen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und selbständige Persönlichkeit als Detection Engineer (w/m/d) für die Gruppe Cyber Defense Center. Was erwartet dich? Weiterentwicklung und Optimierung der Raiffeisen «Detection Capabilities» Ausbau und kontinuierliche Verbesserung des Cloud Security Monitorings Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SIEM-Umgebung Unterstützung der SOC-Analysten sowie des Raiffeisen CSIRT Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Was bringst du mit? Abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in IT und IT-Sicherheit (mind. 4 Jahre IT, davon mind. 3 Jahre IT-Sicherheit) Fundierte Kenntnisse in Netzwerken, Betriebssystemen sowie Erfahrung mit Script- und Suchsprachen (z.?B. PowerShell, Python, KQL, SPL) Weiterbildungen im Bereich IT-Sicherheit (z.?B. MS Azure Security, SANS, CISSP) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Pikettdienst Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Ana Olmo Recruiting Partner +41 (71) 225 83 40 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Currencies & Treasury Processing (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Als Teil des Currencies & Treasury Processing Teams innerhalb des Bereichs Banking Operations bieten wir dir herausfordernde und interessante Post-Trading Aufgaben über die gesamte Produktepalette von Devisen über Geldmarkt, Edelmetalle, Banknoten, Zinsen bis zu Wertschriften und Optionen. Zur Verstärkung unseres Teams mit Standort in St. Gallen sowie mit Homeoffice-Möglichkeit bis zu 40%, suchen wir eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Currencies & Treasury Processing (w/m/d). Was erwartet dich? Sicherstellen der zeitgerechten und korrekten Abwicklung der Transaktionen und Cash Settlements Abklärungen mit Handel, Mid-Office und Gegenparteien Fachliche Unterstützung der Front und Fachabteilungen Erkennen von Störungen und Einleiten von Massnahmen Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse und der Servicequalität Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder kurz vor Abschluss stehende Weiterbildung im Bereich Banking & Finance Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich Handelsabwicklung oder im Bereich Banking Operations Avaloq Kenntnisse von Vorteil Rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und selbstsicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

01.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Identity & Access Management (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung IAM (Identity & Access Management) & License Management entwickelt Prozesse, Standards und Regeln für den Zugriffsschutz auf Applikationen. Zudem stellt sie sicher, dass die Zugriffe für alle aus regulatorischer Sicht relevanten Applikationen über die zentrale Berechtigungsverwaltung gesteuert werden. Als Ergänzung unseres Teams am Standort St. Gallen suchen wir per 1. Oktober 2025 eine kommunikative und offene Persönlichkeit als Mitarbeiter/in Identity & Access Management. Was erwartet Sie? Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von IAM auf der System- und der Prozessebene inkl. Durchführung von Reviews, Testings, etc. Sicherstellung der regulatorischen Compliance in Bezug auf Identity & Access Management (IAM) für die Raiffeisen Gruppe Mitwirkung bei der Definition von Standards, Regelungen und Prozessen im IAM-Umfeld Zusammenarbeit mit der internen und externen Revision in Bezug auf IAM-Themen Durchführung und Sicherstellung der IAM-Schlüsselkontrollen Durchführung von Risikoanalysen im IAM-Umfeld Was bringen Sie mit? Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Bankausbildung mit IT-Kenntnissen bzw. vergleichbaren Berufserfahrungen Kenntnisse im Bereich Identity & Access Management, von Vorteil im Bankenumfeld (idealerweise Kenntnisse der IAM-Lösung One Identity) Kenntnisse von Cloud-Anbindungen im IAM-Umfeld wünschenswert Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankenumfeld mit Bezug zu Identity & Access Management (Datenschutzgesetz, FINMA-Anforderungen, etc.) wünschenswert Offene Persönlichkeit mit ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten, gutem Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, hoher Flexibilität und exakter Arbeitsweise Sie sind belastbar, kundenorientiert und haben ein hohes Sicherheitsbewusstsein Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Niklas Schranz Leiter Employer Branding & Recruiting +41 (71) 4241916 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Risiko & Compliance Business Support (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die Gruppe R&C Business Support ist verantwortlich für die zentrale Erbringung von sämtlichen führungsunterstützenden Dienstleistungen für das Departement Risiko & Compliance. In dieser Funktion unterstützen Sie die Departements- und Bereichsleitung bei der Erstellung von Präsentationen, Erfüllung administrativer und organisatorischer Aufgaben, Organisation von Anlässen und helfen aktiv mit, einen reibungslosen und vorausschauenden Betrieb sicherzustellen. Zur Ergänzung unseres Teams mit Standort in St. Gallen und mit Home Office Möglichkeit, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlässige, selbstständige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter R&C Business Support (w/m/d). Was erwartet Sie? Erstellen und Überarbeiten von PowerPoint Präsentationen Umfassende koordinative und administrative Unterstützung des gesamte Führungsteams im Departement Risiko & Compliance Eingeständige konzeptionelle und operative Umsetzung von Projekten Organisation von Anlässen, Workshops und Veranstaltungen Ausführung von administrativen ad-hoc Aufgaben Verantwortung für die Organisation und Koordination von diversen bereichsübergreifenden Aufgaben Was bringen Sie mit? Kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliche Weiterbildung oder gleichwertige Ausbildung idealerweise mit Erfahrung im Consulting oder Managementsupport Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint sind zwingend Stilsichere Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift) und exakte Arbeitsweise Freude an administrativen Tätigkeiten aber auch an komplexen Themenstellungen Erfahrung im Finanzbereich von Vorteil Aufteilung des Pensums auf fünf Halbtage ist ein grosses Plus Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Junior Produktmanager Zahlungsservices (w/m/d) - befristet

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 26.06.2025

  • Temporär (befristet) 70%

Temporär (befristet) 70%

9000St. Gallen

Das Produktmanagement Zahlungsmittel (Karten) ist verantwortlich für die Verwaltung und die Prozesse der Kartenprodukte in der Raiffeisen-Gruppe. Zur Verstärkung des Teams mit Standort St. Gallen und der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, flexible und teamfähige Persönlichkeit (w/m/d) befristet bis Ende Jahr 2025. Was erwartet dich? Durchführung der Verrechnung der Zahlungsdienstleistugnen gegenüber den Raiffeisenbanken Erstellen von umfangreichen Produktstatistiken Beantwortung von Wiederwägungsgesuchen bei bestrittenen Transaktionen mit Raiffeisen Debit- und Kreditkarten Beantwortung von Fachanfragen und allgemeiner Support der Raiffeisenbanken zu Automaten-Services und Karten Testing und Abnahme neuer Software-Releases im Bereich Automaten-Services und Karten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Microsoft Office Produkte insbesondere Excel Gute analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort + Schrift), gute Französischkenntnisse Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

24.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Recovery-Berater (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 24.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

9000St. Gallen

Die Abteilung Recovery bearbeitet und betreut Positionen von Raiffeisen Schweiz direkt und unterstützt die Raiffeisenbanken bei der Abwicklung von notleidenden Kreditpositionen. Für die Verstärkung unseres Spezialistenteams mit Standort St. Gallen sowie der Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige und kommunikative Person als Recovery-Berater (w/m/d). Was erwartet Sie? Bearbeitung und Betreuung von notleidenden Privat- und Firmenkundenkreditpositionen Beratung und Unterstützung der Raiffeisenbanken und Fronteinheiten von Raiffeisen Schweiz in sämtlichen Recovery Fragen Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder Recht (HF, FH, Uni oder vergleichbare Ausbildung) Erfahrung im Firmenkundengeschäft bei einer Schweizer Bank Erfahrung in der Begleitung von Kunden in anspruchsvollen Situationen Leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Entscheidungs- und Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie vernetztes, lösungsorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse Haben Sie Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecken Sie unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Merken

12.06.2025

Raiffeisen Schweiz

Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 9000St. Gallen

  • 12.06.2025

  • Festanstellung 80-100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80-100%

FührungspositionManagement / Kader

9000St. Gallen

Die Gruppe Management Office Geschäftsleitung verantwortet den gesamten Organsitzungsprozess der Geschäftsleitung von Raiffeisen Schweiz. Darüber hinaus agiert sie als operativer Sparringpartner und unterstützt sowohl den Vorsitzenden der Geschäftsleitung als auch den Bereichsleiter des Führungsstabs Vorsitz bei operativen Fragestellungen. Zur Verstärkung unseres dynamischen und motivierten Teams in der Gruppe Management Office Geschäftsleitung mit Standort St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative, flexible, teamfähige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als Mitarbeiter Management Office Geschäftsleitung (w/m/d) 80 - 100%. Was erwartet dich? Begleitung der Geschäftsleitungssitzungen, inkl. Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung Fachliche und organisatorische Mitarbeit bei der Durchführung von Veranstaltungen (z.B. Generalversammlung Raiffeisen Schweiz und Events) Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von internen und externen Management-Präsentationen für den Vorsitzenden der Geschäftsleitung Diverse Unterstützung in den Management Office-Tätigkeiten Was bringst du mit? Abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium (FH, HF, Uni) oder eine vergleichbare Weiterbildung Erfahrungen in der Banken-/Finanzbranche von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für operative Zusammenhänge Sehr gute Deutschkenntnisse, Französisch- und/oder Italienisch-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office-Produkten (Excel, PowerPoint) Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Cornelia Casasola Recruiting Partner +41 (71) 225 83 57 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.07.2025

Raiffeisen Schweiz

Data Manager (w/m/d)

  • Raiffeisen Schweiz

  • 8058Zürich

  • 10.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

8058Zürich

Der Bereich Analytics ist innerhalb der Raiffeisen-Gruppe für die Bereitstellung und Analyse von betrieblichen und personenbezogenen Daten sowie Data Governance Fachaufgaben zuständig. Zur Verstärkung des Teams Lead- & Data Management mit Standort Zürich-Flughafen (The Circle) und St. Gallen sowie der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und selbständige Persönlichkeit (w/m/d) für die Mitarbeit in unserer Data Governance Einheit. Was erwartet dich? Aktiv mitwirken im Projekt Data Management bei der Umsetzung der Datenstrategie Mitgestalten und umsetzen der Data Governance Konzepte für die ganze Gruppe Sicherstellen von umfassenden Data Quality & Data Lifecycle Massnahmen in Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen Erstellen und umsetzen von Datenmanagement-Vorgaben zur Sicherstellung einer durchgängigen Data Lineage und Data Quality Betreuen und beraten der Organisation zur Einhaltung der Datenmanagement-Vorgaben Mitarbeiten in Projekten als Ansprechpartner bezüglich Datenmanagement, Datenmodellierung und Data Quality Anforderungen Überwachen und Betreuen der DQM-Prozesse und weiterer Data Governance Aufgaben Was bringst du mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni, FH) in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Naturwissenschaften oder in verwandten Bereichen mit starker Daten-Ausrichtung Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, Data Governance, Data Quality oder Datenarchitektur, idealerweise im Finanzumfeld Anwendungserfahrungen mit Datenmodellen und Datenkatalogen Proaktive, selbständige Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Ausgeprägte analytische, strukturierte und interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Exzellente schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, weitere Sprachen, insbesondere Französisch & Italienisch, sind von Vorteil Hast du Fragen? Für inhaltliche Fragen zur Stelle: Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Saskia Wollfart Recruiting Partner +41 (71) 4241732 Über uns Wir sind eine genossenschaftliche Bank mit über 10'000 Mitarbeitenden. Wir machen den Weg frei. Miteinander. Füreinander. Entdecke unsere einzigartige Kultur. Wir leben unternehmerisches Engagement und Fairness. Wir vereinen persönliche Lebensplanung und berufliche Weiterentwicklung. Entscheide dich für einen Arbeitgeber mit modernen Anstellungsbedingungen, grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Inserat ansehen